Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. November 2015, 21:38

FSX Destinationfinder

Hallo Flusifreunde,

Ich verwende schon längere Zeit dieses kleine nette Freeware-Tool Destinationfinder. Es hat zumindest bei mir einen kleinen Schönheitsfehler. Obwohl ich kein FS9 habe sondern "nur FSX" habe ich das Tool auch für FSX eingerichtet. Wenn ich neue Airports einfüge, die der Finder noch nicht kennt, kann man ja die Basis toll erneuern. Leider funktioniert das nicht immer.

Suche ich nämlich dann den neuen Airport mit der ICAO Kennung (oder sonst wie) bekomme ich die Meldung, dass dieser Airport im "FS9" Verzeichnis nicht enthalten sei. Kann ja auch nicht, weil ich nur FSX habe.

Es gibt zwar einen Kunstgriff, indem man die zugrundeliegende CSV-Datendatei händisch mit den neuen Airportdateien füllt. In der FSX-Datei sind sie dann meistens teilweise enthalten. Also ergänzen und in die FS9 CSV- Datei kopieren, dann ist der Destinationfinder zufrieden.

Ist das nur bei mir so, oder gibt es da noch einen anderen Weg?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 12:27

Ich kannte das Tool bisher noch nicht, aber ich schaue es mir mal an.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Dienstag, 17. November 2015, 14:18

Danke für dein Bemühen; ich wollte eigentlich nur einen Erfahrungsaustausch über dieses schon einige Jahre alte Tool.
Ich finde es gerade wegen seiner Einfachheit sehr nützlich, weiß aber dass es viel bessere Routensuchtools gibt.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 17:36

Ja, ich nutze RouteFinder, funktioniert prima.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Dienstag, 17. November 2015, 17:51

Geht vielleicht damit auch, was mir jedenfalls sehr gefällt ist die Möglichkeit, innerhalb einer Entfernungsbandbreite Airports zu finden, die bestimmte Eigenschaften, wie Parkmöglichkeiten, Höhe, Runwaylänge und -qualität etc. aufweisen. Wenn alle Basisdaten vorhanden sind, ist das eine schnelle Hilfe.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.