Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:29

Der andere AI-Traffic: Schiffsverkehr

Hallo beisammen,

Nur aus Neugier habe ich eine Frage, weil man hier im Forum so gut wie nie etwas darüber liest. Mit AI Traffic haben wir alle auf die eine oder andere Art und Weise zu tun. Gemeint ist natürlich immer der Flugverkehr. Es gibt aber auch den anderen AI Verkehr, den auf dem Wasser. Beschäftigt sich jemand damit, hat das jemand schon ausprobiert? Da gibt es wunderschöne Schiffe, vom Ruderboot über Jachten bis hin zu den Kreuzfahrtschiiffen und Frachtpötten. Die können als AI Verkehr eingesetzt werden, oder sogar - quasi als Schiffssimulator im Flusi - selbst gesteuert werden (nehme an, so etwas wie Addon-Flieger, nur auf dem Wasser halt). Also nach dem Motto: Manhattan nicht überfliegen, sondern vom Wasser aus betrachten.

Ich finde, das hat was. Vor allem, wenn ich daran denke, dass (bei mir jedenfalls) bei einem Flug über den Panamakanal, trotz voll aufgedrehtem Schiffsverkehr, kein einziger (!) Kahn zu sehen ist.
Habe noch nicht weitergesucht, aber dies hier ist eine Seite, damit klar ist was ich meine: http://www.fs-shipyards.org/

:bier: Grüße, mikfun

2

Samstag, 6. Juni 2009, 20:04

Hi,
falls dir das Tool nicht bekannt sein sollte: http://lc0277.nerim.net/boat/
Damit ist das Erstellen recht einfach. Für Flugzeugträger und ähnliches eignet sich am besten AI Carriers (vom selben Autor), womit Du dann Schiffe über ein Menü im Flug "spawnen" kannst
In der LWcfg.spb kann man die Schiffe in Seen und Küsten anpassen, aber da muss man dann auf die Geschwindigkeiten und die Prioritäten achten.
Also gibt einige Möglichkeiten Schiffe im FSX zu bewundern.
Gruß,

Nils

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 05:32

Hallo Nils,

Schön, es gibt sie ja doch, die Flusianer, die sich auch mit dem Seeverkehr beschäftigen :thumb: !
Danke für den Link, ich werde mir in nächster Zeit das Ganze einmal näher anschauen. Ich mag nämlich volle Häfen - ob mit Fliegern, oder Schiffen :lol: .

:bier: Gruss, mikfun

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:43

Ich kann mich erinnern dass es für den FS9 etliche Boot-AI Pakete bei AVSIM gegeben hat :yes:
Leider fällt mir der Name des Autors nicht mehr ein, aber wenn die AVSIM-DB wieder hergestellt ist sollte es kein Problem sein das zu finden ;)
Gruß


5

Montag, 8. Juni 2009, 18:50

Ich glaube Holger Sandmann hat das alles erfunden/entdeckt und hat auch in seinen Szenerien viel Schiffsverkehr. Die FS9-Methode mit AFCADs funktioniert auch noch im FSX, was auch einige Vorteile hat (z.B. die Effekte).
Hab bei mir auch viel gebastelt, aber die Bastelei kann auch süchtig machen und am Ende bastelt man mehr als dass man fliegt :sagnix:
Gruß,

Nils