Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juli 2009, 09:33

GA3 Hamburg, wo kann ich tanken??

Moin moin,

ich hatte gestern verzweifelt ne Tankstelle gesucht, sollte die nicht am Apron 2 sein an dem Air BP- Häuschen? Egal wie und wo ich auch hinrollte, mein Tank wurde nicht befüllt..

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Grüsse

2

Montag, 20. Juli 2009, 10:16

Tach :tag: Nico,

zur Tankproblematik kann ich leider :leider: nichts beitragen ....


Den Doppelpost hab ich aber gelöscht :opi: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 20. Juli 2009, 13:43

Alles klar Klaus, merci...da hatte ich wohl einmal "return" zuviel gedrückt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Juli 2009, 13:43)


4

Montag, 20. Juli 2009, 17:29

Hallo Nico,

nur mal so: hast Du das Triebwerk abgestellt?

Nur dann funktioniert das ganze (Erfahrung aus der DWT; man macht seine Flugvorbereitung, Sprit angepasst, Cold and Dark, dann den Flieger positioniert, angelassen und guter Dinge zum Start gerollt; beim Take Off Run gewundert, wieso die Spritzigkeit fehlt [jaaa, das Ende der Bahn kam näher] um dann festzustellen, dass man doch tatsächlich den Tankpunkt getroffen hat :pfeif: )

Gruß

Boxi

5

Montag, 20. Juli 2009, 17:44

Ich hatte auch mehrfach abgestellt und angelassen mit der Dodosim Bell...eigentlich ging es bei mir bisher überall problemlos auch mit running engines. Naja ich hab also fast 1/3 meines Tankinhaltes Jet A1 verblasen im Flughagfengelände Hamburg ;-). Die Dodo Bell kannst ja nicht übers "fuel and payload"- Menue betanken, das geht nur an ner Zapfsäule. Mit hängen und würgen bin ich dann rüber nach Finkenwerder und bin in die dortige Tankstelle reinautorotiert weil der Ofen ausging :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Juli 2009, 17:46)


6

Montag, 20. Juli 2009, 19:38

Mit hängen und würgen bin ich dann rüber nach Finkenwerder und bin in die dortige Tankstelle reinautorotiert weil der Ofen ausging :D


Das hört sich so an, dass es nur in EDDH so schlecht ist mit dem Tanken, oder ?
Schau doch mal auf die AFCAD-Files, da sollte die Tanke definiert sein - ansehen kann man sich das z.B. mit dem Tool AFCAD2.1 ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 20:10

Diese Tankstellen hab ich bisher nur auf Default-Airports gesehn, und noch nie auf einem Addon. Gibts die da überhaubt?

8

Montag, 20. Juli 2009, 22:06

@ Dirk: Uff da bin ich ja fast schon am limit mit meinen PC-Kenntnissen ;-)

@Armin: Hmmm, ja haste recht, ich sollte das mal auf meinen GA2- Airports testen...ich mach das gleich mal schnell

9

Montag, 20. Juli 2009, 22:39

So ich habs mal bei GA2 EDDV und EDDG auprobiert, mit dem Dodo- Ranger sowie der Standart 172er Cessna, keine Betankung an der Tankstelle möglich.

Selbst wenn ich mit Umschalt+F nen Tankwagen anfordern möchte heisst es so oder so ähnlich: An diesem Flughafen sind keine Tankfahrzeuge verfügbar. Auch wenn ich sogar
welche sehe.

Wie soll ich nu tanken?? Klar ins menue gehen und manuell die Tanks befüllen, auch wenn ich das nicht leiden kann. Beim Dodo- Ranger bin ich wohl aufgeschmissen..

Hab ich da irgendwelche "settings" falsch ? Ansonsten wäre das ganze ja ne Lachplatte vom feinsten von aerosoft!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Juli 2009, 22:40)


OE-CMP

OE-CMP

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:31

Hallo Flusikollegen!

Betreffend tanken habe ich mir vor langer Zeit bei AVSIM das Tool "Fuel Trigger" heruntergeladen (fuel_tut.zip).

Mit diesem kann man sich z.B. über jeder Tankstelle einen Bereich (Trigger), in verschiedenen Größen z.B. 24X24 Meter erstellen, in dem dann tanken möglich ist.

Da AVSIM ja noch nicht verfügbar ist, sende ich Interessierten dieses Tool gerne zu.

Liebe Grüße,
Gerhard

11

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:40

Hab ich da irgendwelche "settings" falsch ?


Soweit ich das weiß muss man den Traffic der Flughafenfahrzeuge aktivieren und dann kommt der Fueltruck auch, allerdings weiß ich nicht mehr wieviel % es dazu braucht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:43

Danke für eure Antworten..

Ich hab eben sämtlichen Verkehr hochgedreht im ohnehin extrem performance- fressenden GA3 EDDH, bei ner framerate von gefühlten 0 fps und angezeigten 3 fps.
Wie gehabt: "Tankwagen sind an diesem Flughafen nicht verfügbar", und auf der Plattform gibts auch keinen Treibstoff.

Mir fehlen bei sowas echt die Worte, bei nem gekauften Flughafen kann ich nicht tanken!!! Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber für mich ist das ein absolutes Unding und mein letzter Kauf bei Aerosoft..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Juli 2009, 21:44)


13

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:08

Mir fehlen bei sowas echt die Worte, bei nem gekauften Flughafen kann ich nicht tanken!!! Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber für mich ist das ein absolutes Unding und mein letzter Kauf bei Aerosoft..


Ahso, verstehe ich nicht :leider: der Support von Aerosoft ist eigentlich vorbildlich :thumb: was haben die vom Support bei Aerosoft Dir denn auf Deine Schilderung hin bezüglich dieses Problems geantwortet :?: :?:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:21

Da hab ich bisher nochnicht nachgefragt da ich damit gerechnet hatte das das Problem an meinen settings liegt und mir gleich jemand sagen kann wo der Fehler liegt ;-)
Aber scheinbar bin ich einer von wenigen der tanken muss :lol:

Naja scheinbar werd ich morgen dann doch mal direkt bei aerosoft nachfragen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Juli 2009, 22:23)


15

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:09

Sodele, nochmal ein kurzes Zwischenergebnis meiner Rumprobiererei:

Also bei Genf von FSDT geht das mit dem Tankwagen anfordern einwandfrei, der kommt brav hergerollt..

Ich bin jetzt weiter am Zapfsäule suchen...werd gleich nochmal berichten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Juli 2009, 23:09)


16

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:55

Also ne tankstelle hab ich im schönen Genf keine gefunden um zu testen ob es dort funktioniert. Wie gesagt, Tankzug kommt, und das bei allen Verkehrseinstellungen im FSX auf "aus", lediglich bei "Flughafenfahrzeuge" hatte ich auf "gering" gestellt.

Grüsse und danke erstmal für eure Hilfe

:bier: