Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 16:19

Add-On Aircraft Installationsproblem

:tag: Hallo zusammen!

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, hier und anderswo viel gelesen und bin trotzdem nicht gescheiter geworden :lol: :conf:. Daher getraue ich mich :D folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe zu schildern.

Ich habe mir eine Reihe von Freeware-Fliegern von Premier Aircraft Design herunter geladen und mit der Installation begonnen. Gleich der erste, eine Dash 8-102 hat sich problemlos nach den Anweisungen installieren lassen. Ich war happy, denn auch der Probeflug war gleich richtig toll.

Das wars dann! Keine andere von ingesamt 18 Maschinen hat sich dann nach der gleichen Methode installiert (unzip, kopieren in den richtigen Ordner - simobjekts/airplanes) im Vorschau- bzw. Auswahlfenster gezeigt. Damit kann ich natürlich diese Flieger auch nicht starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

:bier: Danke, mikfun

2

Sonntag, 10. August 2008, 16:31

RE: Add-On Aircraft Installationsproblem

Zitat

Original von mikfun
:tag: Hallo zusammen!

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, hier und anderswo viel gelesen und bin trotzdem nicht gescheiter geworden :lol: :conf:...........................

Das wars dann! Keine andere von ingesamt 18 Maschinen hat sich dann nach der gleichen Methode installiert (unzip, kopieren in den richtigen Ordner - simobjekts/airplanes) im Vorschau- bzw. Auswahlfenster gezeigt. Damit kann ich natürlich diese Flieger auch nicht starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?



das ist löblich ...das Du dich schon mal informiert hast ... und das es sich um den FSX handelt habe ich nun auch entdeckt :nein: :D

Jetzt natürlich erst einmal die Frage, hast Du SP2 oder ACC installiert und sind die Flieger denn auch kombatibel damit :D

wenn ja , sind in den Texture Ordnern Thumbnails der richtigen Größe vorhanden ( 157 x ... glaub ich müssen die sein ) und sind im Auswahlmenue auch ... ALLE ANZEIGEN angewählt ....

Wenn denn dann alle im Simobjekt/Airplane -Ordner stehen und alle Daten vorhanden sind sollte es schon auch funktionieren :shocked: :bier:


Aber man sollte immer eins nach dem anderen Installieren um wenn mal was nicht funzt , auch gleich den schuldigen zu kennen :nein: :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 10. August 2008, 17:59

Eigentlich funktionieren alle PAD Flugzeuge im FSX-SP2 mit DX9 (außer Ansichtsprobleme mit Propellern vor DDS-Objekten).
DX10 kann man, glaube ich, nicht verlangen, weil es FS9-Modelle und BMP-Texturen sind (bis zur MD-11 jedenfalls).
Thumbnails dürften eigentlich keine Rolle spielen.
Falls Du Vista hast, solltest Du aber die Vista-Experten fragen, da kann einiges anders sein (Administrator).
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2008, 21:53

Danke erstmal!

Es ist wohl wieder einmal die Unvereinbarkeit diverser FSX-Versionen, die diese geschilderten Probleme bereiten und es Entwicklern so schwer macht, für den FSX funktionierende Add-Ons zu schaffen.

Wenn ich es richtig verstanden und es auch ausprobiert habe, sind vor allem die "aufgemotzten" FS9-AC praktisch unbrauchbar und vor allem, wenn dann auch noch das Acc-Pack mit dem FSX installiert ist, wird es zur absoluten Glückssache, passende Freeware-Flieger zu finden.

Mir scheint, dass PAD die ziemlich einzigen sind, die es wenigstens probieren. Die Dash 8-102 beweist dies!

Zur Klarstellung mein System:
Toshiba Satego P 100-490 Laptop
Intel Centrino Duo (Intel Core 2 CPU T7200@2.00GHz)
2.00 GB RAM
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
VISTA-32 :D
FSX+SP1+Acc/SP2

Das mit dem Thumbnail werde ich ausprobieren. Dazu gibt es ein paar threads weiter unten ja auch Hinweise.

Danke, aber wenns weitere Ideen gibt :brav:

:bier:, mikfun

5

Montag, 11. August 2008, 07:16

PAD bietet 11 (sogenannte) FSX-Aircraft an.
Davon habe ich 6 im FSX installiert.
Und die funktionieren alle mit DX9 (außer BMP-Prop-texture vor DDS).

Dann müßte doch Vista der Fehlerverursacher sein oder es gibt noch mehr Unterschiede zwischen SP2 und Acc, als bisher bekannt???
Oder Du machst irgentwo Fehler???
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (11. August 2008, 07:31)