Sie sind nicht angemeldet.

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:38

Einstellung der Höhen- und Querruder Empfindlichkeit?

Hallo.....

Ich frage mich schon seit längerem ob es in der Realität so ist, dass wenn ich am Höhenruder ziehe (natürlich vorsichtig), dass die Nase meines Flugzeuges schlagartig nach oben geht? Ich bin zwar gerade dabei meinen Flugschein zu machen, bin aber leider noch nicht geflogen, geht aber bald los.. :luxhello: :yes: :flieger: ...freuhe mich schon riesig drauf....

Wie sind die Einstellungen zu wählen damit das realistisch wird????

Habe bereits die Flusifix Einstellung aktiviert, finde die Ausschläge die die Nase macht immer noch zu groß, kann mir nicht vorstellen dass das in der Realität so ist....



mfg

B747-400F
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:57

Kommt aufs Flugzeug an.

Ich glaube im Flusi sind die default Flugzeuge ein bißchen auf gemütlich gemacht, damit (fast) jeder da fliegen kann. Nun hat jeder da seinen Flugstil. Ich mache viel mit der Höhentrimmung und fliege öfters frei-händig und -füßig (außer bei starken Seitenwind).

Das hat in der Realität auch Vorteile, man weiß dann, daß die Kiste ohne Kräfte auf die Steuerflächen richtig in der Luft liegt (bei Höhe + Speed = const.).
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau