Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2008, 23:03

Fehlermeldung beim Start von FSX

Hallo Flusi Freunde,

ich habe den Schritt gewagt und heute FS10 installiert. Jetzt produziert der FSX gleich nach dem Start eine Fehlermeldung. Wenn man einfach den "Nein" Button anklickt, macht der FSX weiter, als wäre nichts geschehen. Was ist das? Etwas lästig. Microsoft kennt dieses Problem scheinbar nicht.




Weiß jemand, wie man das beheben kann, bzw. was die Ursache dieser Fehlermeldung sein könnte?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Montag, 3. November 2008, 23:20

1) Über Ausführen den Editor der Registrierung starten (regedit eintippen) und dann diesen Eintrag suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

2) unter UpperFilters den Wert auf "PartMgr" ändern

3) Registrierungseditor schließen, FSX starten, Acceleration Pack Registrierung durchführen, FSX dann wieder schließen

4) FSX starten und Spaß haben ohne diese Meldung

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2008, 23:53

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Habe ich sofort durchgeführt. In der Registry Zeile stand"hotcore2 PartMgr snapman" Ich habe nur PartMgr stehen lassen. Dann habe ich FS10 gestartet und wurde noch einmal aufgefordert die Registrierung durchzuführen. Nach Eingabe des Produkt Keys war die Birne geschält. Nun läuft FS10 ohne Fehlermeldung. :thx:

:bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

4

Dienstag, 4. November 2008, 00:08

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für Deinen Tipp.


... kein Thema, ist ein alter Hut, den kenn ich schon seit es das Acc-Pack gibt ;)

Du bist damit beiweitem nicht der Einzige gewesen :lol:

Da trifft der Spruch "Selbst ist der User" wieder mal - ist so bei Microsoft üblich... :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt