Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. August 2010, 18:04

Landeunfall von Boeing 737 in Kolumbien!


Zitat

Bruchlandung in Kolumbien: Auf der Insel San Andres ist am frühen Morgen eine Passagiermaschine verunglückt. Die Boeing 737 mit 131 Menschen an Bord zerbrach in mehrere Teile, ein Passagier starb.

Bogota - Schweres Unglück in Kolumbien: Bei der Bruchlandung einer Passagiermaschine vom Typ Boeing 737 ist am Montag ein Passagier getötet worden. Der Oberst der Luftwaffe David Barrero erklärte, die Maschine der Fluggesellschaft Aires mit 131 Menschen an Bord sei bei der Landung auf der Insel San Andrés in drei Teile gebrochen.
Über die Zahl der Verletzten besteht zunächst noch keine Klarheit. Die Nachrichtenagentur AP berichtet, dass laut Barrero nur sechs Passagiere betroffen seien. Reuters dagegen meldet unter Bezug auf dieselbe Behörde 114 verletzte Personen.
Die Behörden würden Berichte überprüfen, sagte Barrero, nach denen das Flugzeug unmittelbar vor dem Unglück von einem Blitz getroffen worden sei. "Das Können des Piloten hat das Flugzeug davor bewahrt, gegen das Flughafengebäude zu prallen."

Quelle des Bildes und des vollständigen Textes!
Da gab es Sonderschichten von Schutzengeln. Mien Beileid den Anghörigen des Opfers und den Verletzte wünsche ich baldige Genesung!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 18:25

Alter Schwede, ich will nicht pietätlos sein, aber bei dem Bild...
Dass es da "nur" ein Opfer gab, Wahnsinn, da hatten die Schutzengel echt Überstunden gemacht...
Heftig...

3

Montag, 16. August 2010, 18:28

Dass es da "nur" ein Opfer gab, Wahnsinn, da hatten die Schutzengel echt Überstunden gemacht...
Heftig...


... genau das hab ich mir grade auch gedacht ... Sieht echt krass aus :shocked: ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 22:15

Platzsparende Aufbewahrung einer 737...
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

5

Dienstag, 17. August 2010, 11:49

Bei n-tv steht,das beim Einschlag des Blitzes,die Triebwerke "abgefallen" seien.
Ist da wieder ein "Fachjournalist" am werk gewesen,oder hatte der Blitz einen Schraubenschlüssel dabei gehabt?!
http://www.n-tv.de/panorama/Boeing-737-3…cle1285106.html
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (17. August 2010, 11:49)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2010, 12:27

Müsste eine 737-300 gewesen sein oder? Naja fliegen ist doch sicher . Zum glück ist nichts schlimmers passiert :angel: , zumindest passt jetzt der code 733 :lol2:

Lg Chris



7

Dienstag, 17. August 2010, 12:34

über den ein oder anderen Kommentar bin ich als FF User
irritiert
oder sehe erkenne ich da etwas nicht
Gruß Jürgen

8

Dienstag, 17. August 2010, 12:40

Ja "irritiert" triffts ganz gut.
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (17. August 2010, 12:40)


9

Dienstag, 17. August 2010, 12:52

Zum glück ist nichts schlimmers passiert :angel:

Wie nennt man solch eine Bemerkung, wenn aufgrund dieses Vorfalls/ Unfalls jemand einen Herzanfall erleidet und stirbt. ... unpassend ...?? :thumbdown:
Platzsparende Aufbewahrung einer 737...

Auch hier unpassend formuliert. :thumbdown: Würdest du genauso denken, wenn der Flieger in deinem Vorgarten liegt??
Ist da wieder ein "Fachjournalist" am werk gewesen,oder hatte der Blitz einen Schraubenschlüssel dabei gehabt?!

Nun diese Fachjournalisten werden Texte von Nachrichtenagenturen übernehmen, und manchen Übersetzungsfehler mit einbauen, und bedenke, wieviel Formulierungenten wir einbauen würden, wenn es um die Schifffahrt oder den Bergbau geht.... Da hört sich das alles ja nie so schlimm an....
oder wir lesen nur den Text von der jeweiligen Behörde, wenn der Bericht draussen ist.......

In diesem Sinne meine Bitte an Alle, daß es jetzt themenbezogen weiter geht........ :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. August 2010, 13:27

Die Frau ist erst im Krankenhaus gestorben, sie hätte so und so sterben müssen schwaches Herz ! Ich will nicht daran denken wenn da ein Feuer ausgebrochen wäre hätte sehr schlimmer enden können. Man darf im leben nicht alles negativ sehen das leben ist dafür viel zu kurz. In der Modernen Welt ist dass leben nur noch Mathematik ,bestes Beispiel Aloha flug 243 http://www.disastercity.info/flt243/index.htm .

Lg Chris :bier:



11

Dienstag, 17. August 2010, 13:30

Die Frau ist erst im Krankenhaus gestorben, sie hätte so und so sterben müssen schwaches Herz !


:hm:

Nur weil die Frau (?) ein schwaches Herz hatte, heißt das noch lange nicht dass "sie sowieso sterben müsse". :S

Entschuldigung, aber so etwas geht mir zu weit. :huh:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

12

Dienstag, 17. August 2010, 13:33

Die Frau ist erst im Krankenhaus gestorben, sie hätte so und so sterben müssen schwaches Herz !

Da steht uns keine Bewertung zu. Und diese Bemerkung ist jetzt weit außerhalb jeglicher Grenzen, und dazu extrem pietätlos.
Ich will nicht daran denken wenn da ein Feuer ausgebrochen wäre hätte sehr schlimmer enden können.

Da will glaube ich keiner dran denken.
Man darf im leben nicht alles negativ sehen das leben ist dafür viel zu kurz.
Auch richtig, aber in Maßen, oder??
In der Modernen Welt ist dass leben nur noch Mathematik ,bestes Beispiel Aloha flug 243 http://www.disastercity.info/flt243/index.htm .

Ich nenne es Schicksal, denn wenn es Mathematik wäre, wäre es berechenbar.......

Und ich sage es zum letzten Mal: Ab jetzt nur noch themenbezogene Kommentare.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. August 2010, 13:41

Nicht pietätlos , so ist dass leben grausam schön und doch zu kurz . Es war eben schicksal. Hätte sie ein anderen flug genommen wär sie (vieleicht) bei einen autounfall verstorben , oder wär noch am leben. Bitte jetzt aber zurück zum eigentlichen thema . Danke ! :ergeben:

Lg Chris



14

Mittwoch, 18. August 2010, 18:49

Auf Airliners.net gibt es nun ein Bild dass die gesamte Maschine zeigt.

Wirklich ein Glück, dass "nur" 1 Mensch gestorben ist. ;(
Viele Grüße,
Lukas :winke:

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. August 2010, 20:44

Sieht schon heftig aus. Aber leider ist auch "nur" ein Toter einer zu viel.

Paar Infos zur Maschine:

B737-73V "HK-4682" // c/n 32416 LN:1270 // Del. 21/02/2003 // Vorbesitzer: easyjet // Seit März 2010 bei aires Colombia

Also entgegen ersten Meldungen keine -300, da aires nur über Maschinen vom Typ Dash8Q100 / Q200 / Q400 und B73G verfügt.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

16

Mittwoch, 18. August 2010, 20:47

Zitat von »gruenerdackel«

Sieht schon heftig aus. Aber leider ist auch "nur" ein Toter einer zu viel.


Ja. :(

Wikipedia meint zu Aires Columbia folgendes:

Zitat von »Wikipedia.org«

Mit Stand Oktober 2009 besteht die Flotte der Aires aus 21 Flugzeugen:

  • * 5 Boeing 737-700
  • * 11 Dash 8Q-200
  • * 1 Dash 8Q-300


Quelle: Wikipedia

Also kann es nur eine B737-700 gewesen sein..... :S
Viele Grüße,
Lukas :winke:

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. August 2010, 20:55


Platzsparende Aufbewahrung einer 737...

Auch hier unpassend formuliert. :thumbdown: Würdest du genauso denken, wenn der Flieger in deinem Vorgarten liegt??


Ehrliche Meinung? Errrrmmm, nachdem der Flughafen nur über die Straße liegt, also mein "Vorgarten" ist, würde ich dann denken WO IS MEINE KAMERA?! Und hätte dann dieses Bild auf Anet...

Trotzdem RIP an den Typen der bei dem Crash gestorben ist - es ist ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

18

Mittwoch, 18. August 2010, 22:23

Ehrliche Meinung? Errrrmmm, nachdem der Flughafen nur über die Straße liegt, also mein "Vorgarten" ist, würde ich dann denken WO IS MEINE KAMERA?! Und hätte dann dieses Bild auf Anet...

Trotzdem RIP an den Typen der bei dem Crash gestorben ist - es ist ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.

Hallo Suchender,

auch hier wieder leider völlig am Thema vorbei....
Aber machen wir ehrlich weiter:

Ehrliche Antwort:

Nicht jeder verfügt über das Gemüt eines Metzgerhundes, und findet deswegen solche Aüßerungen weit ausserhalb jeglicher Grenzen dessen, was im Allgemeinen als Anstand definiert wird.
Zudem habe ich jetzt schon zweimal gebeten, daß wir beim Thema bleiben, und es kam heraus, daß jener Anstand dabei auch beachtet wird. Zudem darf ich mal nebenbei aus unseren Regeln zitieren:

Zitat

1.2 Grundregeln für Beiträge im Onlineforum
Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Friendly Flusi keinesfalls toleriert und sofort kommentiert, editiert und wenn nötig geschlossen:
.
.
.


* Pietätlose, sarkastische oder zynische Kommentare oder subjektive Anschuldigungen zu Meldungen aus der Real Aviation, speziell bei News über Abstürze oder andere Unglücke.

Hier ausführlicher zum Lesen!
Da ich zweimal aufforderte beim Thema zu bleiben, und dies sachlich zu behandeln, und dies augenscheinlich nicht funktioniert, ist hier vorerst mal dicht. Wer ein Problem damit hat, schreibt mir bitte ne PN!
Es grüßt der Balu der Bär
:threadclosed:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)