Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:46

Prepar3D v2x Guide

Liebe Simmerfreunde,
nach abgeschlossener Eigeninstallation habe ich mich entschlossen eine Anleitung zu schreiben, die Euch einen Leitfaden in die Hand gibt, Prepar3D V2x optimal einzurichten.

Was ihr erwarten könnt und was nicht, findet ihr im heute veröffentlichten Einleitungsteil.

Die Veröffentlichung der weiteren Teile gebe ich jeweils im Forum bekannt.

Ich hoffe jedoch, Euch einen Leitfaden in die Hand geben zu können, der auch diese FS Installation zum dauerhaften Erfolg werden lässt und nicht im Frust endet. Die entsprechenden Klippen habe ich alle hinter mir und mit viel Arbeit bezahlt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:07

"404 Not found"

Zitat

The requested URL /"http://simmershome.de/p3d-v2x-guide-teil-1-einfuehrung/" was not found on this server.


:leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (12. Januar 2014, 19:07)


3

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:26

Fixed :jawoll:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:29

Im zweiten Teil erläutere ich meine Einstellungen im Multimonitorbetrieb bei einer Auflösung von 5900×1080. Alle die nur einen Monitor besitzen, sollten also damit auch bei einem 4-Kern Prozessor gut zurecht kommen. Ich setze voraus, dass ihr hier auf meiner Seite die anderen Anleitungen zu Prepar3D v2 , insbesondere den Hilfebeitrag So wird die Installation ein Erfolg Miniruckler / Framesprünge gelesen

Hier geht es zur Anleitung
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (15. Januar 2014, 00:30)


5

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:40

Super Arbeit. Vielen Dank für die Anleitung


Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:27

Dieser nun 3. Teil meines Guides ist eine Zusammenstellung, der von mir getesteten Addons, die unter P3D v2 lauffähig sind. Benannt sind nur Addons, die mit akzeptabler Performance genutzt werden können , einschließlich solcher, für die mein Lightfix benötigt wird, um bei Nacht die Beleuchtung zu erhalten.

Die Aufstellungen ist nach den Regionen Deutschland, Schweiz/Österreich und International gegliedert.

Keines der getesteten Addons hat zu Schäden am Sim geführt. Es ist allerdings mit Verlangsamung insgesamt zu rechnen. Wie man dann dem Simulator wieder Beine macht, wird Gegenstand des 4. Teiles sein, an dem ich derzeit arbeite.

Hier geht es zu Teil 3
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:46

P3D v2x Guide Teil 4 – Den Sim wieder flott machen - veröffentlicht

Ich habe zwischenzeitlich in meinem Sim mehr als 350 zusätzliche Szenerien installiert. Da wird schon mal was überschrieben, was man nicht möchte und was im FSX benötigt wurde, jedoch nicht in P3D v2.

Folge, der Sim wird langsamer oder vielleicht auch fehlerhaft.

Dieser Teil zeigt euch, wie ihr den Sim deinstalliert und wieder mit (fast) allen Addons sauber neu in Betrieb nehmt.

ACHTUNG! WAS FOLGT IST NICHTS FÜR LAIEN UND OHNE GEWÄHRLEISTUNG

Hier geht es zur Anleitung
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de