Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 19:54

Towerfrequenz eingeben mit AFCAD 2

Liebe Flusifreunde,

ich verwende die Austria Professional 2004 und die Austrian Airports mit dem FS 9.1.
Dabei werden standardmäßig Flugplätze wie LOAN und LOLW ohne eigenen Tower ausgestattet. Ich hab mir deshalb das Programm AFCAD 2 zugelegt und die Frequenzen beim jeweiligen Airport unter der Rubrik "Tower" angelegt. Das Problem: Bei manchen Plätzen wie LOAN funktioniert es (ich habe dann einen Tower zur Kommunikation), bei LOLW oder LOAV nicht, da kann ich machen was ich will, ich bekomme immer nur "Verkehr einstellen auf 122.9" wenn ich das FS Menü aufmache. Im AFCAD 2 Programm sind die Towerfrequenzen alle richtig hinterlegt. Mache ich irgendetwas falsch?

liebe Grüße, Thomas
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

2

Freitag, 14. März 2008, 09:30

RE: Towerfrequenz eingeben mit AFCAD 2

AFCAD:

Lists
Comm Frequenzen

anklicken und Properties
oder
Insert

wäre der richtige Weg.

oder die Scenery hat eine Macke, z.B. die Airportdaten noch einmal.
Das kommt vor, wenn man AFCad und SGX nutzt und in SGX dann mit Airport statt mit Scenery arbeitet.

Hast Du denn eine gültige Frequenz eingestellt?
D.h. im Radio einstellbarer Bereich?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (14. März 2008, 09:35)