Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 13:22

Ruckeln/Stottern

Mein FSX fliegt recht stabil mit 25 (limitierten) fps ab ca. 1.500 f. über Grund.

Aber wehe ich bin am, oder nähere ich mich dem Grund. Taxiing, Starten und Landen wird dann holprig.

Es liegt nicht an den Einstellungen, habe alle Varianten probiert!

Was mir aufgefallen ist, dass die Graphikkarte (nVidia GeForce GO 7900 GS), eine gewisse Zeit zum Laden braucht. Ist das so? Wenn ich mir Zeit lasse, bei laufenden Motoren den AP zu programmieren, etc., dann läufts besser, ideal aber nicht.

Oder gibts andere Gründe fürs wirklich lästige Stottern?

Danke für jede Hilfe!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 13:27

RE: Ruckeln/Stottern

Zitat

Original von mikfun
mit 25 (limitierten) fps ab

Die FPS Limite in den Einstellungen kannst Du getrost auf "unendlich" stellen. Eine Limite wirkt sich tatsächlich negativ auf die FPS aus, das ist ein bekannter FSX-Bug. Und eine "unendliche" FPS schadet nicht ...

Zitat

Original von mikfun
Graphikkarte (nVidia GeForce GO 7900 GS), eine gewisse Zeit zum Laden braucht

Wieviel RAM hat den Dein System insgesamt? Bei mir lädt der FSX immer beim ersten Mal sehr lange (bis zu 1 Minute), aber das liegt an den hohen Einstellungen im FSX und an meinem schwachen System. Aber danach gibt's auch bei mir kürzere Ladezeiten (ca. 10 Sekunden).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 13:52

Danke!
Ich habe einen Prozessor (Intel Centrino Duo T7200) mit 4 MB L2 Cache, 2 GHz , 667 MHz FSB. Und 2048 Arbeitsspecher.

Auf einem Notebook!

4

Montag, 2. Juli 2007, 12:17

Die CPU scheint zu schwach zu sein ;)
Gruß


5

Montag, 2. Juli 2007, 12:22

Der FSX macht auch einiges an Blocking I/O, ich glaub die im Vergleich zu Desktopsystemen langsamen Festplatten bremsen auch nicht unerheblich. :sad:

Benchmarke mal bitte die CPU mit SiSoft Sandra oder dergleichen, weil ich tu mir derzeit schwer, den Centrino mit anderen Dingen in Relation zu setzen, mag nicht ohne konkrete Werte behaupten er wär zu lahm. :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...