Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 09:27

FS Passengers : Kann man die FSX Sicherheitwarnungen ausstellen?

Hallo,

Seit ungefähr einer Woche kämpfe ich mit einem sehr hartnäckigem Problem:



Das hatte ich zwar schon ein paar mal aber eine Neuinstallation bzw. Upgrade von FSPX und ein erneutes freischalten löste dann das Problem erstmal wieder.
Seit ca. einer Woche funktioniert das aber jetzt nicht mehr, der FSX will die fspassengersx.dll um´s verrecken nicht haben, ich habe schon sämtliche Regeinträge gelöscht, die FSX.cfg und dll.xml und natürlich auch Dan von FSPassengersX angesprochen, der aber nur meinen Unlockcode haben wollte (den ich ihm auch gegeben habe) aber ansonsten wohl keine weitere Idee hatte.

Auch ist ansonsten in keinem anderen Forum jemand mit so einem Problem vertreten deshalb meine Frage hier ob jemand eine Idee zu dem Problem hat bzw. wie man die verfl***te FSX Firewall ausschalten kann? :help:
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

2

Samstag, 30. Januar 2010, 10:29

Probier mal den FSX-Ordner freizugeben, falls du das nicht eh schon probiert hast :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Samstag, 30. Januar 2010, 10:57

Probier mal den FSX-Ordner freizugeben, falls du das nicht eh schon probiert hast :pfeif:
Moin, und nee, hatte ich nicht und es keimte auch schon wieder Hoffnung auf die jetzt allerdings wieder verschwunden ist ;( .
Leider die gleiche Mitteilung..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

4

Samstag, 30. Januar 2010, 16:38

Tach ... :tag:

kann es sein das die Firewall es blockt ... gib das doch dort mal frei ... wenn noch nicht gemacht :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Samstag, 30. Januar 2010, 17:02

Ich glaube das es die FSX interne "Firewall" oder Sicherheitsengine, wie man das auch nennen mag ist. Bei der Windows Firewall habe ich das Problem das FSPX keine ausführbare Datei hat sondern halt nur diese DLL, habe leider keinen Schimmer wie ich der Firewall beibringen soll die fspassengersx.dll freizugeben.

Bei ausgeschalteter Windows Firewall kommt die Meldung übrigens auch, was aber auch nichts heißen muss. Dieses (ungültige) Zertifikat (welches der FSX bemängelt) war auch im Internet explorer unter nicht vertrauenswürdige Inhalte vermerkt obwohl ich den unter Win 7 noch nie benutzt hatte.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 20:31

Hi,
der FS hat keine "Firewall"
:opi: . Diese ganzen Warnungen kommen entweder von der Benutzerkonto-Steuerungen, Anitvirenprogrammen, Defender, oder aber eben von der Betribssystem-Firewall. Die letzten Möglichkeit ist noch eine defekte DLL.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:02

Moin,

das hilft mir schon mal weiter, ich dachte nur das der FSX auch über sowas ähnliches verfügt da es ja auch in der FSX.cfg die Einträge der Software gibt der man nach Abfrage vertraut. Diese Abfrage wird mir beim installieren von FSPassengers übrigens auch nicht mehr gestellt (FSX.cfg und DLL.xml vorher gelöscht). ?(

Dem Defender habe ich nun angewiesen diese Datei nicht mehr zu überprüfen, leider ohne Änderung am Ergebnis aber wie schaffe ich es der Windows Firewall mitzuteilen das sie sich gefälligst nicht daran zu stören hat das die Datei über keine gültige Signatur verfügt?

Das die Fspassengersx.dll defekt ist schließe ich aus da ich das Programm schon nun schon einige male von der FSP Web-Seite runtergeladen und neu installiert habe.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

8

Montag, 1. Februar 2010, 17:44

Moin,

weiß denn hier evtl. einer wie ich FSPassengersX mit der Windowsfirewall kommunizieren lassen kann? FSPassengers hat leider keine ausführbare Datei, das ist mein Problem.



Merkwürdig finde ich auch mittlerweile das ich wohl der einzige bin dessen Firewall Probleme mit der fehlenden Signatur der Datei hat...
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:44

Moin,

ich komme leider nicht weiter, auch nach einigem Mailkontakt mit Dan von FsPassengers der meinte ich müsste nur die Zeile mit der FsPassengersx.dll in der FSX.cfg löschen (hatte ich gleich am Anfang ausprobiert) bekomme ich jedesmal die Meldung.

Deswegen kann ich jetzt nur noch Tabula rasa machen, deshalb meine Frage ob evtl. jemand hier eine Idee hat ob ich den FSX neu installieren oder Windows komplett neu aufsetzen muss um diese Meldung loszuwerden?

System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

10

Samstag, 13. Februar 2010, 08:15

Moin,

ich bin´s wieder, mittlerweile habe ich den FSX komplett neu installiert SP1, SP2 und dann FSPX drauf und na klar, der selbe Sch**ß:



Hier ist auch zu sehen das das Datum der digitalen Signatur abgelaufen ist, aber schon deutlich länger als FSPX bei mir nicht mehr läuft, merkwürdig???

Auch merkwürdig das ich laut Dan von FSPassengers der einzige mit dem Problem bin.

Meine Frage erstmal an Euch, gibt es hier Leute die die Kombi FSX Win 7 64bit und FSPX erfolgreich betreiben?
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

11

Samstag, 13. Februar 2010, 09:13

Meine Frage erstmal an Euch, gibt es hier Leute die die Kombi FSX Win 7 64bit und FSPX erfolgreich betreiben?



Ja.... und zwar ohne Probleme ..... wie Du sie beschreibst ....

Ich kann mir die Probleme auch nicht recht erklären ...


Was anderes ist es die z.b. mit einigen Fliegern die zum Bleistift bei Autoland immer wieder einen Reifenplatzer oder schlimmeres hevorrufen ....

Hier wurde meines erachtens nicht sauber gearbeitet ... wie wohl beim ganzen FSP-X es sich wohl nur um eine schlecht gemachte Anpassung des FS9 FS Passenger handelt ...

So lange wie es gedauert den FSP-X auf den Markt zu werfen hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen ... zumal zu dem Preis ...

Ehrlich gesagt hat mich der FSP-X entäuscht , denn es ist nichts gravierend neues wie vormals angepriesen hinzu gekommen ... der Support vom
Herausgeber scheint mir auch nicht der Allerbeste zu sein ... neues findet man auf der FSP - Seite eigentlich nur als Upload von Usern ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Samstag, 13. Februar 2010, 10:19


Meine Frage erstmal an Euch, gibt es hier Leute die die Kombi FSX Win 7 64bit und FSPX erfolgreich betreiben?



Ja.... und zwar ohne Probleme ..... wie Du sie beschreibst ....

Ich kann mir die Probleme auch nicht recht erklären ...


Was anderes ist es die z.b. mit einigen Fliegern die zum Bleistift bei Autoland immer wieder einen Reifenplatzer oder schlimmeres hevorrufen ....

Hier wurde meines erachtens nicht sauber gearbeitet ... wie wohl beim ganzen FSP-X es sich wohl nur um eine schlecht gemachte Anpassung des FS9 FS Passenger handelt ...

So lange wie es gedauert den FSP-X auf den Markt zu werfen hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen ... zumal zu dem Preis ...

Ehrlich gesagt hat mich der FSP-X entäuscht , denn es ist nichts gravierend neues wie vormals angepriesen hinzu gekommen ... der Support vom
Herausgeber scheint mir auch nicht der Allerbeste zu sein ... neues findet man auf der FSP - Seite eigentlich nur als Upload von Usern ....
und das ist ja noch das verrückte, das ich mit FSPX absolut zufrieden bin, keinerlei Schwierigkeiten wie du beschrieben hast oder Abstürze wie andere im FSP Forum berichten. Ich hab allerdings auch nicht viel Neues erwartet und es gibt meines Wissen nach keine wirkliche Alternative.
Das wäre auch alles kein Problem wenn Windoof nicht so ein Problem mit dieser Datei hätte oder ich wüsste wie ich Win 7 beibringen könnte diese Datei zu akzeptieren :?: :cursing: :?:

Noch eine Frage nach dem mir jetzt klar ist das es an Win7 liegt und nicht am FSX, hast du alle Sicherheitsupdates von Win 7 64bit drauf?

Ich nehme nämlich beinah an das mir irgendein sogenanntes Sicherheitsupdate dieses Ärgernis beschert hat da ja ca. 2 Monate alles bestens in der Kombi lief. Allerdings habe ich auch schon versucht alle Updates die Zeitgemäß in Frage kommen wieder zu deinstallieren, leider auch ohne Erfolg...
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

13

Samstag, 13. Februar 2010, 10:51

Noch eine Frage nach dem mir jetzt klar ist das es an Win7 liegt und nicht am FSX, hast du alle Sicherheitsupdates von Win 7 64bit drauf?



Ja .. es sind alle drauf .... :!:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Samstag, 13. Februar 2010, 12:14


Noch eine Frage nach dem mir jetzt klar ist das es an Win7 liegt und nicht am FSX, hast du alle Sicherheitsupdates von Win 7 64bit drauf?



Ja .. es sind alle drauf .... :!:
Ok, danke dann mach ich mal im Win7 Forum weiter, hab wirklich keinen Bock deshalb wieder auf XP zu wechseln.... ?(
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

15

Samstag, 13. Februar 2010, 15:23

ich bin´s wieder, mittlerweile habe ich den FSX komplett neu installiert SP1, SP2 und dann FSPX drauf und na klar, der selbe Sch**ß:


Das ist ja auch kein Problem, was der FSX erzeugt, sonder eines, was irgendeine Schutzfunktion des Windows7 erzeugt...

Schritt #1 - Testweise würde ich mal versuchen das Problem durch kurzzeitiges Abschalten vom Windows-Defender zu erkunden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Samstag, 13. Februar 2010, 16:57


ich bin´s wieder, mittlerweile habe ich den FSX komplett neu installiert SP1, SP2 und dann FSPX drauf und na klar, der selbe Sch**ß:


Das ist ja auch kein Problem, was der FSX erzeugt, sonder eines, was irgendeine Schutzfunktion des Windows7 erzeugt...

Schritt #1 - Testweise würde ich mal versuchen das Problem durch kurzzeitiges Abschalten vom Windows-Defender zu erkunden ;)

:bier:
Hallo, erstmal vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr wenn sich überhaupt noch jemand mit diesem Thema beschäftigt bin zumal ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin.

Dem Defender hatte ich schon mal mitgeteilt das er die Fspassengersx.dll nicht zu überprüfen braucht, das ist kein Problem hatte allerdings auch keine Wirkung.

Jetzt habe ich den Defender komplett deaktiviert, Antivir deinstalliert und die Win7 Firewall deaktiviert, dann neu gestartet, die reichlich vorhandenen Warnhinweise ignoriert und fast etwas Hoffnung gehabt, leider vergeblich, Datei wird weiterhin geblockt, von was auch immer :?: ?(

Ich wüsste wirklich zu gerne durch was ich mir das eingebrockt habe, sämtliche Winupdates die zu dem Zeitpunkt des Erscheinens drauf waren hatte ich ja wieder deinstalliert..

Muss ich wirklich Win7 komplett neu aufsetzen, mit Tabula rasa, also c:\ format c: :S , das wollte ich eigentlich vermeiden..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Februar 2010, 17:26

Hi, entschuldige, mal eine ganz "dumme" Frage,
hast Du den Passenger als Admin installiert(rechte maustaste, ausführen als
Administrator)?
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

18

Samstag, 13. Februar 2010, 17:52

Hi, entschuldige, mal eine ganz "dumme" Frage,
hast Du den Passenger als Admin installiert(rechte maustaste, ausführen als
Administrator)?
Ich glaube keine Frage ist irgendwie dumm bei diesem Thema weil es vermutlich hinterher irgendwas völlig absurdes ist das das Problem auslöst.

Aber ja, ich habe auch schon als Admin die Installation ausgeführt, wobei ich die erste Installation von FspassengersX nach aufsetzen von Win7 (habe damals auch den FSX komplett neu aufgesetzt) ganz normal mit Linksklick durchgeführt habe und alles bestens klappte.. Das habe ich natürlich auch schon wiederholt.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (13. Februar 2010, 17:53)


19

Samstag, 13. Februar 2010, 22:14

Vielleicht ist hier ein ganz anderes Problem "irgendwie" generiert worden :hm:

Die FSPASSENGERSX.DLL könnte ja nach Treiberrichtlinien behandelt werden, warum kann ich nicht sagen, aber es wäre eine Möglichkeit ...

Die Richtlinie kann man aber bearbeiten, und zwar über gpedit.msc (einfach das Tool als Admin starten)

Dort findest Du unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber

Diese Codesignatur für Gerätetreiber könnte aktiv sein bei Dir :?:

Win7 neu aufsetzen bringt vermutlich nämlich nix...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:29

Vielleicht ist hier ein ganz anderes Problem "irgendwie" generiert worden :hm:

Die FSPASSENGERSX.DLL könnte ja nach Treiberrichtlinien behandelt werden, warum kann ich nicht sagen, aber es wäre eine Möglichkeit ...

Die Richtlinie kann man aber bearbeiten, und zwar über gpedit.msc (einfach das Tool als Admin starten)

Dort findest Du unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber

Diese Codesignatur für Gerätetreiber könnte aktiv sein bei Dir :?:

Win7 neu aufsetzen bringt vermutlich nämlich nix...

:bier:
Hy, musste mal ein paar Tage Abstand gewinnen weil mich dieser Mist mittlerweile Wahnsinnig macht..

Leider kann ich gpedit.msc bei mir nicht benutzen da ich nur die Home Version von win 7 habe.

Da ich den FSX Neu aufgesetzt habe wird jetzt bei allen Add-on´s die ich neu installiere und die mit dem FSX geladen werden wie Ultimate Traffic 2, FSUIPC oder REX Wetterengine brav gefragt ob ich die Software ausführen möchte nur diese verflu**te Fspassengersx.dll, die wird ohne jegliche Nachfrage geblockt, das ist zum verzweifeln....
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

21

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:34

Tach

probiere doch mal folgendes ... ( wenn nicht schon gemacht :D )


suche die DLL und klicke ...dann wie zu sehen mit rechter Maustaste ... dann sollte sich dieser Kontext öffnen ;)







so solltest du die DLL freigeben können .... :huh:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:21

Moin,

gar nicht uninteressant nur habe ich gar nicht den Eintrag im Kontexmenue:




Sorry mein Fehler, über die Suchfunktion kann ich auch die einzelne Datei freigeben, leider auch ohne Erfolg.

Mir fehlen auch die beiden Log-Dateien, aber die gibt´s vermutlich erst wenn FSPX auch geladen wurde *heul*
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (18. Februar 2010, 10:39)


23

Sonntag, 7. März 2010, 19:17

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken die mir bei meinem Problem geholfen haben, wenn auch vergeblich.

Ich habe dann doch nochmal Tabula Rasa gemacht und Win7 komplett neu auf eine Jungfräuliche Platte aufgesetzt dann den FSX mit SP´s und FSPX, mit dem gleichen Ergebnis, die Fspassengersx.dll wurde geblockt.

Dabei ist die Lösung so einfach, FSPX von der Platte *Tschüss* und Air Hauler drauf, viel komplexer und damit für mich interessant und in Kombination mit ORBX PNW, Darrington und Shark´s als Base Super schön....
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (7. März 2010, 19:17)


24

Dienstag, 17. August 2010, 19:29

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt Windows beizubringen das es sich um diese eine Datei nicht zu kümmern hat?

Denn leider ist FSPassengersx nach wie vor das einzige Programm das bei mir nicht funktioniert bzw. bei dem ich solch eine Fehlermeldung kommt.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft das nach einem halben Jahr und etlichen Win-Updates sich das Problem von selbst gelöst hätte, aber Pustekuchen..

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0