Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Juli 2008, 17:19

Suche fertiges Homecockpit

Hallo Zusammen

Ich bin mir fast sicher, dass dieses Thema hier schon mal behandelt wurde. Leider bin ich via Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich möchte mir ein Cockpit bauen lassen und da google leider nicht das ausgespuckt hat, was ich eigentlich suche, hoffe ich das es hier jemanden gibt der einen guten link hat.

Das cockpit muss nicht beweglich sein oder so... Sollte aber gut aussehen, so real wie möglich nachgebaut sein und ein kabinendach wäre toll.

Verbindlichsten Dank für Tipps und links

2

Montag, 14. Juli 2008, 18:48

Hallo sir_roma,

ich habe mal den Threadtitel angepasst.


Werde mal etwas genauer, für welches Flugzeug speziell suchst du den ein fertiges Homecockpit?

Es gibt nur sehr wenige "fertige" Cockpits, aber die sind meist überdurchschnittlich teuer und selten zu finden. Außerdem hauptsächlich nur im Ausland zu finden.

Firmen die nach Wunsch einem das Cockpit zusammenstellen kenn ich nicht, vielleicht aber jemand anders hier?
Die meisten Leute die Homecockpits besitzen basteln sich das alles selber zusammen.

Schau dich doch mal in unserer Linkliste um, da gibt es eine extra Kategorie für alle die an Homecockpits interessiert sind. :)

:bier:
Gruß :winke:



3

Montag, 14. Juli 2008, 19:51

Schon im Selbstbau betrügen die Materialkosten für alles zusammen mehrere Tausend Euronen, der Großteil davon ginge wohl an die Displays, deren Elektronik und das Chasis mit Verkleidung.
Und dann auch noch fertig gebaut... :shocked: :shocked: :shocked:
Gruß, Roman

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 19:53

Klick dich mal ein bissl HIER durch, damit du so einen preislichen Überblick bekommst :P

5

Montag, 14. Juli 2008, 23:27

Ich habe nen so zimmlich fertiges Homecockpit für dich gefunden Klick mich
Aber für den Preis würde ich mir doch lieber eins selber bauen oder nen Flugschein machen.

Gruß
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (14. Juli 2008, 23:27)


6

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:52

verbindlichsten Dank für die Antworten.

Es klingt leider immer ein bisschen Unseriös wenn man sagt, dass der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Aber ich hatte viel Glück in meinem Leben *holz klopft*

Ich hätte gerne ein gut gemachtes F16 Cockpit. Ich würde dies natürlich gerne in Auftrag geben. Aber wie schon einige sagten, gibt es da nicht wirklich viele die das anbieten oder können.

Aber vielleicht gibt es da ja doch ne Lösung.

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:08

Ein F16 Cockpit findest du hier F-16
Nur was es kostet hab ich nich geguckt.

Gruß
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:33

Zitat

Original von jaydee
Ein F16 Cockpit findest du hier F-16
Nur was es kostet hab ich nich geguckt.

Gruß
Daniel


Vielen dank für den Link. Ich denke diese Simulatoren sind schon eher für die Luftwaffe als Simulator gedacht und weniger für den Heimgebrauch... Hab auf jeden Fall mal angefragt. Mal gucken. :D

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:32

Hallo sir_roma,

Schau mal HIER, da ist zwar wenig und selten los aber da sind einige Leute die ihre F-16 Cockpits bauen, vorstellen und teilweise auch verkaufen. Vielleicht können die dir weiterhelfen. :thumb:

Würde mich übrigens freuen wenn du uns was dein vorhaben betrifft auf dem Laufenden hältst :)
Gruß :winke:



10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:52

Natürlich hallte ich euch auf dem laufenden. Wir habe schon mit einigen Firmen gesprochen die, die möglichkeit haben, unsere doch sehr speziellen wünschen gerecht zu werden.

Im Moment wissen wir aber noch nicht 100% was wir für en Cockpit nachbauen lassen wollen.

Hat da jemand ne gute Idee?
Wichtig ist, dass es ein Doppelcockpit wird, denn fliegen alleine ist nur halb so interessant wie zu zweit.

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:43

Dann lass doch ein Tornado Cockpit bauen is bestimmt ne geile Sache und du kannst zu zweit fliegen :D
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:58

Cockpit komplett...

Der Kauf ansich ist ja kein Thema wenn man genug Geld vorhält, allerdings wäre so ein gebautes Cockpit von jemanden, der da Stück für Stück dran gebaut hat, sicherlich nicht ganz so einfach zu transportieren...

Ein Jet-Cockpit im Stil einer F16 ist wahrscheinlich leichter zu transportieren als ein Liner-Cockpit...

Weiterhin gibt es bei einigen professionellen Herstellern noch die Frage ob diese auch ein Interface für den FS haben oder ob das nicht vielleicht professionelle Teile sind, die eine Anbindung an den FS per Zusatzprogramm benötigen...

Nur mal so als Denkanstoß...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:49

was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, wie das ganze projeziert wird. Gibt es möglichkeiten das ganze auf der Cockpitkanzel via Beamer wieder zu geben?

Ich stell mir das immer sehr schädlich für die Augen vor.

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:47

Beamer

Bei den meisten Cockpits wird es mit Beamern gelöst...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:49

RE: Suche fertiges Homecockpit

schau doch mal bei e-bay hinein. gebe flugsimulator ein und gerade im moment auf der seite 5, ziemlich unten will jemand einen instrumentenflusimulator (ist ein komplettes panel, kein spielzeug) verkaufen. Schau es Dir mal an. Vielleicht ist das schon mal ein ganz guter Anfang. Würde mich freuen
Gruß
Manfred

16

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:08

Zitat

Original von sir_roma
was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, wie das ganze projeziert wird. Gibt es möglichkeiten das ganze auf der Cockpitkanzel via Beamer wieder zu geben?

Ich stell mir das immer sehr schädlich für die Augen vor.


Beamer sind garantiert nicht schädlich für die Augen, vermutlich sogar die gesündeste Lichtquelle überhaupt, von der Sonne mal abgesehn.
Es gibt da ja keine direkte Lichteinstrahlung ins Auge, sondern man sieht nur das Licht, was von der angestrahlten Wand reflektiert wird. Allerdings dürften die Augen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn man sein Zimmer massiv abdunkelt. Dann kann sich die Pupille nie optimal einstellen, sodass stets zu viel Licht einfällt, schätze ich.
Gruß, Roman

17

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:01

Zitat

Original von sir_roma
Gibt es möglichkeiten das ganze auf der Cockpitkanzel via Beamer wieder zu geben?


Eine weitere Frage wäre die Distanz, die ein Beamer benötigt um entsprechend große Bilder auf irgendeine Leinwand zu projizieren, bzw. wie groß der Raum dann sein muß...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt