Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 10:47

Wie FSX vollständig entfernen?

Da mein Flusi sich in letzter Zeit alle paar Minuten jedesmal mit einem CTD verabschiedet, und jedesmal eine andere *.dll als Ausrede hernimmt, hab ich mich nun entschlossen des FSX neu zu installieren. Bis jetzt hab ich einfach immer den ganzen PC neu aufgesetzt, und hab ganz frisch begonnen. Da aber der PC momentan läuft so wie er soll möchte ich NUR den FSX inklusive allem was dazugehört entfernen, um diesen danach wieder frisch zu installieren.
Muss ich da irgendwas beachten oder einfach "deinstall" und fertig? Was ist mit den Addons? Muss ich auch in der Registry etwas entfernen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Freitag, 8. März 2013, 10:50

Über die Systemsteuerung deinstallieren. Auch die Addons....!
Dann mit einem Tool, z.B. Piriform CCleaner die Registry säubern. Hat bei mir immer gereicht. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Freitag, 8. März 2013, 10:55

Muss ich da irgendwas beachten oder einfach "deinstall" und fertig? Was ist mit den Addons? Muss ich auch in der Registry etwas entfernen?


Nachschauen ob aus dem Verzeichnis, in welchem der FSX installiert war, auch wirklich alles entfernt ist. Bei mir blieben Reste z.B. von addons erhalten, sodass es bei der Neuinstallation zu Problemen kam.

Viele Grüße

4

Freitag, 8. März 2013, 10:59

Da Du vermutlich den FSX zumindest auf einer eigenen Partition installiert hast, so würde ich diese noch formatieren. Dies löscht schnell und effizient. Die Daten, die bekanntlich noch auf den anderen Partitionen liegen (Appdata) nicht vergessen zu löschen. Danach wie Gernot schon vorschlug, mit CCleaner die Registry säubern.
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. März 2013, 11:07

Vielen Dank...werds dann am Wochenende mal angehen :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Freitag, 8. März 2013, 11:10

Vielen Dank...werds dann am Wochenende mal angehen


Viel Erfolg. Bei mir hat es immer gut was gebracht, weil dabei viele "Altlasten" entsorgt wurden. :yes:

Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. März 2013, 07:24

Sooo nach einem nervigen Installationsnachmittag hab ich das Grundegerüst meines FSX wieder hergestellt.

Ein kleiner ,nicht gravierender aber nerviger, Mangel hat sich aber einegschlichen. Der FSX crasht jedesmal beim beenden. Also so nicht weiter schlimm, nur es werden eben auch keine Einstellungen gespeichert...
Jemand eine Idee was das sein könnte?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 08:17

Das hatte ich auch mal. Da war es eine unterschiedliche Auflösung auf dem Desktop zum FSX.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB