Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:27

Memory Leak beseitigen, FS9

Moin, ich hab grad ein extrem ärgerliches Problem gehabt.
Erst hab ich beim Erstellen des Flugplans gepennt, ich wollte von Antalya nach Frankfurt fliegen, zumindest hab ich FS Passengers das so mitgeteilt.
Beim Landeanflug machte ich mir noch Gedanken, ob ich wohl über den Buckingham Palace komme, der bei FSP ja als Warzone eingetragen ist. Bis mir auf einmal siedend heiß einfiel, dass ich ja nach Frankfurt wollte und nicht nach London :banghead:
Also, wieder zurück auf FL330, nach Frankfurt hin, ich war grade im Landeanflug, stand kurz vor Glideslope Capture, da steigt der FS9 aus, 1,1GB belegter Speicher, 1,8GB Auslagerungsdatei, Ende Gelände. :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Das wäre locker ein 4:30h Flug geworden, ich hab langsam echt keine Lust mehr.
Ich bin mit der Wilco Airbus Vol. 1 geflogen, hab als Addons ne Menge installiert, aber ich denke mal, dass nur das wichtig ist, was auch "zum Einsatz" kam. Also als da wären: Mega Airport Heathrow und Frankfurt, Freeware Antalya, Flight Enhancer, Active Sky, UT Europe, NL2000 Scenery der Niederlande und das wars soweit.
Was kann ich machen, dass der Flusi kein Speicherleck mehr hat? Ich hab die 9.1er Version drauf, die sollte sowas ja eigentlich beheben, hats bei mir aber nicht. Also was tun?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:35

Hi !

Schau mal nach dem "FlusiFix" und lasse diesen nach leeren Texturordnern in den Szenerien suchen.
Diese verursachen ein Memory Leak.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:10

Folgende leere Texture-Ordner wurden auf Ihrem System gefunden:

d:\flight simulator 9\addon scenery\texture\

Der Ordner 'd:\flight simulator 9\addOn scenery\texture' ist normalerweise nicht für die Speicherlecks verantwortlich. Entfernen Sie ihn nur probeweise um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn nicht, dann den Ordner unbedingt wieder herstellen!

Hm, unschön.
Wie findet man Inkompatibilitäten mit den Scenerien heraus, auch, wenn man eigentlich auf keine verzichten will? ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2008, 22:27

Ich habs schon wieder gehabt...
Gestartet in Kairo, im Descent auf 14-15.000 Fuß auf Stockholm mit der Scenery von simmarket.
Das wäre ein 4h Flug gewesen, schade um die Zeit. So langsam machts echt keinen Spaß mehr...
Und ich hab nichtmal die Zeit großartig auf Fehlersuche zu gehen, kann das nicht einfach nur funktionieren?
:sad: :angryfire:

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2008, 22:32

Person : "Ich benutze Microsoft Windows"
Callcenter: "Ja..."
Person: "Ich habe ein Problem..."
Callcenter "Das sagten sie Bereits"

:D

Zu deinem Problem...hast du Vista? Wenn ja hast du auch diesen OOM Patch installiert?

Ist das überhaupt das selbe Problem oder ein anderes ? :hm:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. September 2008, 06:28

Kein Vista. FS ist auch auf 9.1 gepatcht, was ja eigentlich diese Memory Leaks beseitigen sollte....

7

Montag, 1. September 2008, 07:20

So etwas hatte ich bisher 2x. Immer lag es an fehlenden oder fehlerhaften LC-Texturen.

Als UTE ganz neu war, fehlten diese Texturen:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/UTE_Text…uer_UTEurLC.zip

Wenn beim kopieren nach
F:\2004\Scenery\UTEurLC\TEXTURE
keine Meldung "... schon da, ersetzen...?" kommt, fehlen die.

Inzwischen gibt es bei UTE auch ein paar Patches, (die ich aber nicht installiert habe). Aber bitte nicht hauen, wenn das nicht funktioniert.
Es können ja auch bei AddOn-Scenery die Texturen einer VTP.BGL fehlen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. September 2008, 07:21)


8

Montag, 1. September 2008, 07:21

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/UTE_Text…uer_UTEurLC.zip

www.rolf-uwe-hochmuth.de/UTE_Texturen_fuer_UTEurLC.zip

Hier stimmt etwas nicht an der Foren Software.
Ich kann den Link nicht hier rein kopieren???????
Funktioniert aber trotzdem.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. September 2008, 07:29)