Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. August 2008, 00:11

Richtig Stellung

Hallo Zusammen

Eigentlich sollte ich mich hier nicht einmischen, aber 2 Wichtige Aspekte muss ich hier berichtigen.

Also Konvertieren kann man alles Szenerien, also Flugplätze, CH-Pro, Real Germany etc etc.
Was nicht geht sind die Effekte, die diese Szenerien zum Teil dabei haben wie:
Rauchende Schornsteine, flackernde Fahnen und bewegende Windsäcke.
FSX Szenerien lassen sich auch Konvertieren einfach auch ohne Effekte.

Was aber danach wichtig ist, ist die Nachbearbeitung mit dem WED und dem Overlay Editor.
Den Link zu den Tools findet man hier in der Rubrik X-Plane Tools. Achtung Registrierung notwendig, Ansonsten auf auf der Org Seite suchen.

Wichtig ist auch, das man danach den X-Plane mit OpenSceneryX noch aktualisieren muss, das der X-Plane diverse neu eingefügte Objekte nicht findet und mit dem Start abbricht.
In solch einem Fall, einfach die Konvertierte Szenerie aus Custom_Szenry Ordner wieder löschen, sollte auch nach der Aktualisierung der X-Plane nicht weiter starten.

Flugzeuge lassen sich nicht Konvertieren !!!

-----------------------------

Nun zu den VC
Auch beim MSFS gibt es Flugzeuge ohne VC und es ist halt auch nicht ganz einfach zu bewältigen ein VC Cockpit für die Diversen Simulatoren her zu stellen und daher gibt es halt auch Entwickler, die dann lieber ein VC weg lassen, als ein schlechtes VC zu modeln.

Mit einem schlechten VC ist schliesslich auch keinem Geholfen.
Oder anderst geschrieben:
Lieber ein gutes 2D Cockpit, als ein schlechtes 3D und beim X-Plane ist es so einfach den Blickwinkel zu wechseln, so dass man nicht nur 4 Sichten auf den Coolihat sondern auch 8.
Alle 45° Sichten oder man stellt den Coolihat so ein, dass einmal nach Links der Blick 45° nach Links, 2 mal nach links 90° u.s.w wandert.
Das gleiche ist natürlich auch nach rechts möglich.
Natürlich gibt man dem Coolihat mit den Klick nach vorne sofort Sicht nach vorne, so dass man nicht erst 3 mal nach Recht's wippen muss um geradeaus zu gucken.

Die Aussage, dass man im 2D Panel nur eine Art Front Ansicht habe, links und rechts daneben nichts, hat sicher einen19" Wide Monitor vielleicht in der Auflösung 1024x900, das ist klar das dies nicht geht, da diese Auflösung nicht funktioniert im X-Plane.
Im MSFS sehen da einfach die Instrumente oval aus, weill der MSFS einfach das Cockpit auseinander zieht, was wiederum hässlich ausschaut.

Abhilfe, bei neueren Wide Monitoren. Die Auflösung eines 19" nicht Wide Monitors einstellen, (1280 x 1024) dann stimmt es auch mit den 2D Cockpit's.
Natürlich nimmt man halt einen schwarzen Balken links und rechts in Kauf, aber immer noch besser als links und rechts einen Desktop zu sehen.

:tag:

Cedric Loup

2

Sonntag, 10. August 2008, 00:34

RE: Richtig Stellung

Zitat

Original von Cedric Loup
Eigentlich sollte ich mich hier nicht einmischen, aber 2 Wichtige Aspekte muss ich hier berichtigen.


Natürlich sollst Du hier mitmischen, es ist wichtig wenn eine kompetente Stimme die Sachlage erklärt, denn unser Forum lebt vom Wissen der Mitglieder... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2008, 15:47

Zitat

Cedric Loup: [...]Im MSFS sehen da einfach die Instrumente oval aus, weill der MSFS einfach das Cockpit auseinander zieht, was wiederum hässlich ausschaut.[..]


Da hast Du recht.
Das kommt bei mir aber nur im 2D Panel vor und da das 3D Panel bei mir die größte Rolle spielt...


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2008, 17:08

Zitat

Original von hhoelscher
Demo geladen (warten ...), gestartet (warten ...), angesehen, noch einmal gestartet (warten ...), noch einmal angesehen - gelöscht.


Dem schließe ich mich an.

Ich habe mich auf die Runway gestellt und ein zufälliges Wetter gewählt. Dadurch wurde ein mittelmäßiger Wind eingestellt. Ich glaube es ja wohl nicht, mein Flugzeug wird einfach von der Bahn gefegt (im Stand !!!). :thumbdown:

Also ich habe nichts gefunden, was besser als beim Flight Simulator 9/X sein soll. Prinzipiell verbreitet er eine sehr trübe Stimmung.

Die Flugzeuge sind ja wohl megahäßlich.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (10. August 2008, 17:09)


5

Sonntag, 10. August 2008, 17:39

Hallo Gunnar

Zitat

Original von GunnarMD

Zitat

Original von hhoelscher
Demo geladen (warten ...), gestartet (warten ...), angesehen, noch einmal gestartet (warten ...), noch einmal angesehen - gelöscht.


Dem schließe ich mich an.

Ich habe mich auf die Runway gestellt und ein zufälliges Wetter gewählt. Dadurch wurde ein mittelmäßiger Wind eingestellt. Ich glaube es ja wohl nicht, mein Flugzeug wird einfach von der Bahn gefegt (im Stand !!!). :thumbdown:

Also ich habe nichts gefunden, was besser als beim Flight Simulator 9/X sein soll. Prinzipiell verbreitet er eine sehr trübe Stimmung.

Die Flugzeuge sind ja wohl megahäßlich.

Schade das Du nicht gleich noch vermerkt hast, mit welchem Flugzeug Du Dich auf der Rwy befandest und ob das gleich nach de Installation war, bevor Du etwas ausser dem Wetter konfiguriert hast.

Wenn es eine Standard Cessna war und die Windstärke stark genug ist, so kann dies in der Realität durchaus vorkommen, dass die C172 langsam aber kontinuierlich vom Winde verweht wird.
Daher werden auch bei vielen Fluggruppen die Vorschriften gemacht, das Flugzeug an den Vorder und Hinter Tragflächen wie ein Zelt auf den Boden zu spannen, wenn das Flugzeug prkiert wird.

Nun noch zu Deiner hässlichen Bemerkungen zu den Flugzeuge, so denke ich, dass Du den X-Plane nicht kaufst und wenn Du den schon gekauft hast, so verkaufe diesen auf dem schnellsten Wege wieder.

Denn Du bist ganz sicher nicht geeignet für den X-Plane und Du machst der Fangemeinde vom X-Plane eine riesen Freude, wenn Du Deine Kommentare in Zukunft im FS9/X Corner dieses sonst so tollen Forum machen wirst, denn viele Andere sitzen im Flugzeug, wie auch ich und das Aussere ist da eher sekundär, da X-Plane ein Simulator ist und nicht ein Flugzeug Demonstrations Programm.

Ich habe Deine Posting in diesem Forum einige male mit Kopfschütteln gelesen und mir schon oft gedacht, das Du eh nicht interessiert bis am X-Plane und bitte Dich inständig, behalte Deine Kommentare für Dich und mache nicht mit mageren Posting die anderen Sauer.

Denn wenn Du Dir erst mal Zeit nehmen würdest und mit diesen pot hässlichen Flugobjekten mal so probehalber mit den Richtigen Einstellungen in diesem Pot hässlichen simulator, der sich X-plane nennt, auseinander setzen würdest, so käme auch mal was schlaueres aus Deiner Feder.

Somit werde ich Deine pot hässlichen Kommentare einfach in Zukunft einfach ignorieren und mich den Anderen User hier im Forum widmen, die sich auch mal jenseits des MS Tellerrandes für Neues Interessieren.

Servus

Cedric Loup

6

Sonntag, 10. August 2008, 18:19

Lieber Cedric,

zunächst einmal sehe ich verschiedene Meinungen in diesem Thread, und ich denke auch, dass verschiedene Meinungen durchaus sein dürfen...

Da der FSX und der X-Plane sehr unterschiedlich sind und grafisch eben der FSX auf die bessere Optik ausgelegt ist, so kann man darüber auch nicht streiten...

Du nimmst allerdings so ziemlich jede Kritik, die sich gegen das Spiel X-Plane richtet, sehr persönlich...

Daraufhin greifst Du persönlich die Kritikgebenden an, das finde ich sehr schade, denn wir sind eigentlich eine tolerante Gruppe hier...

Wenn also welche hier X-Plane nicht so toll finden und darüber auch noch ihre Meinung kund tun, dann akzeptiere das doch einfach mal ...

Die Bezeichnung "hässlich" ist auch immer Ansichtssache, manche finden ein Auto schön, manche finden das "hässlich" und trotzdem fahren welche damit rum...

Vielleicht versuchst Du diesen Gedanken einmal in den nächsten Posts anzuwenden...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 10. August 2008, 18:30

Zitat

Original von GunnarMD

Also ich habe nichts gefunden, was besser als beim Flight Simulator 9/X sein soll. Prinzipiell verbreitet er eine sehr trübe Stimmung.

Die Flugzeuge sind ja wohl megahäßlich.


:hm: Gunnar , so wie ich die Sache sehe basieren diese Simmulationen auf grundlegend verschiedenen Philosophien ... so sehe ich es wenigstens.


Während der FS9/FSX wohl eher der bunten Seite und nicht ganz so realitätsnah zugewandt ist .... soll der X-Plane wohl eher die Hardcore-Cockpitflieger bedienen ... Ich vergleiche das mal ( wohlwissend das Vergleiche immer hinken) mit dem Open - Source Linux und Windows XP / VISTA.

Geschmäcker sind eben verschieden und das empfinden der Brauchbarkeit bestimmter Programme, von Anwender zu Anwender verschieden.

Der eine findet dies gut , der andere das ... und das sollte man schon mit Verlaub auch Kund tun dürfen ... auch wenn es dem eigenen Empfinden nicht entspricht ...

Gut mag sein das es subjektive Eindrücke sind die einem so empfinden und entscheiden lassen ... dies spiegelt sich dann auch wieder in geschriebenen Kommentaren ....

Ich sehe keinen Grund warum man nicht sachlich über Vor -und Nachteile der Simmulationen diskutieren kann ... auch wenn man konträrer Meinung ist.

Ich denke das sollten wir jedem zugestehen ... das seine Meinung vertritt , wenn sie auch nicht unbedingt der eigenen entspricht ....


Aber bitte bleibt dabei sachlich und fair ... vielen Dank sagt der Ubootwilli :brav: :thumb:.


EDIT : da war ja schon einer schneller .... meine Finger und auch mein Kopf brauchen eben etwas länger bis ich es aufs virtuelle Papier gebracht habe :nein: :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 10. August 2008, 19:11

Hallo Dirk


Zitat

Original von Superburschi
Lieber Cedric,

zunächst einmal sehe ich verschiedene Meinungen in diesem Thread, und ich denke auch, dass verschiedene Meinungen durchaus sein dürfen...

Da der FSX und der X-Plane sehr unterschiedlich sind und grafisch eben der FSX auf die bessere Optik ausgelegt ist, so kann man darüber auch nicht streiten...

Du nimmst allerdings so ziemlich jede Kritik, die sich gegen das Spiel X-Plane richtet, sehr persönlich...

Daraufhin greifst Du persönlich die Kritikgebenden an, das finde ich sehr schade, denn wir sind eigentlich eine tolerante Gruppe hier...

Wenn also welche hier X-Plane nicht so toll finden und darüber auch noch ihre Meinung kund tun, dann akzeptiere das doch einfach mal ...

Die Bezeichnung "hässlich" ist auch immer Ansichtssache, manche finden ein Auto schön, manche finden das "hässlich" und trotzdem fahren welche damit rum...

Vielleicht versuchst Du diesen Gedanken einmal in den nächsten Posts anzuwenden...

Gruß

Dirk


Da stimme ich Dir in der ganzen Linie voll und ganz bei.

Aber das was Gunnar hier immer und immer wieder von sich gibt, hat in meinen Augen nichts mit sachlich diskutieren zu tun.
Man beachte die Roten Passagen!

Hier ein Zitat von GunnarMD aus einem anderen Thread hier im Forum.

Zitat

Und ich glaube, daß du im FS bisher nur Standardmaschinen benutzt hast. Wenn die aircraft.cfg gut eingestellt ist, ist das Flugverhalten durchaus in Ordnung. Und stell dir vor, wenn man im FS zu langsam fliegt, fällt man ebenfalls runter wie ein Stein. großes Grinsen Das Flugverhalten im X-Plane real ? Ich glaube wohl eher nicht. Meine letzten Flugversuche habe ich zwar mit der Version 6.5 gemacht. Wenn ich aber aktuelle Schilderungen lese, scheint sich bis heute in dieser Hinsicht nicht viel verändert zu haben. Mit Grauen denke ich an das Flugverhalten der größeren Flieger zurück. Diese ließen superschnelle Schwenkbewegungen in allen Achsen zu, daß man kaum glauben konnte, daß es sich um tonnenschwere Kolosse handelte. Kürzlich las ich, daß jemand beim Start durch leichten Seitenwind einfach von der Runway gepustet wurde. Daumen runter Was du zu den verfügbaren Addons schreibst, habe ich ebenfalls mit Schmunzeln gelsesen. Auch diesen Punkt mußt du durch eine rosarote X-Plane-Brille betrachtet haben. Ich schlußfolgere auch daraus, daß du mit dem FS noch nicht viel zu tun gehabt hast.


Und hier ist der Links zu dem anderen Beitrag:
X-Plane 9 -> Erfahrungsbericht

Den Letzten Beitrag hier in der Diskussion werde ich nicht zitieren da man diesen schnell findet.
Da schreibt Gunnar genau den selben Käse, wie in dem Zitat des anderen Thread's.

Sorry aber ich Behaupte grundsätzlich, dass Gunnar weder die Demo runtergeladen noch eine Ausgabe von X-Plane gekauft hat und noch einmal sorry, irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt, der mit sachlich diskutieren gar nichts gemein und in diesem Thread meiner Meinung nach rein gar nichts verlohren hat.

Daher habe ich meine Zeilen aber eben im Gegensatz zu Gunnar Sachlich zum Punkt gebracht.
Denn Gunnar stiftet meiner Meinung nach hier die Unruhe und in seinem Zitat, da schliesse ich mich auch an zu dem Posting von Tim hat Gunnar gar nicht gemerkt, dass sich das auf den FS von Microsoft bezieht und nicht auf den X-Plane.

Gunnar liest nicht richtig was geschrieben steht, sondern hängt sich immer wieder mit unnützen blödsinnigen Posting in den Diskussionsverkehr. :nein:

Damit es ein Flugzeug von der Runway Pustet im X-Plane ist ebenso von weit daher geholt, da die Windstärke ca. 150 Km/h benötigt und ein Flugzeug von der Bahn zu fegen

Fegen heisst bei mit weg blasen innert Sekunden und nicht einfach etwas abtriften im Stand.

In Zukunft aber werde ich mich bei jedem X-Plane Thread kommentarlos ausklinken, wo ich wieder irgend etwas von GunnarMD in dieser weise zu lesen bekomme, denn so habe ich kein Interesse in Friendlyflusi Forum weiterhin Sachlich infos über den X-Plane zu schreiben.

Sorry Dirk, dass war jetzt etwas heftig, aber es hat nichts mit sehr emotional zu tun, sondern ganz klar korrekt.

Gruss Cedric

Nachtrag:

Entweder hat GunnarMD dies irgendwo gelesen oder aber Er hat es scheinbar selber im X-Plane erlebt, dass sein Flugzeug von der Runway gepustet wurde.
Kaufe ich Ihm aber nicht ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cedric Loup« (10. August 2008, 19:13)


9

Sonntag, 10. August 2008, 19:22

Hallo Cedric,

da Du Gunnar die Sachlichkeit absprichst, so verstehe ich mal gar nicht, warum Du darauf dann noch eingehst und die Postings, die Du offensichtlich als provokativ und unsachlich siehst, auch noch kommentierst... :hm:

Ich würde es mal mit Ignorieren versuchen, das bringt mehr als alles andere...

Außerdem finde ich die Reaktion jetzt etwas in Richtung "beleidigte Leberwurst"...

... ich würde sagen, man sollte nicht die einzelnen Mitglieder hier aufgrund von Aussagen, die nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen, vorverurteilen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 10. August 2008, 19:34

Halt Dirk

Sorry, dass ich es hier noch einmal schreibe, aber ich lese in Deinem Posting, dass ich anscheinend im Unrecht bin, daher habe ich das ganze kommentiert.
Nicht weil Gunnnar zwielichtig schreibt, da Er ja einmal gelesen habe und danach selber erlebt.

Daher habe ich den Letzten Posting gemacht.

Denn ich habe es nicht gerne, wenn ich meiner Meinung nach anständig Gunnar angeschrieben habe trotzdem der Esel sein soll.

Nun Anscheinend braucht es micht als X-plane Sachverständiger im Friendlyflusi doch nicht so wirklich.

Aber noch zu der Unsachlichkeit, des gerade von der Rwy weg gepustet.
Um eine Cessna im X-Plane weg zu pusten sind ca. 80 Knoten notwendig um eine Boeing 737 davon weg zu pusten in etwa 180 Knoten, somit ist und bleibt die Aussage von GunnarMD ob gelesen oder selber erfahren ein Flopp.

Solche Beiträge schaden meiner Meinung nach einfach die Sachlichkeit des Simulators X-Plane und sollten nicht einfach geschrieben oder unkommentiert lassen.
Denn dies gibt für Interessierte ein falsches Bild.

Ich schreibe ja im FSX Corner nur weil ich den nicht als Simulator betrachte auch nicht solche unlogeischen Kommentare.

Eben wie geschrieben, werde ich in diesem Fall, nicht mehr zurück kommen, denn ich kann nicht zwischen solchen Unwarheiten X-plane Relevante aspekte liefern, denn da mache ich mich nur selber zum Idjoten.

Da kann ich bloss sagen.
Denke kein Bedarf.


Und da dieser Thread jetzt leider zerschossen ist, denke ich mach bitte ein Vorhängeschloss daran.

Gruss Cedric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cedric Loup« (10. August 2008, 19:35)


11

Sonntag, 10. August 2008, 19:43

Zitat

Original von Cedric Loup
Denn ich habe es nicht gerne, wenn ich meiner Meinung nach anständig Gunnar angeschrieben habe trotzdem der Esel sein soll.


Cedric, du hast eine sehr merkwürdige Auffassung von anständig...

Zitat

Denn Du bist ganz sicher nicht geeignet für den X-Plane und Du machst der Fangemeinde vom X-Plane eine riesen Freude, wenn Du Deine Kommentare in Zukunft im FS9/X Corner dieses sonst so tollen Forum machen wirst, denn viele Andere sitzen im Flugzeug, wie auch ich und das Aussere ist da eher sekundär, da X-Plane ein Simulator ist und nicht ein Flugzeug Demonstrations Programm.


Zitat

Somit werde ich Deine pot hässlichen Kommentare einfach in Zukunft einfach ignorieren


Das nenne ich nicht gerade anständig ...

Aber mit Deinen Reaktionen hier, unter anderem auch auf meine Antworten, stellst Du Dich als beleidigt dar sobald man auch nur die kleinste Bemerkung macht, die nicht Deiner Meinung entspricht...

Was soll man dan noch sagen ....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 10. August 2008, 20:20

Ich habe diese Diskussion vom Aerosoft XP9 Thema abgetrennt...und halte mich weiterhin raus
Gruß


13

Sonntag, 10. August 2008, 20:26

Hallo Zusammen =)

Zitat

Original von GunnarMD
Ich habe mich auf die Runway gestellt und ein zufälliges Wetter gewählt. Dadurch wurde ein mittelmäßiger Wind eingestellt. Ich glaube es ja wohl nicht, mein Flugzeug wird einfach von der Bahn gefegt (im Stand !!!).

Tja...sowas kann nicht mal FS9 und FSX :lol:

Zitat

Original von GunnarMD
Die Flugzeuge sind ja wohl megahäßlich.


Echt? sind die von FS9 auch nicht "megahäßlich"? Man...die flieger sind doch nur Default :banghead:

Ob es X-Plane oder FS9 bzw. FSX ist, ist ihre Aufgabe nur uns zu unterhalten sonst nix. Und letztendlich sind es nur Spiele.

So... und jetzt las lieber mal mit dem vergleichen, das geht ja mal gar nicht klar :lol: :D
Man Wir sind Erwachsene Männer und keiner Kinder. Echte Männer streiten sich nicht, also... :bier:

Wünsch Euch einen schönen Abend.

MfG Ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (10. August 2008, 20:27)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. August 2008, 20:27

Zitat

Original von Cedric Loup
Ich habe Deine Posting in diesem Forum einige male mit Kopfschütteln gelesen und mir schon oft gedacht, das Du eh nicht interessiert bis am X-Plane und bitte Dich inständig, behalte Deine Kommentare für Dich und mache nicht mit mageren Posting die anderen Sauer.


Hallo Cedric,

in diesem Forum habe ich mich ganze zwei Mal über X-Plane geäußert. Also bitte nicht übertreiben.

Ich habe die King Air B200 getestet. Dieses Flugzeug habe ich mir für den FS9 als Addon gekauft. Vielleicht bin ich daher über die Maschine in X-Plane so entsetzt. Selbst die Standard King Air im FSX sieht um Welten besser aus.

Für alle anderen, die sich nicht die Mühe mit dem Mega-Download gemacht haben, hier ein Shot aus X-Plane:



Nach meiner Meinung sahen die Flugzeuge des Flight Simulator in Version 5 so aus. Das mag hart klingen, ist aber meine ehrliche Meinung. Nun kann man ja sagen, daß es "nur" die Standardflugzeuge sind. Im FSX sieht die Maschine so aus (Typ 350):



Cedric, du bist leider mehrfach unter die Gürtellinie gegangen. Ich habe mich nur über X-Plane geäußert. Du dagegen hast mich mehrfach übel beschimpft. :thumbdown:

Warum sollte ich mich rechtfertigen, daß ich bei der Flugsimulation mehr auf die Optik achte. Aus diesem Grund habe ich auch Maps2Bgl entwickelt. Ich fliege halt lieber in einer "realen" Umgebung.

Zu X-Plane habe ich eine ganz spezielle Beziehung. Ich bin bei Version 6.5 zum Werbungsopfer geworden. Den Simulator habe ich vor Jahren bei Mediamarkt spontan gekauft. Ich bin auf die Aufmachung der Verpackung herein gefallen, leider. Nach mehrstündigem Test habe ich die CD's in der Mülltonne versenkt. Das Teil war einfach nur grauenhaft.

Heute habe ich die 1,4 Gb herunter geladen. Leider sind bei mir alte Erinnerungen auf gebrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich X-Plane so sehr weiter entwickelt hat. Das ist nun einmal meine Meinung. Bitte akzeptiere sie oder auch nicht. Nur unterlasse bitte weitere Beleidigungen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (10. August 2008, 20:44)


15

Sonntag, 10. August 2008, 20:52

Hi,

Zitat

Original von GunnarMD



Wenn Du schon vergleichst, dann aber auch richtig, bitte!! :banghead:
Wo ist hier der schatten vom Flieger? :smash: :shocked: :conf: :D
Und Lichter hat er auch net an....Tztztz :lol:

Bye Bye der ulu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (10. August 2008, 20:53)


16

Sonntag, 10. August 2008, 20:56

@Hitman

Naja, den Schatten schaltet man ein oder aus, je nach belieben, aber ich muss Gunnar hier recht geben, die Optik ist halt der Schwerpunkt beim FSX und da steht X-Plane hintendran...

Das Thema war aber nicht dieser Unterschied, sondern die Art und Weise wie hier mit Kritik umgegangen wird ;) Es ging zunächst um das Programm ansich, dann um den Kritisierenden und es wurde sehr persönlich...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. August 2008, 21:04

Zitat

Original von Hitman
Wo ist hier der schatten vom Flieger? :smash: :shocked: :conf: :D


Hallo Dirk,

ich denke, daß der letzte Smilie gilt. :D

Ich merke, daß ich die rausgeschmissenen 120.00 DM für X-Plane 6.5 immer noch nicht verwunden habe. :banghead:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

18

Sonntag, 10. August 2008, 21:13

Hi,

Zitat

Original von Superburschi
Naja, den Schatten schaltet man ein oder aus, je nach belieben...


Ist mir schon klar, das man den Schatten an und ausschaltet :lol:
Aber wenn schon denn schon :thumb:

Zitat

Original von Superburschi
, aber ich muss Gunnar hier recht geben, die Optik ist halt der Schwerpunkt beim FSX und da steht X-Plane hintendran...


Tja....FSX ist auch weiter entwickelt als X-Plane nech :thumb:
X-Plane ist anders Programmiert als FSX.

Man kann ja auch kein Porsche mit Audi A3 (oder wat weis ich) vergleichen.

Vergleichen kann man, wenn die Engine gleich ist :thumb:

Naja egal...ich hab was bessers zu tun =)

Wünsch Euch einen schönen Abend.

MfG Ulukan