Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Februar 2008, 15:06

Bückeburg-ETHB-Projekt

Die Mannen um Freddy Hundertmark haben eine Version ihres Projektes veröffentlicht. Es handelt sich um den Flugplatz Bückeburg, den Segelflugplatz am Weinberg und Bückeburg sowie einige markante Orte in der Gegend. Für den FS9 wird auch ein AI-Paket angeboten.

Eine weitere Version für den FSX (mit SP1 keine bekannten Probleme, SP2 ungetestet) sowie eine für XPlane wird ebenfalls angeboten.

Die Szenerie ist sehr gut gemacht. Der Preis ist viel zu niedrig - 0,0 €! ;)

Klickediklack

Ales erstes sollte man die beiden Filme stoppen, die oben und unten auf der Seite automatisch starten. So ein Autostart ist unschön, ja, aufdringlich. Die Download-Links befinden sich ganz unten.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Montag, 4. Februar 2008, 15:57

RE: Bückeburg-ETHB-Projekt

Servus Hans

Na UFF !

Mein Firmenproxy zickt gerade herum, der will ein Passwort von mir.
Film she ich zwar keinen, dafür eine mystisch-wabbernde Musik :lol:

Na, werd ich mir das abends daheim angucken. Danke jedenfalls für den Tipp :thumb:

:bier:
Gruß


3

Montag, 4. Februar 2008, 18:06

Was der Freddy da auf seiner Seite anbietet. beinhaltet viel Herzblut. Soviel ist mal sicher. Ich freue mich, zu denen zu gehören, die das Projekt ziemlich von Anfang an bei vGAF verfolgen durften. Den Basics folgte in Abständen von wenigen Tagen ein Update nach dem anderen und das seit Mitte 2007. Man konnte dem Projekt quasi beim Wachsen zusehen.
In der Liste der Beteiligten tauchen die Namen einiger Mitstreiter auf, die in der Szene nicht ganz unbekannt sind. Dem Freddy ist es also gelungen, namhafte Leute zu begeistern. Und nun ist es an den Usern, sich für vETHB zu begeistern. Ein Must-have für alle Fans deutscher Militärfliegerei und dabei insbesondere der Hubschrauber-Freaks.

Tja, und wenn der Freddy nun auf seiner Homepage ein paar ungeschriebene Regeln missachtet....naja, daran erkennt man, dass der Schwerpunkt eben nicht auf der Homepage liegt, sondern auf dem Scenery-Projekt. Und darauf kommt es ja an, nicht wahr?

Unbedingter Beifall von mir und auch ein Dank an Freddy, dass ich den Werdegang des Projektes bzw. der Scenery verfolgen durfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. Februar 2008, 18:07)


Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:42

Ja, bin begeistert (ist untertrieben)! Sehr gut gemachte Scenery!!! :respect:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:40

Bueckeburg-ethb-project

Hallo, zusammen,

vielen Dank für das Lob und die Werbung für "BÜCKEBURG-ETHB-PROJECT"!

Der Autostart der Videos läßt sich leider nicht mit den Bordmitteln von
STRATO abschalten (denke, damit kann man leben)!

Von welchen ungeschriebenen Regeln auf meiner Homepage, die ich angeblich nicht beachte, sprichst Du?

Liebe Grüße aus Bückeburg

Freddy 100Mark

Homepage: http://www.bueckeburg-ethb-project.de/

E.-Mail: info@bueckeburg-ethb-project.de

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:25

Nimms nicht krumm. Hintergrundmusik wird allgemein als nervig empfunden und sollte nur in speziellen Ausnahmefällen eingesetzt werden. Beispielsweise ein unterschwelliges Meeresrauschen auf einer Seite, die für Urlaub man Meer wirbt, um so ein bisschen das Unterbewusstsein zu kitzeln
Und Videos gleich auf der Startseite.....neeeee, das überfährt den Besucher und führt gleich beim Einstieg zu langen Ladezeiten.
Die Videos sind gut und verdienen jeweils eine eigene Unterseite, die der Nutzer dann bewusst über ein Menü aufrufen und sich innerleich drauf vorbereiten und freuen kann.
Das sind eben so ein paar goldene Regeln, die nirgends geschrieben stehen, aber Websites attraktiver machen.

Wirklich schlimm ist das nun nicht, wenn man das auf einer privaten HP anders macht. Und - kannze glauben - manche vermeintlich professionelle Webseite tritt viel wichtigere Regeln mit Füßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (7. Februar 2008, 21:26)


7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:18

Bueckeburg-ethb-project

Hallo, Andreas,

ich nehme dir doch nichts krumm (weiß doch, wie es gemeint ist)!

Szenerie und private Homepage sollen an erster Stelle mir gefallen und ich finde beides Super!!!

Mein Anspruch ist natürlich nicht, damit auch den Geschmack von tausenden anderer USER zu befriedigen!

Da ich u.a. auch Musiker bin, brauche ich was für alle meine Sinne und wenn es nicht die GEMA gebe, wäre da noch ganz andere Musik zu hören!

Falls es jemanden zu sehr stören sollte, kann man ja auch die Lautsprecher stumm schalten!

Liebe Grüße

Freddy

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:07

Naja, von mir kam ja auch eigentlich nicht die Kritik, sondern eher die Absolution. Und ich werde aus diesen ungeschriebenen Regeln mit Sicherheit auch kein Dogma machen. Neenee, jedem das Seine. Und der Künstler braucht nun mal Freiraum.
:brav:


9

Freitag, 8. Februar 2008, 10:19

Hallo Freddy

Willkommen bei Friendly Flusi :luxhello:

Feine Sache hast Du da geschaffen :respect:

:bier:
Gruß


10

Freitag, 8. Februar 2008, 14:44

Bueckeburg-ethb-project

Hallo, Jürgen,

freut mich, das Dir unsere Szenerie gefällt!

Möchte aber nochmal darauf hinweisen, das das eine TEAM-Arbeit war, die niemand alleine so hätte kreieren können!

Weiterhin viel Spaß damit!

Gruß

Freddy

11

Freitag, 8. Februar 2008, 20:41

Genau das ist es, was das Projekt auszeichnet, Freddy, nämlich dieses Teamwork. Es ist faszinierend, wie sich hier etliche Leute ergänzen. Ich habe das mit Stefan, dessen Name ja auch in Deiner "Mitarbeiter-Liste" auftaucht, beim Bau von ETNH kennenglernt. Wir waren zwar nur zu zweit, aber mit einem solch astreinen Teamplayer war das sowas von genial. Man schaukelt sich gegenseitig hoch und von allen Seiten kommen immer neue Imputs, die das ganze dann regelrecht puschen. Bei Euch waren es ein paar Leute mehr und der "Man in the middle" hatte sicher einiges zu tun, die Einzelarbeiten zu koordinieren. Das Ergebnis spricht für sich.


12

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:33

Bueckeburg-ethb-project

Moin, Andreas,

das sehe ich genau so!

Das ganze Project hat allen einfach nur Spaß gemacht und ohne diesen Spaß an der Freude wäre dieses Endergebnis niemals dabei heraus gekommen!

In erster Linie war meine Motivation, meine Heimat für mich im FLUSI mit Liebe zum Detail und möglichst realistisch umzusetzen und als ich dann erfuhr, das auch andere daran interessiert sind, habe ich mich entschieden, meine Freude mit anderen zu teilen (natürlich kostenlos)!

Da denkt man dann auch nicht an die hunderte von Stunden nach, die man mit der Szenerie verbracht hat!

In dem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:00

RE: Bueckeburg-ethb-project

Zitat

In dem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!


... und vergaß, darauf hinzuweisen, daß es seit dem 07.02. ein Update für FS IX und FS X gibt. ;) Macht aber nix. :brav: Klick, klack, kluck.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:04

Bueckeburg-ethb-project

Danke für den Hinweis!

Genauer gesagt, seit heute (10.02.08)!!!

Gruß

Freddy

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:21

Bueckeburg-ethb-project

Ich möchte alle bitten, die Rückmeldungen oder Fragen zu unserer Szenerie haben, mir zukünftig nur noch direkt an meine folgende E.Mail-Adresse zu schreiben (da ich mich nur sehr selten in Foren "herumtreibe"):

info@bueckeburg-ethb-project.de

Liebe Grüße

Freddy 100Mark