Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 21:38

FeelThere veröffentlicht Tower Simulator

Zitat

FeelThere veröffentlicht Tower Simulator
Radarsimulatoren gibt es fast wie Sand am Meer, was bisher fehlte war ein realistischer Towersimulator. Einen solchen gibt es nun aus dem Hause FeelThere, ausgestattet mit einer hochrealistischen Sicht auf das Flugfeld. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sind einstellbar und man kann zwischen einem freien Modus und einem Karrieremodus wählen. Mehr Infos gibt es auf der Tower Simulator Webseite.


Quelle: flugsimulation.com

Das hört sich sehr interessant an.

Ps.: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Hab kein passenderes gefunden.

2

Mittwoch, 2. April 2008, 22:39

RE: FeelThere veröffentlicht Tower Simulator

Zitat

Original von A(319)ndré
Das hört sich sehr interessant an.


Das stimmt... :bier: Danke für den Link ...

Interessant, und TrackIr wird unterstützt ...

Mal sehen wie die ersten Reviews ausfallen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2008, 02:13

Sieht wirklich gut aus... habe es noch nie ausserhalb des cockpits versucht... wäre ja sowas wie eine weiterbildungsmassnahme :D

4

Donnerstag, 3. April 2008, 08:55

Aerosoft kündigt Tower Simulator an

:tag:

Auch unser Kooperatationspartner Aerosoft berichtet seit gestern über den Tower Simulator :yes:



Zitat


Tower Simulator

Mit dem Tower Simulator erwartet Sie ein komplexes eigenständiges Simulationsprogramm, indem Sie als Controller die An- und Abflüge und jegliche Bewegungen auf dem Vorfeld eines Großflughafens, kontrollieren und koordinieren.

Tower Simulator bringt Sie auf den Controller-Stuhl hoch über einem Haupt- oder komplexen Flughafen um die Bewegungen des an- und abkommenden Verkehrs zu choreographieren. Tower Simulator versetzt Sie in eine Welt von Autorität und Verantwortung in der das Leben tausender Passagiere von Ihrer Fähigkeit abhängt in Sekundenschnelle Entscheidungen zu treffen. Als Tower Controller regeln Sie realistische Flugzeugstarts - und Landungen genauso wie Flugzeugbewegungen am Boden über atemberaubende Fensteraussichten und Radaransichten. Pisten, Rollwege, Vorfeld, Flugwege, Sperren und Flughafenstrukturen sind alle unter ihrer Kontrolle!

Highlights:
- Boden und Kontrollturm Simulation
- Photorealistische Darstellung mehrerer weltweiter Flughäfen
- Mehrfachansichten, inklusive Tower-Fensterausblick, Luft- und Bodenradar
- Realistische Flugzeugstarts, Landungen und Flugzeugbewegungen am Boden
- Für Einsteiger und Experten.
- Digitalisierte Piloten Kommunikation
- Aktiv begleitet und beraten von lizensierten professionellen Anwendern
- Basieren auf aktuellen FAA und europäische Richtlinien
- Fortschrittliche und modern Grafik- und Simulationstechnologie
- Vom Benutzer konfigurierbares Verkehrsaufkommen, Tageszeit, Wetter, etc.

Tower Simulator erfüllt zwei sehr wichtige Trainingskriterien für eine hochgradige ATC-Tower Umgebung:
- Hochrealistische Szenario-Generierung
- Einstellbare Tageszeit, Wetter und jahreszeitliche Bedingungen

Echte Flughäfen steuern!
- 60+ Flugzeugmodelle aus allgemeiner Luftfahrt bis zu neusten Airliner (inklusive Airbus A380, Frachtflugzeugen,...)
- 300+ Fluglinien mit ihren aktuellen Flugplänen unterwegs
- Fortschrittliches Flugzeugverhalten basierend auf den Herstellerangaben zur Flugcharakteristik und offiziellen aeronautischen Prozeduren.
- Bodenverkehr reflektiert die täglichen Aktivitäten mit Servicefahrzeugen die sich in Abhängigkeit zum Verkehr bewegen: Pushback, Tankwagen, Gepäckwagen,- vor, während und nach Flugzeugankunft.
- Mehrfachaktionen um ihre Fähigkeit sekundschnelle Entscheidungen zu treffen zu verbessern
- Flugsteigzuweisungen für Fluglinien genau wie im echten Leben
- Lebendiger Verkehr in der Flughafenumgebung
F- lugzeugbeleuchtung basierend auf echten Bedingungen

Tower Simulator is definitely YOUR simulation !
Simulation passend für Einsteiger und Experten:
* Einstellbare Komplexität
* Zugewiesener Pfad kann am Boden sichtbar gemacht werden
- Frei bewegliche und veränderbare Fenster: Luftradar, Bodenradar, Ankunft & Abflug als ausdruckbare Streifen
- Ihre Auszeichnungen berechnet nach Flughafen-Schwierigkeit, Anzahl der bearbeiteten Flugzeuge und Anwenderniveau
Punktestand und Belohnung abhängig von Statistik, Auszeichnungen, Verdienste, Karriere, Fehler,…
- Implementierte Regularien basieren auf FAA und Europäische Richtlinien
- Benutzerfreundliches Interface interface
- Komplettes und ausführliches Handbuch mit detailierten Verfahrensbeschreibungen und Flughafenkarten
- Mehrsprachige Installation : Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch.
- Anpassung von Tower Simulator mit Controller-Name und -Bild, Zeitplan, Rufzeichen, Fluglinien, Flugsteigzuweisungen, bemalbaren Flugzeugen,…

- Flughafen aufgereiht nach Schwierigkeitsgrad, vom Inselflughafen bis zum geschäftigsten Flughafen der Welt.
- Anwenderbestimmte Flughafenbeleuchtung für Landebahnen, Rollwege und Parkbereiche
- Mehrfachsichten: Kontrollturm, Radar und "Fernglas" um weitere Flugzeuge einfacher zu finden und zu kontrollieren, Fahrzeuge,…
- Männlich/weiblich digitalisierte Pilotenstimmen mit verschiedenen Akzenten
- Dynamisches Klangerlebniss mit Dopplereffekten
- Realistische Umgebung mit schönen Sonnenuntergängen, Sonnenaufgang, Mondlicht,…
- Herausfordernde und einstellbare Bedingungen: Regen, Schnee, Gewitterstürme, Nebel und Tageszeit
- Realistische Bewegungen der Wolken
- Lebensechte photorealistische Flughäfen
Orange County, CA USA (KSNA)
Chicago O'hare, IL USA (KORD)
Princess Juliana St-Maarten (TNCM)
Paris Charles de Gaulle France (LFPG)
Munich Airport Germany (EDDM)

Tower Simulator ist kompatibel mit :

Matrox TripleHead2Go
Track IR
Stimmerkennungssoftware
Tower Simulator ist eine Tastatur- und Mausgesteuerte Simulation mit allgemeiner Hardware Kompatibilität (Tastatur Kurzbefehlsliste enthalten). Tower Simulator ist ein selbständiges Programm welches keinen anderen Simulator als Grundlage benötigt .






Als Box-Version vorbestellbar bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10713]Aerosoft[/URL] um EUR 59,99

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 13:53

RE: Aerosoft kündigt Tower Simulator an

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Als Box-Version vorbestellbar bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10713]Aerosoft[/URL] um EUR 59,99


Puh... nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn der erste Vorab-Eindruck nicht täuscht, ist's allemal ein interessantes Teil. Ich werd's mir wohl zulegen.
Gruß :winke:


6

Donnerstag, 3. April 2008, 15:11

eigenständig = nicht für den flusi? :hm:

7

Donnerstag, 3. April 2008, 15:13

Zitat

Original von sir_roma
eigenständig = nicht für den flusi? :hm:


Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im vorteil :luxhello:

Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. April 2008, 21:09

Hmm. Interessant.

Wobei, kann mir da einer sagen, ob man eigene Flugplätze machen kann? Es wird wohl jeder "seinen" Flugplatz suchen und dann mosern, wenn's ihn nicht gibt.

Erinnert irgendwie an den alten Tower von BAO.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. April 2008, 21:21

Moin Urs,

Du einen Tower Simulation habe ich seit es FSInn gibt, man muss nur wissen wie es geht.

Was kann den dieser Tower-Simulator denn alles ?

Danke

Gruß

P.S. Werde gleich mal bei AEROSOFT vorbeischauen und lesen ob da was Neues dabei ist.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

10

Donnerstag, 3. April 2008, 21:22

Ja, das wäre interessant. Trotz allem wäre auch eine "Integration" zum FS9/FSX eine feine Sache. Mal sehen wenn es mehr Infos dazu gibt und wenn die ersten beginnen daran "herumzubohren" ;)
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2008, 21:40

@Juergen,

warum soll da Jemand rumnörgeln, das ist ein Programm was sich an die User wenden soll die in die Flugsicherung wollen oder die dass cool finden.

Sind viele Sachen dabei die die Simulation abrunden, aber die wirklichen schönen Sachen für uns Multiplayer- und Online Piloten fehlen.

Mit FSInn habe ich eine Visual-Cam an jedem Gate auf dem Airport wo ich mich einlogge (Und dass sind eine ganze Menge, so viel der Flusi eben hat) , man muss nur wissen wie es geht.

Aber dass währe ja dann "wieder ein Neues Projekt", gell. :bier:

Gruß

P.S. 23 Jahre Flugsimulation hinterlassen eine ganz schöne Menge Erfahrung. :D
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

12

Donnerstag, 3. April 2008, 21:42

Mit herumbohren meine ich nicht nörgeln sondern dass jemand vielleicht Schnittstellen findet / programmiert um die zwei Proggis miteinander agieren zu lassen ;)
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. April 2008, 21:45

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Mit herumbohren meine ich nicht nörgeln sondern dass jemand vielleicht Schnittstellen findet / programmiert um die zwei Proggis miteinander agieren zu lassen ;)

Naja es kommt dabei drauf an wie offen es ist, und hast Du etwas von Schnittstellen gelesen ?

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. April 2008, 23:03

Hallo,

ich möchte gerne Jemanden einladen der den Tower Simulator schon sein eigen nennt, weil Er höchstwahrscheinlich Interesse an solchen Dingen hat, am Sonntag einen belebten Airport mit Visual Blick zu lenken.

Alles was dazu nötig ist kann ich liefern weil es Freeware ist.

Würde mich freuen. :thumb:

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:10

Der Turmsimulator ist ab sofort bei Wilco als Downloadversion erhältlich. Der Preis beträgt 56,95€. Eine geboxte Version zum Preis von 59,95€ wird später erhältlich sein.
Diese Flughäfen sind im Paket enthalten

Orange County, CA, KSNA
Chicago O'hare, IL, KORD
Princess Juliana - St-Maarten, TNCM
Paris Charles de Gaulle, LFPG
Munich Airport, EDDM

Weitere Infos gibt es hier: Towersimulator
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


16

Freitag, 23. Mai 2008, 19:33

Schön dass er da ist. Aber ich bin schon sehr erschrocken als ich die Bilder auf der HP gesehen hab. Die Previewbilder haben mich heiß gemacht aber so wie das jetzt aussieht ists ja schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (23. Mai 2008, 19:34)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Mai 2008, 19:49

Warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte ab.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Mai 2008, 19:56

Wilco eben... :thumbdown:

20

Freitag, 23. Mai 2008, 20:00

Die Idee ist der Hammer :smash:. Aber die Umsetzung ist komisch. Vorallem mussten die ja nur die Airports umsetzen und nicht wie im Flusi noch Massen an Landschaft. Die Previewbilder waren ja ganz schön. St. Maarten sah da ja gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (23. Mai 2008, 20:00)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Mai 2008, 20:08

Naja, ein bisschen ernüchternd sind die Screenshots schon. Aber bedenkt, dass Standbilder immer unspektakuläter als Ingamevideos sind.

Was mich ehre schockiert ist der Preis. Unverschämt... :nein:
Gruß :winke:


22

Montag, 22. September 2008, 11:49

:tag:

Version 1.2 dieses Addons ist veröffentlicht

Zitat


Tower Simulator v1.2 UPGRADE is freely available HERE (71.8Mb - v1.1 is required).
Improvements : Airplane speeds in the air adjusted - Airplanes leave the runways faster - Dash 8 is a STOL airplane - At TNCM, STOL and GA airplanes leave the runway more realistically.


Zum Towersimulator
Gruß