Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 20:57

FSX Grafik-Probleme nach Shader Mod 3.0 Install

Servus Leute,
Mal vorweg: Ich bin neu in diesem Forum! Ich wüsste leider nicht, wie ich das Problem beschreiben sollte, desshalb hat mein Freund Google nicht viele gute Ergebnisse ausgespuckt.
Ich weiß, die Überschrift ist nicht wirklich aussagekräftig, aber ich weiß nicht wie ich es kürzer beschreiben sollte.
Also nun zu meinem Problem:
Hier ein Foto, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann:


Uploaded with ImageShack.us

Alle Lichter und animationen (Rauch bei der Landung, Funken beim Crash ) werden auch in Rechtecken angezeigt. Auch die Wolken.
Wenn ihr genau hinshaut, dann werdet ihr erkennen, dass sich das Flugzeugen auch den Physikalischen Prinzipien widersetzt. Die Reifen fliegen davor in der Luft und der Flügel ist um 90° gedreht. Außerdem ist beim Rotor eine Scheibe. Diese Scheibe sehe ich auch bei Hubschraubern.
Fast alle FSX-Vorinstalierte Flugzeuge sind irgendwie kaputt. (Mit den Reifen und so), aber die Scheibe bei Rotorn sehe ich auch bei Addons.

Die Meldungen (Bremsen, Pause) in rot sind so komisch gestreift.

Ich habe einmal das Shader Model 3.0 MOD for Flight Simulator X v1.5 (Performance Edition) von AVsim installiert. Nach der Deinstallation traten diese Probleme auf. Die Backups habe ich gemacht, aber es klappt anscheinden nicht.

Das komiche ist, dass alle diese Fehler nur bei dem Admin und bei meinem Windows-Acount auftreten. Bei dem Acount von meinem Bruder ist alles normal. (Das ausstauschen der cfgs hat nur dazu geführt, dass der Flusi beim Admin jetzt immer abstürzt :banghead: ). Auch die Erneuerung der cfg mit Flusifix war nicht erfolgreich.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder zu richten??? Am besten ohne Neuinstallation. :hail:

Ich wäre euch über alles für eine Antwort dankbar, denn ich bin langsam am verzweifeln :help: . Diese Rechtecke nehmen halt dann doch etwas von dem Realismus.

Danke für auch noch so eine verrückte Idee,
Uli


Edit sacht : habe den Titel etwas angepaßt / ubootwilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnupy« (24. November 2010, 20:59) aus folgendem Grund: aussagekräftigerer Titel


2

Mittwoch, 24. November 2010, 20:59

Hallo Uli,

:welcome: bei Friendly Flusi !

Hast Du zufällig den DX 10 Modus aktiviert bzw. irgendein AddOn in den letzten Tagen installiert ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 24. November 2010, 21:02

Servus,
Also DX10 ist nicht aktiviert. Ein Addon habe ich auch nicht installiert.

Danke aber für die, wirklich superschnelle Antwort. :thumbup: :thumbup:

Warte gespannt auf weitere Antworten,
Uli

4

Mittwoch, 24. November 2010, 21:51

Schau mal hier
Ich hatte auch ein Textur Problem mit dem Shader 3.0. Vielleicht hilft's dir j auch ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 08:35

Beim Wechsel auf den anderen Shader müssen die XML-Datei und der Ordner geändert werden. Hast Du das gemacht?

6

Donnerstag, 25. November 2010, 22:46

Das klingt jetzt vieleicht nach verar****, aber der FSX hat sich heute gerade von selbst geheilt 8| 8|
Ich hab ihn nur gestartet und schon war wieder alles normal. Ich hab wirklch nix gemacht.
Anscheinend reicht es hier in diesem Forum zu posten und dann wird alles gut. :thumbsup:

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben. echt spitze!! :thx: :thx:

Uli

tja, ich glaub dann: :threadclosed:

7

Donnerstag, 25. November 2010, 22:51

tja, ich glaub dann: :threadclosed:



Nö nö schnupy , Threads schließen hier nur Admins / Mods und das auch nur ganz selten ;)

Schön das es funtzt ... und ja wenn der PC mal für eine Weile aus ist ... geschehen manchmal Wunder .

So ist halt Windoof :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 26. November 2010, 19:24

mit :threadclosed: meinte ich eigentlich nur, dass man den Thread schließen könnte. Von meiner Seite gibt es nichts mehr zu sagen.

Gruß,
Uil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnupy« (26. November 2010, 19:24)


9

Freitag, 26. November 2010, 21:41

is scho recht :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit