Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2007, 21:59

Vorschlag für den Wettbewerb

Weil die Entscheidung für den Favoriten aufgrund der guten Bilder immer schwerer fällt, hier folgender Vorschlag:

Jede/r hat zehn Punkte zu vergeben, die verteilt oder einem Bild zugesprochen werden können. So könnte man seine Entscheidung besser gewichten.

Na, ist das was?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Sonntag, 4. März 2007, 22:27

RE: Vorschlag für den Wettbewerb

Finde ich eine sehr gute Idee, aber dann seine 3. Favoriten
1. 5 Punkte
2. 3 Punkte
1. 1 Punkt
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Montag, 5. März 2007, 07:27

RE: Vorschlag für den Wettbewerb

Morgen !

Ich steh dem neutral gegenüber, noch dazu wo der Bewerb alleinig Speed_Bird gehört :yes:

Er ist der "Master of Contest", er wäre ja auch der der das zu managen und auszuwerten hätte. Ob Steve eine Umfrage hier dranhängen möchte, intern abstimmt, zustimmt oder ablehnt...warten wir mal ab was er dazu meint :yes:

Auf jeden Fall ist es Seines und Steve wird die Entscheidung treffen :thumb:
Meine Meinung dazu gibts dann danach

:bier:
Gruß


4

Montag, 5. März 2007, 14:06

RE: Vorschlag für den Wettbewerb

Moin Jürgen,

Zitat

Auf jeden Fall ist es Seines und Steve wird die Entscheidung treffen :thumb:

so soll es sein. Vielleicht nimmt er meine Anregung ja wohlwollend auf. Wenn nicht - auch nicht schlimm. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (5. März 2007, 14:07)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2007, 17:21

Hallo Hans,

also dann mal aus meiner Sicht,

PRO:

Der Wettbewerb und die Abstimmung würden bei der momentanen geringen Anzahl der eingesandten Screenshots und
der abgegebenen Stimmen um einiges freundlicher aussehen.

Desweiteren könnte man auch einmal für mehrere Bilder Stimmen, wobei ich persönlich diese Möglichkeit von vornherein auf maximal
3 Bilder begrenzen würde, denn irgendwie müssen klare Regeln her.

Für mich wäre da, wenn, die Alternative, Die Rick vorgeschlagen hat am attraktivsten.

KONTRA:

Je größer die Community wird, um so mehr Screenshots werden auch für den Wettbewerb eingesandt.
Aus diesem Grund habe ich da dann eher die Bedenken, dass die Abstimmung dann zu unübersichtlich wird und sich schneller Fehler einschleichen.

Ich leite zwar die Screenshots und Stimmen an Juergen weiter, sonst könnte ich ja mal ein wenig tricksen oder so?! :lol:
Aber Juergen hat mit Sicherheit mehr zu tun ( nicht nur mit Friendly Flusi ) als zusammen mit mir ständig die Stimmen abzugleichen. :yes:

______________________________________________________________

Es wird hier und auch im Internen Forum keine Umfrage zu diesem Thema geben,
es darf aber gern diskutiert werden! :yes:

Deshalb gleich einmal ein Diskussionspunkt von mir:

Stimmt jeder aktive User unserer Community auch für seinen Favoriten und sei es nur mit einer Stimme,
dann ist das Ergebnis auch um sehr vieles Attraktiver!
Grüsse,
Steve

6

Montag, 5. März 2007, 17:34

Moin Steve,

kurz gesagt: akzeptiert!

An Diskussionen über das Thema werde ich mich jedoch nicht beteiligen, es ist für mich abgehakt. So einfach ist das. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 18:03

Hallo Hans,

warum denn nicht diskutieren? :conf:

Anregungen, Tipps, Kritik und damit eventuell verbundene Neuerungen,
würden/könnten auch den Wettbewrb verbessern und attraktiver gestalten. :thumb:

Ich habe weder JA noch NEIN gesagt, ich möchte nur gern verstanden werden, aber ich denke, dass es auch verstanden wird. :yes:
Grüsse,
Steve

8

Montag, 5. März 2007, 18:20

Also wenn jeder drei Stimmen (3-2-1) hätte schaffen wir den Abgleich schon denke ich :yes:

Meine Meinung :
Ich glaube wir sollten Hans´ Vorschlag mit Ricks Idee kombinieren...und beim nächsten Contest einfach mal versuchen. Dann können wir abschätzen wie der Aufwand ist :thumb:

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2007, 18:26

Also das was Hans und die anderen hier sagen fände ich eine Klasse Idee.

Dann könnte man gleich zu Ende des Wettbewerbs sehen, wie die Bewertung ausgefallen ist.

Allerdings ist so das Überraschungsmoment ja nicht mehr gegeben, wer denn der glückliche Gewinner ist.
Denn zuvor wurde der Gewinner ja noch immer feierlich verkündet, was einer Art Siegerehrung gleicht.
Damit wird der Sieger in meinen Augen auch geehrt.

Und der Wettbewerb könnte so aus dem Ruder laufen, wie Steve schon gesagt hat, da man schnell die Übersicht verlieren würde.

In meinen Augen währe es besser, dass jeder 3 Stimmen hat und dann auf eine Art Button klickt, sodass die Stimme gezählt wurde, dass Ergebnis aber nicht veröffentlicht wird.
Allerdings müsste man eine Sperre einbauen, damit man nicht 3 mal für das gleiche Bild und mehrmals voten kann.
Ich könnte mir wegen den Buttons gut vorstellen, dass man irgendwo einen Hacken für Stimmen setzen könnte und dann auf Abstimmen gehen kann.
Allerings müsste man dann vor dem die Stimmen gezählt werden voher einen Code wie bei der Registrierung eingeben, damit diese Gülit ist und man so wie gesagt nicht schummeln kann, quasi so eine Art Sicherung.

Allerdings würde ich dann nur die Anzahl veröffentlichen, wie viele User schon abgestimmt haben, wegen dem Überraschungsmoment.

So würde der Wettbewerb auch deutlich mehr Stimmen erziehlen und man müsste nicht, wie Steve schon sagt die Stimmen andauernd abgleichen. Dann müsste man nur 3 Stimmen pro User zuordnen, was wesentlich einfach ist.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 18:27

Zitat

Original von hhoelscher
Moin Steve,

kurz gesagt: akzeptiert!

An Diskussionen über das Thema werde ich mich jedoch nicht beteiligen, es ist für mich abgehakt. So einfach ist das. :bier:


Hans,
Du liest meine Gedanken :thumb:
Du hast eine Frage gestellt, basierend auf einem Kompromiss, welches mit ertragender Kritik empfangen wird! :thumb: ;)


"Nur Gute Menschen, ziehen bewusste Kompromisse"

Wenn doch alle Menschen so wären wie du... :lol:

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (5. März 2007, 18:30)


11

Montag, 5. März 2007, 18:32

Zitat

Original von Allesflieger
In meinen Augen währe es besser, dass jeder 3 Stimmen hat und dann auf eine Art Button klickt, sodass die Stimme gezählt wurde, dass Ergebnis aber nicht veröffentlicht wird.
Allerdings müsste man eine Sperre einbauen, damit man nicht 3 mal für das gleiche Bild und mehrmals voten kann.
Ich könnte mir wegen den Buttons gut vorstellen, dass man irgendwo einen Hacken für Stimmen setzen könnte und dann auf Abstimmen gehen kann.
Allerings müsste man dann vor dem die Stimmen gezählt werden voher einen Code wie bei der Registrierung eingeben, damit diese Gülit ist und man so wie gesagt nicht schummeln kann, quasi so eine Art Sicherung.

Allerdings würde ich dann nur die Anzahl veröffentlichen, wie viele User schon abgestimmt haben, wegen dem Überraschungsmoment.

So würde der Wettbewerb auch deutlich mehr Stimmen erziehlen und man müsste nicht, wie Steve schon sagt die Stimmen andauernd abgleichen. Dann müsste man nur 3 Stimmen pro User zuordnen, was wesentlich einfach ist.


Abgelehnt, weil viel zu kompliziert und ich keine Lust habe etwas dafür programmieren zu lassen.
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2007, 21:42

Das macht nichts Juergen. Das war lediglich ein Vorschlag meinerseits.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

13

Dienstag, 6. März 2007, 07:53

Zu diesem Thema meine Meinung :

ich finde die Vorschläge von Hans u. Rick gut . Wir sollten es wenigstens mal ausprobieren.

Und die Auswertung ließe sich über eine Exeltabelle doch recht einfach gestalten.
Die Mehrarbeit würde sich so in Grenzen halten.

Zitat



Ich glaube wir sollten Hans Vorschlag mit Ricks Idee kombinieren...und beim nächsten Contest einfach mal versuchen. Dann können wir abschätzen wie der Aufwand ist.




last es uns mal angehen :thumb:


P.S.:Ach ja was ist denn überhaupt das Thema oder habe ich was verpaßt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Dienstag, 6. März 2007, 13:16

Zitat

Original von ubootwilli
P.S.:Ach ja was ist denn überhaupt das Thema oder habe ich was verpaßt :hm:


Moin Klaus,

waren das nicht U-Boote? :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

15

Dienstag, 6. März 2007, 14:38

Moin Moin Hans :lol:


ne ährlichhhhhhhhhhhh U- Boote , ja doll ,


ja ich nehm dann ein VII c mit großem Wintergarten ,

hat ja einen Motor , was sag ich einen , mehrere sogar und auch noch

verschiedene , E und Diesel-Motor und Stummelflügel hats ja auch .

Dann werd ich gleich mal mit dem Foto auf Pirsch gehen :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit