Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:52

Internetradar

Hallo,

habe mal ein frage an euch, zu diesem Bild: http://www.airliners.net/photo/Virgin-At…340-642/1174660
Der Fotograf schreibt, dass er ein Radar über Internet hat, auf dem er folgendes sehen kann: Flightlevel, Geschwindigkeit, Heading, Start- und Zielflughafen und die Flugnummer. Ich habe den Fotograf schon per e-mail gefragt (vor 4 Wochen), was das für ein Radar ist, aber er antwortet leider nicht :sad:. Ich habe nichts im Internet gefunden, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, was er für ein Radar meint oder meinen könnte.

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte mir nämlich demnächst eine Digitale Spiegelreflexkamera holen und hauptsächlich Flugzeuge am Himmel (bevorzugt mit Kondensstreifen :D) Fotografiren und da wäre so ein Radar ein tolles extra.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:11

RE: Internetradar

Mir fällt jetzt "nur" das von AIRNAV ein : Airnav Radar Box

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:23

Mein Vater zeigt mir mal uch sowas ähnliches im Internet . Z.B. Gab es da mal was vom Dlr und ein Radar für die Umgebung von Zürich. :hm:

Kann Ihn mal heute Abend fragen wo es das gab . Sag ich dir dann :thumb:

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:44

RE: Internetradar

Also 530 Euronen dafür, echt heftig. :lol:

Gab es nicht so eine Seite, wo man im Internet die Daten sehen kann? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:56

Danke für die schnellen antworten.

Zitat

Z.B. Gab es da mal was vom Dlr und ein Radar für die Umgebung von Zürich.


Das Radar von Zürich habe ich, aber da sieht man aber nicht alles, was über einem Fliegt. Und die Informationen zum jeweiligen Flugzeug sind auch manchmal unvollständig, manchmal fehlt der Flugzeugtyp, dann fehlt mal die Airline und Start- und Zielflughafen fehlen auch manchmal. Das ist ja nicht schlimm, aber für meinen Verwendungszweck ist das zu wenig. Gibt es das vom DLR noch, wenn ja, wo?

Zitat

Mir fällt jetzt "nur" das von AIRNAV ein : Airnav Radar Box


Das kommt der ganzen Sache schon näher :D. Aber leider auch ziemlich teuer :shocked: :sad:. Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, dass Kostenlos ist?
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (14. Mai 2008, 18:57)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:56

RE: Internetradar

Richtig, Zürich Radar gibt es hier : Zürich Radar Link

UND

Dann gibt es hier noch von der DFS einen Service rund um die De.Airports:
LINK DFS

...allerdings mit 30min Zeitverzögerung!

Zitat

Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, dass Kostenlos ist?

Schön wär es ja :)
Aber glaub wohl eher nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (14. Mai 2008, 18:59)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:03

Zitat

Original von Dotschen
Radar von Zürich habe ich, aber da sieht man aber nicht alles, was über


Mit diesem LSZH-Radar siehst Du genau das Gleiche wie mit der AirNav Radar Box. Denn beide Systeme werten die Transponder-Daten aus, und stellen sie dann dar. Gleiche Technik, gleiches Prinzip :D

Um tatsächlich "alles, was über" Dir fliegt am Bildschirm sehen zu können, müsstest Du ein echtes Radar benutzten. Doch dafür wirst Du als Privatperson kaum jemals eine Betriebsbewilligung bekommen.

Kostenlos ist nur der Zürich-Radar.

Es gibt zudem noch ein quasi-live System mit Linienflügen, in welchem der aktuelle Standort des Flugzeuges aufgrund des Flugplans ermittelt wird und dann auf der Weltkarte gezeigt wird. Jedoch dieses Vorgehen als "Radar" zu bezeichnen, wäre an den Haaren herbeigezogen :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:16

Dat is ja mal ne coole Sache..nich schlecht :shocked:

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:30

Wie??? Wovon redet ihr??? Des steht doch mit roter Schrift über jedem Flugzeug, die ganzen Sachen wie Typ, Airline, Flugnummer usw... Was, ihr seht des ned??
Ihr müsst alt drücken, dann kriegt ihr ein menü, da geht ihr in die Einstellungen zur Flugsicherung, dort schaltet ihr Flugzeugbeschriftungen an.
.....Und jetzt erzählt mir nichts von Realität, ihr immer mit eurer Virtual Reality! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß, Roman

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:39

@RomanK: es geht hier um die Realität, also: welche Flugzeuge fliegen tatsächlich in diesem Augenblick am Himmel.

Deine Antwort bezieht sich auf die Simulation.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (14. Mai 2008, 22:12)


11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:59

Zitat

Original von ThunderBit
Mit diesem LSZH-Radar siehst Du genau das Gleiche wie mit der AirNav Radar Box. Denn beide Systeme werten die Transponder-Daten aus, und stellen sie dann dar. Gleiche Technik, gleiches Prinzip großes Grinsen


Ja, da hast du schon recht. Aber beim Zürich Radar werden oft Informationen nicht dargestellt, besonders häufig der Flugzeugtyp, Airline und Start- und Zielflughafen. Und das ist bei der AirNav Radar Box nicht der Fall, es kommt zwar auch vor, dass Informationen fehlen, aber nicht so oft (bitte berichtigt mich, falls das nicht stimmt, ich habe die AirNav Radar Box ja nicht, habe das nur in Erfahrungsberichten gelesen). Außerdem kann man mit der AirNav Radar Box Weltweit den Verkehr beobachten (unter bestimmten Bedingungen), das geht beim Zürich Radar nicht. Und das Heading wird beim Zürich Radar auch nicht dargestellt, aber so kleinlich möchte ich jetzt nicht sein, darauf kann man verzichten. Das Zürich Radar ist gut, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie die AirNav Radar Box. Aber als Kostenloses Radar kann ich das Zürich Radar wärmstens empfehlen.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (14. Mai 2008, 22:59)