Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. April 2008, 18:30

EDFH-Freeware AFCAD Problem ?

Isch hätt da gern mal ein Problem .... :nein:

und zwar folgendes .... bei der angesprochenen Freeware vom Hahn Airport , fahren die Flieger meist über die Grünflächen und nicht über die Rollwege ...

gibts da eine spezielle Lösung oder bin ich nur zu doooooof :nein:

Ich hab schon nach einem Afcad - Fix gesucht :anonym: ,aber bisher noch nix gefunden :sofa:

hätt da mal wer eine Eidea ( Idee ) :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2008, 19:10

Na Hallöchen Klaus :D
natürlich gibt es dafür eine Lösung. Gib mir bitte zunächst mal den Link zu der Freeware. Ich probiere das mal zu fixen. Ein anderes Addon für den Bereich Hahn hast du aber nicht installiert, oder? (GA4,..)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


3

Freitag, 18. April 2008, 19:33

Hat ich mir doch gleich gedenkt .... das der Herr Professor persönlich sich da bemüht .... bin aber nur Kassenpatient :D :D


http://www.germanairports.net/temp/G1010…s-Hahn-Free.zip

das wäre der DL-Link .... ich nutze noch Trafik 2005
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2008, 20:16

Zitat

Original von ubootwilli
.... bin aber nur Kassenpatient :D :D


Als Privatpatient hättest du dein Medikament schon 5 Minuten früher erhalten. :zunge: :lol: :lol:

Die Diagnose: Bei der Freeware wurde (un)bewusst das AFCAD entfernt, daher spielen die Flieger teils Rasenmäher.

Behandlung: Das Medikament gibt es als Dateianhang. Bitte wie beschrieben einnehmen:

1. Nach dem Download in den EDFH-Scenery Ordner einfügen.
2. FS neustarten
3. Überprüfen, dass EDFH Freeware in der Szeneriebibliothek eine höhere Priorität als Traffic2005AFD hat.
4. Ergebnis begutachten

Nebenwirkungen: Es besteht die Gefahr, dass es Spaß macht, den AI-Traffic zu beobachten. Die Folgen wären viereckige Augen. Sonstige Nebenwirkungen derzeit nicht bekannt.

:lol: :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


5

Freitag, 18. April 2008, 20:25

Ja vereck .... :D :D

soll ich noch mein Kärtchen vorbei Faxen ... oder besser eine Dauerüberweisung :D :D

Dank Dir mein lieber Axel ... werde es morgen gleich testen :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 19. April 2008, 14:50

Hallo Prof ..... hat , wie nicht anders zu erwarten , hat hervorragend gefunzt :thumb: :thumb: die Medizin :D :bier: :bier:

Eine Kleinigkeit wäre da aber noch :D ,
wie verscheuche ich am besten den GA-Verkehr direkt vor den Terminal - Parkplätzen, also da wo normal das Dickblech abgestellt wird.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 19. April 2008, 15:43

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo Prof ..... hat , wie nicht anders zu erwarten , hat hervorragend gefunzt :thumb: :thumb: die Medizin :D :bier: :bier:

Eine Kleinigkeit wäre da aber noch :D ,
wie verscheuche ich am besten den GA-Verkehr direkt vor den Terminal - Parkplätzen, also da wo normal das Dickblech abgestellt wird.


Der Assistentarzt setzt sich mal kurz ein :)

Am besten stellst du dass in der Aircraft.cfg ein ;) Dort gibt es einen Abschnitt bei den [fltsim.XX]-Dateien, die heißen

atc_parking_types=

In der Cessna 208B vom Flusi steht
atc_parking_types=RAMP
Ob "Ramp" jetzt General Aviation Terminal ist, weiß ich jetzt nicht so genau, dies war ein Beispiel an der Standart-Cessna C208B ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (19. April 2008, 15:48)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 18:55

:yes: Da hat der Assistenzarzt Marius recht. :lol: :lol:

Alternativ kann man das AFCAD auch anpassen und bestimmte Parkflächen für General Aviation sperren, indem man diesen Airlines zuteilt.

Selbstverständlich habe ich mir die Zeit für unseren Kassenpatienten genommen und das schnell gefixt. Die Medizin gibts wie immer in der Forumsapotheke des Vertrauens. :lol:
Ich hoffe, dass du die Stellflächen meinst, die versetzt vor dem kleinen Terminal liegen. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


9

Samstag, 19. April 2008, 18:57

Off-Topic

Professor Axel, sie sollten wieder Doktor werden :lol:

Okay, back to Topic :D

Wie kann man denn in AFCAD den AFCAD (also die Datei :D) so einstellen, dass dort nur Airliner parken dürfen??

10

Samstag, 19. April 2008, 19:02

ja schau mer mal .... geht aber erst am Montag :nein:

da mein Flug PC augenblicklich mit Anno1503 und meinem Enkel in Beschlag genommen ist :nein: :D :D :D

Trotzdem vielen Dank für die Zusatzmedizin :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. April 2008, 19:14

Hallo Marius,
ich verstehe jetzt nicht so recht, was du meinst. :hm: :hm:

Zitat

Original von Goecki
Alternativ kann man das AFCAD auch anpassen und bestimmte Parkflächen für General Aviation sperren, indem man diesen Airlines zuteilt.


Die spezielle bgl Datei ist eine AFCAD bzw. AFD Sammeldatei. Da man diese Dateien oft mit AFCAD erstellt, werden sie auch AFCAD-Dateien genannt.

Zitat

Original von FlightWiki
AFCAD-Dateien haben die Datei Endung .bgl und werden vom Flight Simulator wie Scenery-Dateien behandelt. (BGL = Binary Graphics Language).

Das Flusi-Lexikon

Zu deiner Frage: Möchtest du wissen, wie man die Afcad-Datei modifizieren kann, um Airlines bestimmten Gates zuzuordnen?

___________________

@Klaus: Immer wieder gern. :D

:bier:
Viele Grüße :D
Axel