Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 18:23

Eigenartige Meldung beim Starten des FS9

Hallo Flusianten,

seit einiger Zeit bekomme ich eine eiganartige Meldung wenn ich den Flusi (FS9.1) starte. Seht selbst:



Grundsätzlich keine große Sache, aber wenn man sich verklickt (neben den OK-button) oder zu lange mit dem klicken wartet, stürzt der FS mit der Meldung "Microsoft Flight Simulator 9 funktioniert nicht mehr..." ab.

Das System findet ihr in meiner Signatur.

Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Das einzige, was ich zuvor geändert hatte, war die aicraft.cfg eines Fliegers (Effekte eingefügt). Die entsprechenden Änderungen habe ich aber wieder gelöscht, das hat aber nicht geholfen.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (19. November 2008, 19:31)


2

Mittwoch, 19. November 2008, 19:28

Hast Du noch die Original "aircraft.cfg"? Vielleicht ist ja doch noch ein Fehler drin. Und du bist sicher, dass du nicht noch was anderes geändert hast?

Ansonsten eine interessante "Fehlermeldung, denn die Aussage 4.5 ist größer als 1.5 ist ja an sich richtig und kein Fehler :rolleyes:

Otto
Gruß,
Otto

3

Mittwoch, 19. November 2008, 21:47

Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Das einzige, was ich zuvor geändert hatte, war die aicraft.cfg eines Fliegers (Effekte eingefügt). Die entsprechenden Änderungen habe ich aber wieder gelöscht, das hat aber nicht geholfen.


Suche doch mal per Suchfunktion den Text 4.50000000 in dem FS9-Ordner, vielleicht kann das helfen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 20. November 2008, 05:18

Also ich weiß nicht, nach meinem Geschmack sieht mir nicht nach einer MSFS oder Windows Fehlermeldung aus :hm:
Sind Dein Virenschutz aktuell und dein PC geprüft ?

:bier:
Gruß


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 16:47

Erstmal danke an alle...

@Otto: Ich habe die aicraft.cfg ganz herausgenommen, das hat leider auch nichts geholfen...

@Dirk: Das bringt leider keine Suchergebnisse (wusste gar nicht dass auch der Inhalt von Dateien durchsucht wird :huh: )

@Jürgen: Ich verwende AVIRA AntiVir Personal, ich werde mal das komplette System prüfen lassen.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Donnerstag, 20. November 2008, 18:03

Hast Du in der FS9.cfg einen Wert auf 4.5 geändert, der nur bis 1.5 definiert ist?

Also mal in der FS9.cfg nach 4.5 suchen, die Nullen brauchen ja nicht da stehen :hm:

Flusifix :?: , dessen Änderungen sind manchmal nicht leicht zu durchschauen ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (20. November 2008, 18:05)


7

Donnerstag, 20. November 2008, 19:30

Das "is greater than" kommt aus der FS9/Modules/VISUALFX.DLL

Könnte das vielleicht durch irgendwas in FS9/Effects verursacht sein?

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2008, 09:55

Guten Morgen,

Es lag tatsächlich an einer .fx-Datei, die ich versucht hatte zu bearbeiten :nein:

Ich habe nun deren Inhalt gelöscht, und siehe da, die Meldung kommt nicht mehr!

Vielen Dank nochmal euch allen!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt