Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:06

CS 757-200 Air Greenland : Wick - Heathrow

Da steht sie nun, die B757 der AIr Greenland. Nach den Schwierigkeiten mit dem Hydrauliksystem und der Notlandung in Wick konnte sie soweit in Schuß gebracht werden dass ein Überstellungsflug nach London zur Maintenance der BA kein Problem darstellen sollte.



Das Herumkurven auf den schmalen Taxiways ist mit so einem großen Flieger ungewohnt, mehr Sorge macht mir aber ob die Länge der Runway reichen wird ?(



Doch mit leerem Frachtraum und ohne Passagiere sollte es reichen ;)







Nun schon ein wenig vertrauter mit den Systemen bringe ich die CS 757 rasch auf Track, aktiviere Ruespes grenzgenialen SIMtimizer und widme mich eingehend den CS-Handbüchern :help:



Man beachte das schön integrierte Wetterradar ;)



Der Flug selbst ist nichts aufregendes. ASA habe ich diesmal weggelassen um mich nicht durch tolles Wetter vom Studium der Handbücher abzulenken.











Viele Seiten später wird es Zeit den Flieger für die Landung in Heathrow vorzubereiten, sogar die LDG ALT habe ich eingegeben (was ich noch nie gemacht habe ;) ) Der Wind scheint mir allerdings recht heftig zu blasen :huh:





London-City voraus, das werden wir uns in Kürze auch noch mal genauer ansehen ;)



Jedenfalls fängt die CS757 den GS problemlos ein, auch wenn der Flieger recht spät und recht steil eindreht



Wagemutig wie ich bin wird der AP abgeschaltet und per Hand geflogen :flieger:





Etwas zu seitlich und auch zu hoch, das lässt sich aber problemlos und ohne krasse Korrekturen kompensieren





Gib Gummi, baby :lol:







Jetzt noch im Hinterhof parken und dann die Mechaniker ranlassen :yes:





Ein paar freie Tage in London, womögich ein Besuch bei Freunden auf einer Insel, schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen ;)

:bier:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:22

Großes Kino, Jürgen! :thumbsup:
Jetzt interessiert mich noch dein System! Unfassbar wie das bei dir zuz laufen scheint. Wieviele Frames hast du so im Anflug auf Heathrow?
Ich habe ja noch mit dem FS9 zu kämpfen :S
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:43

Sehr schöner Bericht, Jürgen! :thumbup:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:52

Wie immer ein perfekter Bericht :thumb: Auch mich würde es interressieren welches System du laufen lässt :hm: :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:09

Keine Ahnung welche Frames. Solange es flüssig abläuft (oder nur sehr wenig ruckelnd) interessiert mich diese Anzeige gar nicht :lol:
Wobei Heathrow mit AI und CS757 schon nicht mehr ganz flüssig war ;)

Vista64, E8400, 4GB RMA, 8800GT

:bier:
Gruß