Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:13

Grafikfehler vom Forum im IE 8.

Ich wollte kurz darauf hinweisen, dass das Benutzen des Forums im Internet Explorer 8 (derzeit noch beta), sehr schlecht ist, aufgrund einiger Grafikfehler.

- Die Buttons für "Neue Topic" (oder so ähnlich :pfeif:) und "Antworten" haben einen Anzeigefehler am rechten Rand jeweils.

- Wenn man über einen der Buttons, die unter jedem Post stehen, wie "Zitieren", "Antworten", "bearbeiten", usw. fährt, verändert er wie üblich seine Farbe. Fährt man mit der Maus wo anders hin, nimmt er wieder den Urzustand an. Soweit normal. Bewege ich nun nochmal die Maus über EINEN EINZIGEN der Buttons, leuchten auf einmal ALLE auf, so wie der eine, über den ich fahre.

- Das Schlimmste ist jedoch, dass hier im Editor (auch in der Quellcode Ansicht), der Blinkcursor häufig flackert, und zwar so arg dass zu höchstens 5% zu sehen ist.

Fazit:

Für uns Friendly Flusi Mitglieder ist also davon abzuraten, den IE8 (der u.a. in Windows 7 enthalten ist), einzusetzen.
Wer wie ich, den Maxthon einsetzt, sollte unbedingt die Funktion deaktivieren (falls aktiviert), die Rendering-Engine des IE8 einzusetzen.


Diese Auffälligkeiten konnte ich im der Beta des Internet Explorers 8 unter Windows 7 Beta Build 7000 64-bit feststellen.


Gruß,
Roman

:bier:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (13. Januar 2009, 20:15)


2

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:19

Naja, da der IE8 von MS ist wundert mich das Darstellungsproblem bei einer Beta nicht wirklich, ist aber interessant, dass die Beta schon wieder anders rendert, denn die IE7 macht ja teilweise noch einige Merkwürdigkeiten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:21

Ist die Startseite denn W3C konform? Wenn ja, würd ich mir über das Flickwerk von MS keinerlei Gedanken machen, wenn die Webseite standardkonform ist, dann liegt das Problem nicht mehr in eurer Hand ;)

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:06

Soweit ich das weiß sollte die konform sein, wenn nicht wird es sicher bald im WBB-Forum ein Thema werden. Allerdings lässt mich eine Beta eines in der Zukunft liegenden Produktes kein einziges graues Haar wachsen ;)
Aber trotzdem Danke für den Hinweis :thumb:

Stell doch auch einen Screenshot rein ;)
Gruß