Sie sind nicht angemeldet.

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:16

Flughafen Namen in der Luft anzeigen

Tach zusammen !

Mußte leider meinen FSX "reparieren",und habe mir dabei die Standard.xml zerlegt.Ist ja eigentlich nicht
schlimm,da der FSX eine neue macht.Aber in der ist der Eintrag mit der Anzeige der Flughafen Namen nicht mehr drin.
Alles Suchen hat nichts gebracht,daher meine Bitte.
Kann mir noch jemand den Eintrag zeigen,der dafür nötig ist?War irgendetwas mit : Toggle_Airport_Name.....


Vielen dank.

Scott

Edit: Ich habe es gefunden.Wer suchet,der findet.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (23. Oktober 2010, 19:25)


2

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:27

Hallo Scotty ;)

So geht's:

Flugplatzanzeige

- Win7 - C:\Benutzer\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\Controls

Dazu wird von Hand dieser Eintrag eingefügt:

<Entry>
<Key>SHIFT+U</Key>
<Down>TOGGLE_AIRPORT_NAME_DISPLAY</Down>
</Entry>

Danach kann mit <Key>SHIFT+U</Key> diese Anzeigefunktion ein- und ausgeschaltet werden.


Viel Erfolg!
cheers
Martin

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:32

Jepp,vielen Dank.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 21:26

Ich greife diesen alten Thread wieder auf, weil ich vor derselben Situation stehe. FSX auf einen neuen HD frisch aufgesetzt und dann bin ich auf der Suche nach meinen alten Einstellungen. Auch ich habe die Namen der Airports szt. ein- und ausschalten können.
Mein Problem dabei ist, dass ich den oben genannten Pfad gar nicht habe! Mein FSX ist nicht auf C: sondern auf L: weil viel grösser als C:. Dort habe ich nur WIN 7.
Kann das sein, dass FSX aber ansonsten anstandslos läuft ?
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Montag, 27. Januar 2014, 22:05

Trotzdem wirst Du die Standard.xml in diesem Pfad finden.

Kann sein, dass bei Dir versteckte Dateien nicht angezeigt werden. Das solltest Du dann schnellstens ändern. Parallel zum Ordner "Controls" liegt u.a. auch die fsx.cfg, an die man doch hin und wieder mal ran muss, um irgendwas zu optmieren.


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:57

Danke, lag daran, dass ich die versteckten Ordner nicht sichtbar gemacht habe. An was man alles denken muss, wenn man Windows neu aufsetzt!
Grüsse aus Wien

Kurt