Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 20:13

Taxiservice im hohen Norden

Hallo zusammen. Hier nun meine erste Story in diesem Forum. Viel Spaß beim Lesen! :)


Fred Jansen war Hubschrauberpilot beim United States Marine Corps. Seit gut zwei Jahren war er nun schon in Petersburg (AK) stationiert.
An diesem Mittwochmorgen hatte er den Auftrag vier Klimawissenschaftler zu einer nahe gelegenen Gletscherforschungsstation zu bringen.
Fred hatte den Jet Ranger schon startklar gemacht und wartete nur noch auf die vier Wissenschaflter, die punkt neun Uhr über das Vorfeld
des Petersburg James A. Johnson Airport auf den Hubschrauber zueilten. Sie stiegen ein, verstauten ihr Gepäck und keine zwei Minuten
später erhoben sich knapp 1,4 Tonnen mit ohrenbeteubendem Lärm vom Boden. Fred drehte die Maschine einen Meter über dem Boden aus dem
Wind, ging auf Kurs 030 und gab Schub.






Der voll beladene Hubschrauber entfernte sich von Petersburg, einer Stadt, die sich auf den Fischfang und die Produktion von Konserven-
dosen spezialisiert hatte. Tief blaues, eiskaltes Wasser zog unter ihnen dahin, als der Jet Ranger mit einer schwachen Brise im Rücken,
stetig stieg.






Als einer der Forscher nach kurzer Zeit aus dem Fenster sah, zog schon ein Gletscher an ihrer linken Seite vorbei.






Nach nur zehn Minuten Flugzeit war der Hubschrauber schon über die ersten Wolken gestiegen. Hier oben wehte jetzt ein steifer Wind. Das
ADF empfing nun auch das NDB der Forschungsstation.






Ein Wolkenloch gab den Blick auf die im Eis liegende Station frei. Unten herrschte schon reges Treiben, als die fünf Männer über sie herüber
knatterten.






Fred zog eine weitläufige Linkskurve um die Höhe zu reduzieren und um gegen den stürmischen Wind landen zu können, der mit 70 km/h über das
Plateau pfiff.











Minus vier Grad Celsius hatte es hier oben, als die vier Männer ihre Sachen nahmen, sich von ihrem Piloten verabschiedeten, ihm einen guten Rückflug
wünschten und aus dem Helikopter kletterten.






Als Fred Jensen nun wieder in den wolkenverhangenen Himmel stieg, wog der Jet Ranger etwa eine halbe Tonne weniger, als bei ihrem Start. Der ver-
brauchte Treibstoff und die vier ausgestiegenen Männer mitsamt ihrem Gepäck fehlten jetzt, um dem Hubschrauber Stabilität zu geben. Die 850 kg,
die Fred nun umgaben, wurden bei dem sürmischen Gegenwind ordentlich durchgeschüttelt.
















Fred meldete über Funk an, dass der Jet Ranger TAW-5 sich im Landeanflug befinde.











Es folgten die letzten paar Meter über den Flughafenzaun und eine sanfte Landung, da hier unten wieder nur die schwache Brise wähte.






Fred stellte die Motoren ab, stieg aus der Maschine und sicherte sie. Insgeheim freute er sich, dass er nur noch die Tür des Jet Rangers zu schließen
brauchte um sich dann einen heißen Kaffee kaufen zu können und eben nicht im stürmischen Eis Forschungen anstellen musste.






50 Minuten nach ihrem Take Off schlenderte Fred Jensen an der Mole des Hafens entlang, in der Hand einen Becher heißen Kaffee. Er schöürfte an seinem
Becher während er in den grauen Novemberhimmel blickte und sich die Seeluft um die Nase wehen ließ.








Hoffe die kurze Geschichte hat euch gefallen. Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen. :)

Liebe Grüße Simon :D

Nun auch noch die verwendeten AddOns: ;)
- Active Sky
- Tongass Fjords
- SIRP Stations (Freeware)
- Bell 206B Megapack (Freeware)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (14. November 2007, 20:18)


2

Mittwoch, 14. November 2007, 20:15

Hallo Simon
Perfekter Einstieg, da gibts nix zu meckern :thumb:

Schreib bitte noch dazu welche Addons Du verwendet hast, die schauen ja bestens aus :yes:

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 14. November 2007, 20:20

Ja das nenne ich mal einen Einstand ....

suuuubbbeeer Geschichte , schöne Bilder und auch noch ein Hubbäär :shocked: :respect: :respect:

Da kann ich nur sagen weiter so und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit Fred .

Tja , eigentlich fehlt nur noch ein wenig zur Szenerie und zum Fluggerät und eventuell anderen genutzen Addons.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 14. November 2007, 20:23

Zugabe!
Dicken Repekt besonders da es mal was mit Heli war :brav:! :respect:
Hoffe Fred Jansen muss sie auch wieder abholen oder mal was anderes machen!

5

Donnerstag, 15. November 2007, 15:29

RE: Taxiservice im hohen Norden

Schöne Geschichte!

Andrew

Per Ardua Ad Astra