Sie sind nicht angemeldet.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2006, 10:38

Der "Red-Eye" aus Johannesburg...

"Der Winter in Südafrika ist nicht immer so wie ihn sich die Europäer vorstellen...." bermerkte Purser Holly Van Zant zu First Officer Malcom Trench bevor sie die Tür schloss und mit den letzten Vorbereitungen in der Kabine begann, stand der Push-Back doch kurz bevor.




Der Ramp Agent hatte die Maschine verlassen und die Besatzung sowie der 7 Jahre alte A340-313 "High Gross Weight" waren bereit für den langen Flug vom Jan Smuts Airport in Johannesburg nach Heathrow.




"Sprinbok 216 Apron, Push-Back approved...Tail to No.4" säuselte die weibliche Stimme der Vorfeldkontrolle und Capt. Clod Versteghe startete Eng Nr.3...




Nach dem Taxi zum Holding Point und dem Line Up hinter einer startenden KLM begann der Take Off Roll...wenig später war dieser spannende Teil auch schon wieder vorbei und Südafrika blieb langsam hinter ihnen zurück.








Eine lange Nacht lag hinter den Passagieren und der Crew als sie über Marokko von der aufgehenden Sonne begrüßt wurden.




Dann war der afrikanische Kontinent plötzlich hinter ihnen und das europäische Festland wartete...




Nach dem Frankreich unter ihnen hinweg flog wurde mit dem Anflug auf London begonnen...die Küste nahm schon den ganzen Horizont ein.




"Heathrow Tower, Springbok 216 is on Final RWY 27L...confirm cleared to Land????" .... "Springbok 216, Tower...expect clearance on very short final, you are still No.1 one departure ahead..."




"Springbok 216, Tower...now cleared to land!!" " Copy Springbok 216 cleared to land...finally" entfuhr es FO Malcom Trench...Immer wieder diese Verzögerungen im Anflug....als ob fast 10 Stunden Flug nicht aufregend genug wären.




Also nichts wie runter von der 27L und ab zum Gate...das Hotel wartet schon.










Ich bitte eventuelle Fehler in der Flugvorbereitung sowie Sprünge in der Handlung zu entschuldigen... :brav:


A340-313HGW von Projekt Open Skies
Johannesburg zu finden auf Avsim
Heathrow zu finden auf Avsim (UK2000 Demo)
Panel zu finden auf Avsim


Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Freitag, 7. Juli 2006, 11:31

echt schöne bilder MAGIC :thumb:
Aber ich finde es etwas unrealistisch. Ich meine von Johannesburg nach EDDF fliegt ja schon in real ein A340-600(ganz laut jeden 2.tag über mein häuslein)und dann mit einem A340-313 nach Heathrow, naja :lol:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 11:38

Jaaa...siehste, SAA hatte keinen -600 frei, da musste der -313 ran!!!! :D :D
Der fliegende Joghurtbecher schafft das schon.... :thumb:


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 7. Juli 2006, 11:50

meno jetzt habe ich wieder lust auf 9T-LILO A340-600 der BWIA INT VA fliegen mal schauen vll nachher wieder von FRA nach EZE mal schnell 16stunden :thumb:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

5

Freitag, 7. Juli 2006, 13:06

Sehr schön :thumb:

Du hast wie ich bemerke bereits dieses neue Airbus Panel verwendet, das auch HIER schon angesprochen wurde :yes:

Ich finde es eigentlich ziemlich gut und halte es für eine ernstzunehmende Alternative zu Ken MItchells Panels :shocked:
Habe ein paar vergleichende Bilder gemacht, wird aber noch eine Weile dauern bis ich die reinstellenkann ;)

Wie hat Dir das Panel und vor allem die Side-Views gefallen ? Hast Du überhaupt die Panel-Konfiguration mit den Sideviews genommen ? :conf:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2006, 13:16

Hi Boss !!

Anfangs hatte ich die Sideviews...allerdings wollte ich doch lieber das Modell mit den Wingviews.

Das Panel ist echt klasse...find ich.
Easy was die Frames angeht und leicht verständlich...!!! :luxhello:

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Freitag, 7. Juli 2006, 13:38

schöner Bericht:) bin auch en paar mal mit der SAA geflogen(natürlich virtuel^^)

8

Freitag, 7. Juli 2006, 13:42

ich fliege vll bald mit der SAA in real nach Johannesburg :thumb: Wenn es klappt und ich die tickets für den oben schon erwähnten flug von Frankfurt aus mit dem A346 bekomme :oesi: :oesi:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Juli 2006, 14:32

Hey, super Bilder! Schöne Aufnahmen nur der Flieger spricht mich nicht an....wie lange haste den auf den Cruise Level gebraucht? :lol:
Gruß, Fabian :pepsi:

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juli 2006, 19:47

Hey Magic,

tolle Bilder
und ne richtig schöne lange Strecke........ :yes: :thumb:
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juli 2006, 21:24

Zitat

Original von X3Flyer
Hey, super Bilder! Schöne Aufnahmen nur der Flieger spricht mich nicht an....wie lange haste den auf den Cruise Level gebraucht? :lol:



Mit Step-Climb und Schwung holen...so etwas über ne 50 min.... :nein:
Ist halt nich überpowered der Flieger...


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston