Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 17:39

Wie belade ich richtig? FS Beladungsplaner?

Hallo,

ich habe vor Kurzem hier irgendwo einen Thread gefunden, wo es darum ging wie man seinen FLieger denn jetzt richtig beläd.
Leider habe ich den nicht mehr gefunden und es wäre toll, wenn jemand den zufällig in Form eines Links hätte.

Andernfalls stell ich die Frage nochmal hier:

Ich würde gerne wissen wie man seinen FLieger vernünftig beläd.
Im FS gibt es ja einen Planer dafür nehmen wir als Beispiel die PMDG MD11.
PMDG liefert ja ein Fuel Planer der auch soweit funktioniert und alles stimmt denke ich.
Doch wie pass ich nun meine Ergebnisse aus dem PMDG Tool, mit dem des FS an? Im FS selbst regelt man ja die eigentliche Beladung oder seh ich das falsch?

vielleicht kann mir das ja jemand erklären, ich blick da nämlich nicht durch ?(

Lg

2

Mittwoch, 28. März 2012, 18:31

Hallo Twix,

Bei der, von dir gennanten MD11, solltest du ja nicht über das FS eigene Lademenü Treibstoff oder Ladung ändern. Dazu diehnt einzig und allein das PMDG Plannungstool (bzw. der Loadmanager). Dort stellst du alles ein wie du es brauchst, und dann drückst du auf "Save to File" oder "Send to FSX", je nachdem ob der FSX schon läuft oder nicht. Bei solchen aufwendigen AddOns solltest du niemals das FSX eigene Lademenü verwenden, da die AddOn Hersteller ein paar Tricks anwenden, damit solch ein AddOn zu dem wird was es ist.
Eventuell solltest du auch einmal das Tutorial fliegen, dort wird alles erklärt. ;)

John

3

Mittwoch, 28. März 2012, 18:42

Danke das werde ich tun!
Hatte bisher nämlich noch keinen Blick da reingeworfen sondern nur im Heftchen geblättert und wollte nur sicher gehen das man das getrost ignorieren kann mit dem FS Beladungsmenü

Lg