Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2007, 18:28

Kein Start in LOWW ?

Hi Leute!

auch ich bin neu hier und habs nicht so unbedingt mit den scenerien und rumdoktern im fs9...

kann mir vielleicht wer auf die sprünge helfen mit den runways: mit meiner pdmg 747 gibts immer zorres bei asphalt runways, wie in LOWW...da endet der flug schon beim start....kann man das irgendwie ändern?????

lg
Gruss :winke: Michael

2

Montag, 29. Januar 2007, 18:30

RE: Szenerien Problem

Ich meinte PMDG und nicht PDMG...... :nein:
Gruss :winke: Michael

3

Montag, 29. Januar 2007, 18:31

RE: Szenerien Problem

Servus Obem !

Welche Probleme hast Du denn nun genau :conf:

:bier:
Gruß


4

Montag, 29. Januar 2007, 18:33

RE: Szenerien Problem

Zitat

Original von Obem
Ich meinte PMDG und nicht PDMG...... :nein:


Rechts oben steht EDIT
Da kannst du deine Beiträge editieren. ;)

Und dann steht unter dem geschriebenen Text das hier.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (29. Januar 2007, 18:34)


5

Montag, 29. Januar 2007, 18:35

RE: Szenerien Problem

Hei Obem,

auch Dir ein Herzliches :welcome:

Also wie "ZORRES" mit den Asphalt-RWY´s , startest Du ansonsten auf einer Grasbahn mit der 747- Queen :hm:

Beschreib uns doch mal das Problem ein wenig deutlicher, dann werden wir bestimmt ne Lösung finden :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 29. Januar 2007, 18:38

RE: Szenerien Problem

anscheinend lässt pmdg nicht zu, dass man auf asphalt landet oder startet. hab ich auch schon ergoogelt dass das so sein dürfre..... leider keine passende lösung dazu
loww zum beispiel, man startet und bekommt die mitteilung absturz in bei der hälfte der runway etwa...
lows einwandfrei....der ist auch mit beton beschrieben.
Gruss :winke: Michael

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Januar 2007, 18:42

ICH denke, dass das nicht an dem Flugzeug liegt, sondern an der Szenery, das die nicht richtig angepasst ist zum FS9 (also die AFCAD). Ich glaube bei der AFCAD, muss man die höhe etc. angeben. Aber wenn die AFCAD niedriger als das im Flusi ist, dann wird es wohl so sein, das das Flugzeug absackt, und dann passiert das.

So ist meine Meinung, kann natürlich der Fall sein, dass ich falsch liege ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Montag, 29. Januar 2007, 18:48

AFCAD??????

ich bin mit computern nicht sonderlich gut :hm:

fliegen tu ich aber ganz passabel :D
Gruss :winke: Michael

9

Montag, 29. Januar 2007, 19:02

Ja Michl ,

so ging mir das anfang´s auch :nein: :lol:, wenn die Jungs und Mädels hier mit diesen Begriffen umher geworfen haben :shocked:

Aber mittlerweile weiß ich zumindest von was sie reden :lol: :lol:

Also das mit dem AFCAD ist grob so etwas wie die Grundinformation eines Airports , wo alle möglichen Dinge festgelegt werden z.b Frequenzen /ILS/COM / NAV / Haltelinien für den AI-Verkehr / so auch die Höhe des Airports über NN/ usw.

Hast du LOWW in einer Pay oder Freeware-Version installiert :hm:, bei einer Freeware könnte eben diese AFCAD fehlerhaft sein.

So, sollte ich hier Mist geschrieben haben, bitte verbessern :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 29. Januar 2007, 19:07

jaja, das bin ich gewohnt!
aber mit so neumodernen ausdrücken kann man mich nicht mehr imprägnieren! :lol2:

ich dreh jetzt ab, geh nach hause, teste das mal und berichte euch!

man hört sich morgen! :thumb:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (29. Januar 2007, 19:08)


11

Montag, 29. Januar 2007, 19:31

:lol:
Michl, ich freu mich wenn Du wieder postest :thumb:

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2007, 20:07

Heißt das Programm mit dem man das bearbeitet nicht AFCAD? Wie sollte man den sonst das Teil nennen, AxeL (alias Goecki) wir dda ne Antwort finden!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 07:15

früher vogel fängt den wurm!
also ich habs gestern probiert, wie mans dreht und wendet, ich krieg den vogel nicht in die luft.
hälfte runway, päng, absturz wird angezeigt. ich hab die verschiedensten einstellungen ausprobiert, egal. geht nicht. neu installieren nützt auch nix.

hab aber in anderen foren entdeckt, dass es am belag liegen dürfte. im vacc-sag forum zum bleistift.
oder hier http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=s…ing_type=search

und wo gibt eine erklärung für dummies, wie man das ändert?????

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obem« (30. Januar 2007, 07:17)


14

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:34

Hey Wurm , ähhhh nein Vogel OBEM....

ne ich sag jetzt Michl.......... :lol::lol:

heute morgen hat mich der Ergeiz gepackt , da habe ich meine PMDG 747 aus der Garage geholt , diese in LOWW auf die Rwy 34 gepackt , Flapp´s , Gas , Rollen.....



und
A B S T U R Z :nein::nein:


nach ungefähr der Hälfte der Rwy :shocked::shocked:

Ich mußte leider feststellen : in LOWW wollen keine 747 der Bauart PMDG starten , weder auf dieser, noch auf den anderen Rwy´s :nein::nein:

Zumindest im Default Airport -- jetzt werde ich noch testen ob das wirklich am Belag Asphalt bzw. Beton zu tun hat .......ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:50

Ich habs auch in Kathmandu versucht....

auch nix crash :thumbdown:

dafür aber in innsbruck und linz... :thumb:

die betonpisten gehen überall... :thumb:

das kann doch nicht die wahrheit sein, dass das nicht geht...die theorie mit den belägen wurde scheinbar im AVSIM forum entwickelt, siehe link oben

oder haben die 747 in der realität auch startverbot in loww?????????? nö sicher nicht :angryfire:

dafür hab ich jetzt mal rausgekriegt was AFCAD ist! jubel :laola:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (30. Januar 2007, 11:53)


16

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:01

RWY Belag ändern

Für unsere Spezialisten -- die Frage

wie kann man den Belag der Runway im AFCAD des jeweiligen Airports ändern

und wie ?


also konkret--- von Bitumen auf Beton
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:24

Starte AFCAD - wähle den Airport,
dann doppelklicke auf die Runway
und ändere Asphalt in Concrete.

Könnte was mit dem zulässigen Gewicht zu tun haben, was die Oberflächen betrifft.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:55

cool, danke!!!

das mit dem gewicht glaub ich eher nicht. ich hab gestern alle möglichen versuche gemacht, verschieden flap-einstellungen, gewicht, schnee, wasser.....immer ABSTURZ

ach ja, ich könnt mal die lackierung wechseln, das hab ich noch nicht probiert :lol:
Gruss :winke: Michael

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:19

Ja aber wohl Michl aus Löhneberga,

das mit dem Gewicht bringts doch, so hab ich jetzt mal das Abfluggewicht reduziert und zwar auf 675.000 lbs bruttoabfluggewicht.

Beim starten voll Beschleunigen Flapps geht bis 20°/ pitch 20° so früh wie möglich------ dann hebt er ohne Absturz ab.

Irgendwie habe ich den Eindruck der Vogel kommt mit dem Bugrad ins springen und dadurch werden die Abstürze ausgelöst.
wenn er dabei einmal zu hart aufsetzt is Feierabend :smash:

Probier das Bitte mal aus , in LOWW hatte das auf jeder Rwy gefunzt :luxhello:

Wäre ja schon komisch wenn auf Jürgens Heimatairport die Queen nicht starten könnte.

Oder aber Jürgen der Schlingel hat die Runway virtuell vermint :shocked: :shocked: na das wär´s ja noch :lol: :lol: :lol:

@ Danke Sandra für den Tipp mit dem Gewicht :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:10

morgen!
ein guter tag beginnt mit am gscheitn posting :D

du hast es geschafft??? :respect:

hm, das mit den minen ist gar nicht so weit hergeholt.....vielleicht ist meine queen ja auf einem hundstrümmerl ausgerutscht :lol:die gibts in wien ja mehr als genug und werden landläufig als minen bezeichnet :D
naja, dann hatte ich wohl pech bei meinen tests....werds mal ausprobieren :hm:
kann aber auch nicht die lösung sein
was tun bei langstrecken? :hm:

geeditet heute: ich habs geändert mit afcad...jetzt entschwebt meine dame ganz sanft...
es geht halt nichts über beton :thumb: da weiß man was man hat! :luxhello:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (1. Februar 2007, 10:15)


21

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:28

Zitat

hm, das mit den minen ist gar nicht so weit hergeholt.....vielleicht ist meine queen ja auf einem hundstrümmerl ausgerutscht :lol: die gibts in wien ja mehr als genug und werden landläufig als minen bezeichnet :D


So Minen ähmm :hm: Räumkommando zum räumen Marsch ,Marsch
Vielleicht können unsere Spezialisten --- Magic / Merkator / BlackBox / beim räumen behilflich sein
die sollen da ja Erfahrung drin haben , im räumen :lol::lol::lol::nein::luxhello:



Ist doch kein Problem :lol::lol:,

Ist wie bei Kampfflugzeugen , da Du aber bei der Queen kein Air - Refueling durch

eine KC-135 durchführen kannst , Versuchs mal mit ner Zwischenlandung in STR die

freuen sich immer mal wieder einen richtigen Flieger zusehen :lol::lol::lol:

so übt man auch gleichzeitig noch das landen :D:D:D:thumb:


nix für ungut ihr Schwaben :mauer::mauer::winke::silly::weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit