Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:33

Mit der AC500 überm Ruhrpott - Marl-Loemühle (EDLM)

Es kommt der Tag, an dem ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss... :gringo: ... nämlich mal wieder seine Flusi Festplatte ausmisten. :D Und was sich da so alles an alten in Vergessenheit geratenen Schätzen wiederfindet, ist jedes mal aufs neue ne Überraschung:

Eigentlich ist die AC500 von Milton Shupe hier ja kein unbekannter Vogel, zuletzt ist sie in Juergens "Wie komme ich nach Lukla" Thread aufgetaucht - wenn auch - dank Joerg - ein wenig "ungeputzt" ;)

Aber so weit ich weiss, hat noch niemand dieser Schmucken Knatterkiste einen eigenen Vorstellungsthread gewidmet. Zusammen mit dem inzwischen aus fast allen Bilderthreads verschwundenen Flugplatz Marl/Loemühle der perfekte Anlass für einen gemütlichen kurzen Samstag Nachmittags Rundflug in meiner Region und jeder menge Screenshots.

--------------------------------------------------------------------

Los gehts schon morgens in der Früh - immerhin erwarten wir ja Gäste für einen Rundflug. Und da die Kiste von innen ausschaut wie Sau, heißt's erstmal aufräumen.








"Aircraft Ownership"... pah, wer's sich leisten kann?! :D
Jetzt ist erstmal Frühstücken angesagt - bis zum geplanten Rundflug sind es ja noch ein paar Stunden hin. Während der Kaffee kocht, wartet die AC500 brav vor der Tür. ;)




Na endlich. Die Sonne scheint, das Wetter ist für die Jahreszeit gut und der Verkehr trotzallem überraschend gering. Zeit also für uns loszutaxeln.




Ups... fast vergessen. Flugzeug hat auch hunger... :lol:









So, jetzt aber. Nur noch eben vorbei am Biergarten... hier wird ebenfalls kräftig getankt. :D Die ha'm auch nix besseres zu tun als sich um die Uhrzeit schonvolllaufen zu lassen, was? Tztztz... Spotter :vogel: :weg:.










Ähh... Phil Collins? :hm: Lief wohl in letzter Zeit nich so gut was? :lol2:




Unser Stichwort. Nix wie weg, jezt.




Vordrängler! Wenn ich 'ne Hupe hätte, Freundchen! :motz:






Na wurde aber auch Zeit ! Jetzt sind wir dran.



Voller Schub. In die Sitze presst es bei der Maschinenleistung zwar keinen, aber es reicht um ordentlich Kette zu geben...




Uuuuund... hochziehen. Fahrwerk rein. Klappen nicht vergesen.








In Zwischenzeit ist das ohnehin gute weiter aufgelklart und wir kurven ein wenig durch die"Zuckerwatte".












Zeit zurückzukehren. Noch "etwas" zu hoch wie's scheint. Aber das passt scho'. Immerhin ist's ja noch ein ganzes Stückerl... notfalls üben wir 'nen "Dive of Death".






Siehste - so haut's hin. Auch ohne korrekt eingestellten Höhenmesser:D










Jetzt nur noch die Paxe rausschmeissen...




... und dann ist feierabend - oder wie man bei uns inne Region sacht: Schicht im Schacht und ab auf'n Bierchen. Glückauf. :D

--------------------------------------------------------------------

Ich hoffe damit ist der AC500 genüge getan, immerhin hat es der kleine Vogel verdient, mal etwas ausführlicher erwähnt zu werden. Für mich ein klarer Fall
von: "Besser als so manche Payware"


Details:

Zitat

FS2004 Aero Commander 500

FS2004 Aero Commander 500 (with VC). Package includes Gmax aircraft with "hand-flyer" flight dynamics, and features two custom era correct panels and easy-to-read virtual cockpits, three paint schemes and matching interiors, VC gauge backlighting, rain effects and specular highlites in the VC and HTML checklists. This model is greatly enhanced over the previous releases. By Milton Shupe, Scott Thomas and Andre Folkers.


Runterladen könnt Ihr Euch die AC 500 hier bei avsim.com unter dem Filname ac500vc1.zip. Das Pack ist knapp 12 MB groß.

Die Scenery "Marl - Loemühle" von Thorsten Reichert gibt es hier bei Avsim.

Zitat

Flyways presents EDLM2005, a high-detailed airport-scenery you'll really enjoy! Take a look at the pics to get a feeling what to expect. You not only get a wonderful VFR-scenery but also interactive scenery, animated objects, realistic AI (aircraft included!), day/night/seasonal changes and stunning night-effects you've never seen before in FS. Allthough this is a german airport (in the high populated Ruhr-Area) its level of detail should make it interesting for VFR-Pilots all over the world. This scenery should be compatible with Aerosoft's SceneryGermany3. [...]


Klaus hat den Mini-Airport übrignens bereits schon vor einiger Zeit in einem eigenen Thread vorgestellt.

:bier:
Gruß :winke:


2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 08:41

Sehr schön :thumb:
Kann mich gut an die 500er erinnern, das war einer meiner ersten Freeware-Props die ich geflogen bin :love:

Ist absolut ein Empfehlung wert...den Flughafen zieh ich mir, mal sehen ob man da eine Verbindung zu den österreichischen Kleinflugplätzen ziehen kann ;)

:bier:
Gruß