Sie sind nicht angemeldet.

Fl350

Anfänger

  • »Fl350« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 43

Wohnort: Wien

Beruf: EDV Techniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:09

Lichter flackern durch die Wolken

Hallo meine Freunde,

ich hab wieder mal folgendes Proplem, wenn ich zum Beispiel in Wien bin und zur Runway taxl und auf die Apron bzw Tower lichter schaue dann fangen die sobald Wolken im Hintergrund sind zum flackern an (wenn keine wolken da sind flackern sie nicht ;) ), das Problem ist aber nicht nur in wien so sonder überall, des weiteren Besteht das Problem auch wenn ich im An/Abflug durch die Wolken fliege und nach unten schau flackert oft die Straßen/ Stadbeleuchtung für nen kurzen Augenblick durch die wolken durch, sobald ich über den Wolken bin gibts gein Problem mehr da ab dann die Lichter von den Wolken verdeckt sind...

Kennt vielleicht jemand das Problem oder weiß wie ich das lösen kann?

Ich verwende für die Straßenlichter die UTE European Light da diese für mich am besten aussehen weil sie einfach schöner sind als die FS Wolken und nicht am Boden kleben sondern einen schönen "3D" Effekt erzeugen, liegt vielleicht da das Problem dass die Lichter nicht am Boden sind? So wie die Airport Lichter, die sind ja auch nicht am Boden ;)

oder kann es an den Wolkentexturen liegen? Habe es mit den Wolken vom FS getestet und hab derzeit die DXT3 Wolken von Dieter Salzl drauf weil die für mein System am frameschonensten sind (verwende 4 Monitore und muss um jedes FPS kämpgen :D)

Hoffe dass mir jemand helfen kann, danke!
Liebe Grüße aus Wien
Patrick

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 09:27

sorry - hab deine frage erst jetzt gelesen.

das problem hast nicht nur du. es handelt sich dabei leider um eine eigenart der grafik-engine vom fs9. wolken haben in der zeichen-reihenfolge immer die höchste priorität. texturen mit einem alphakanal (und lichter haben diese eigenschaft) werden daher immer flackern. dasselbe phänomen gibt es übrigens auch bei glas-materialien).

kammanixgegenmachen

lg
"gianni"