Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:41

Flug Schönefeld- Venedig

Habe Gestern einen Onlineflug auf besagter Strecke durchgeführt und dabei ein paar screen shoots gemacht.

PMDG 737-700 mit freeware Bemalung.
Schönefeld Scenery German Airports
Venedig freeware (einfach Klasse was man ohne einen Cent bekommt)
Take off in EDDB 25R SID TURAV3X
Landing LIPZ visual app. RWY 22L

Ich habe wie immer etwas mehr Wert auf den Cockpit View gelegt, den ich leider bei vielen schmerzlich vermisse :sad:

Viel Spaß































































Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:09

Hallo Karl,

das sind doch mal wieder schöne Bilder, wäre auch reif für eine echte Story! :respect:

Aber eine Frage habe ich da noch: Bist Du ohne STAR geflogen?
Die Route führt Dich ja direkt auf die Piste. :hm:
Grüsse,
Steve

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:11

Zitat

Bist Du ohne STAR geflogen?


Ja, da ich online war, bekam ich Vectoren vom Controller, die vom STAR abwichen. Damit ich bei einem visual app weiß wann ich mit dem sinken beginnen muß, bekomme ich so die Entfernung zur Landebahn im ND angezeigt. :D
Wie Du an Hand der shoots sehen kannst war der Anflug visual und ohne A/P mit crosswind. Aber das ist ja was gerade Spaß macht. :thumb:

@All also her mit cockpit shoots von euren Anflügen :lol:

Viele Grüße

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:43

Mmmhhh 310 Knoten bei 8950 Fuß? Hast es wohl eilig gehabt. Der Anflug war erst zu niedrig und dann zu hoch.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:30

Schöne Bilder Karl! :thumb: Hab mir auch schon länger mal vorgenommen online zu fliegen, doch irgendwie wurde das noch nichts! :sad:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:50

Zitat

Original von chrisab
Mmmhhh 310 Knoten bei 8950 Fuß? Hast es wohl eilig gehabt. Der Anflug war erst zu niedrig und dann zu hoch.


Na dann woll´n wir mal Deine Bilder sehen :luxhello:.... :D
Grüsse,
Steve

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:35

Zitat

Mmmhhh 310 Knoten bei 8950 Fuß? Hast es wohl eilig gehabt.


Sorry sehe kein shoot mit 8950 feet und 310 kts :hm:
sehe nur einen mit 27100 feet und 310kts und das denke ich ist ok :lol:
kannst Du mir bitte sagen welches es sein soll?

Zitat

Der Anflug war erst zu niedrig und dann zu hoch.


Ja muß dir recht geben, aber besser machen und hier rein stellen :D
Also visual app A/P und A/T off, online mit crosswind auf gehts chrisab laß uns deinen Anflug sehen. :thumb:

Viel Spaß dabei

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:55

Hallo Karl, ich glaube er meint das 8. von oben!

Viele Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

9

Montag, 21. Mai 2007, 07:08

Genau d. 8. von oben. Unter 10000 Fuß sind max. 250kts. erlaubt.

10

Montag, 21. Mai 2007, 08:15

Halli Hallo,

da dies ja ein Sonderflug war und 2 Kisten Berliner Weiße mit Schuß ,von Schönefeld nach Venezia transportiert werden sollten :D


war natürlich eine Sondergenehmigung vom ATC ergangen .... logisch , denn sonst wäre Karl ja bestimmt nicht so eilig unterwegs gewesen :lol: :lol: :nein:

Achso och ne Giste Gluhbgola hatte der Karl an Bord und die verdirbt leicht :shocked: :bier: :bier:

seht ihr ne gute Ausrede ist immer was Wert :D :D :D :D :thumb:

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 21. Mai 2007, 09:58

Ich persönlich finde es schade wenn das einzige was man zu diesem Flug anmerkt etwas Kritisches ist. Immerhin ist Karl einer der wenigen die sich überhaupt trauen Panelshots reinzustellen. So können wir alle was davon lernen, auch wenn es von Fehlern oder Fehlprogrammierungen ist.
Und we viele machen denn größtenteils nur Aussenbilder, wer fliegt denn per Hand oder lässt den AP die Arbeit machen, bis hin zu einem möglichen Autoland ? Ich möchte ja gar nicht über die möglichen Gründe nachdenken ;)
Jeder wie er möchte oder kann, aber dann sollte auch die Kritik entsprechend sein

Danke Karl für die schönen Impressionen Karl :thumb:
Gute Handarbeit :lol: :bier:
Gruß


12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:12

Zitat

Genau d. 8. von oben. Unter 10000 Fuß sind max. 250kts. erlaubt.


Ach ihr meint die speed im Steigflug :nein:
Tja nun wirklich keine Ausrede, aber da ich ATC über IVAO hatte, erlaubte er mir ab 5000 feet high speed :thumb:
Habe ich gerne angenommen da sonst das :bier: wie von Klaus zitiert sauer geworden wäre. :D

Zitat

Ich persönlich finde es schade wenn das einzige was man zu diesem Flug anmerkt etwas Kritisches ist.


@Jürgen ich möchte sogar Kritik, ob nun negativ oder positiv, sie ist ausdrücklich erwünscht :lol:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:58

Hallo Karl,

erst einmal finde ich es sehr lobenswert, dass du Panelshots deines Fluges mit eingestellt hast, was ich auch sehr begrüße, da ich ein Fan von Panelshots bin, da man so genau sehen kann, wie und mit welcher Geschwindigkeit der Sink, Reise oder Landeanflug abläuft.
Ich kann mir nämlich schon gut denken, warum einige sich davor scheuen, diese hier reinzustellen. :D

Zumal die Panelshots bei einem Flug doch auch sehr realistisch sind, denn welcher Passagier oder Pilot kann sich denn bitte auf einem realen Flug seine Maschine von außen betrachten, ich erinnere mich da noch an die Meldung, wo eine Frau auf einem Flug nach Sydney versucht hat die Tür zu öffnen, weil sie eine Rauchen wollte. :lol:

Was mich aber an deinen Panelshots sehr verwundert, ist, dass du immer nur 2D-Shots machst und nie das VC verwendet, was die Shots wesentlich besser rüberkommen lässt, da das 2-D Panel wirklich nicht grade sehr ansehenlich wirkt, wo man doch in der PMDG ein excellentes VC vorfindet. :hm:

Aber ansonsten ist dies eine gelungene Landung und im ganzen gesehen ein gelungener Flug. :thumb:

Und ich hoffe, dass das :bier: auch heile angekommen ist. Wäre ja schade, wenn der edle Tropfen verdroben wäre. :D

Und für den gelungenen Flug spendier ich dir ebenfalls ein schönes kühles :bier:, besser gesagt ein Kölsch mit Krone.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:05

Zitat

Was mich aber an deinen Panelshots sehr verwundert, ist, dass du immer nur 2D-Shots machst und nie das VC verwendet, was die Shots wesentlich besser rüberkommen lässt, da das 2-D Panel wirklich nicht grade sehr ansehenlich wirkt, wo man doch in der PMDG ein excellentes VC vorfindet


Ich habe leider nicht den schnellsten Rechner (Ein neuer ist aber in Auftrag) und am meisten würde mich beim Landeanflug eine ruckelnde Grafik stören. Darum also zur Zeit nur 2D. Aber wenn der neue Rechenknecht da ist.... :lol:

Viele Grüße

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:00

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Aber wenn der neue Rechenknecht da ist.... :lol:


...würd ich mich gar nicht so wundern wenn der Karl mit Track-IR rumdüsen würde :lol:

:bier:
Gruß