Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. August 2013, 14:45

Alle FSX Addons klaglos in Prepar3D installieren ganz ohne FSX

Bereits kurz nach Erscheinen von P3D hatte ich diese Anleitung erstellt und in damals im Flight-Forum publiziert. Ein paar findige Paywarehersteller haben dann daraus Bares gemacht. Kein Problem, aber man muss nicht Geld ausgeben und man braucht auch keinen FSX mehr auf der Platte um alle FSX Addons in Prepar3D funktionsfähig zu installieren.

Meine Anleitung (nunmehr nochmals überarbeitet) hat sich laut Userrückäußerung bewährt und gewährleistet eine 100%ige saubere Installation aller FSX-Addon, OHNE FSX, wenn man sie exakt befolgt. Es ist nur einmal etwas Arbeit.

Zu finden auf der Website, kostenlos.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (12. August 2013, 14:45)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 15:24

Ich bin da etwas skeptisch...bin ich doch einer derer, die ausser "klick die Install exe" wenig Erfahrung mit dem Computer haben... :sagnix:
Mal sehen ob der Dummyguide mir hilft... :spammer: :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Montag, 12. August 2013, 15:39

Mal sehen ob der Dummyguide mir hilft...

Dafür ist er eigentlich exakt bebildert gemacht. :)

Und Fragen beantworte ich hier auch gerne, dauert halt nur manchmal etwas.

Abgesehen davon, dass es nix kostet, braucht man eben auch keinen Platz für den FSX mehr.

Falls einer mal Addon spezifische Probleme hat, kann er auch gerne fragen, es gibt so gut wie nichts was nicht zu klären ginge.

Probleme gibt es mit den OrbX Airport dll, weil die ja für den FSX vorliegen und nicht in P3D zu gebrauchen sind, wenn man den FSX Installer benutzt.

Dafür kommt auch noch eine Anleitung. Muss sie nur noch für die Website aufarbeiten.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2013, 15:56

Wenn wirklich alle Addons funktionieren, wird der P3d ja mal richtig interessant für mich.
Wie sieht es mit REX aus? Das gibts ja extra für den P3D zu kaufen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Montag, 12. August 2013, 16:53

Da musst Du nur den Ergänzungskey für 4,99 USD oder so kaufen :D

Apropos alle:

Ich habe gerade ein ergänzendes Tutorial Online gestellt und zwar für OrBX und Objectflow. Dies wird benötigt, wenn man nur FSX Installer hat, aber ja kein FSX mehr nach meiner Anleitung installiert ist. Braucht man , wenn man die volle Pracht vom ganzen Flowkram in P3D haben will und keine Dualinstaller hat.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (12. August 2013, 16:58)