Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. April 2008, 22:17

Ich bin neu im FSX: Was für addons wären empfehlenswert

Hi,

nach mehr als einem Jahr seitdem ich das letzte mal mit dem FSX unterwegs war, habe ich auf meiner neuer Hardware (siehe Signatur) mal einen neuen Versuch mit den FSX gestartet und habe die Software erneut installiert (inkl SP1 + SP2) und siehe da...ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. Ich habe ein paar Missionen geflogen und habe das Gefühl das "Buschfliegen" mit dem FSX so richtig spass machen könnte. Z.B. fand ich die Mission "Sitka" richtig unterhaltsam!

Den FS9 werde ich wohl weiter für mein Airliner auf großen Jets nutzen.

Anbei meine Frage: --> als angehender "Buschflieger"

Welche Addons, Szenerien und Flieger könnt Ihr mir empfehlen ohne, dass dabei meine Performance in den Keller geht?

Ich habe mal z.B. bei Aerosoft gestöbert und z.B. die Twin Otter X und die German Airfields 1 entdeckt. Sind die gut oder eher framerate fresser?

Sind Global X, ASX, FSUIPC notwendig wie beim FS9?

Wo man schon beim Fragen sind: was ich so mitbekommen habe, ist mit FSX SP2 das tweaken nicht mehr so angesagt wie vor oder nach SP1, oder?

Ich habe mit alles auf "ULTRAHOCH" im Schnitt 20 FPS, keine blurries und keine ruckler. Lediglich "Traffic" (auto, flieger, schiffe) sind auf 20%.
Die genannten Einstellungen habe ich so vom FSX gestellt bekommen... :conf:

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

2

Montag, 28. April 2008, 23:38

RE: Ich bin neu im FSX: Was für addons wären empfehlenswert

Hallo und willkommen,