Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 15:23

PC's miteinander verbinden - Windows 7

Hallo,

ich bin es mal wieder, so diesmal mit neuem System, neuem Bildschirm, und einem zweiten PC im zimmer. So jetzt will ich den auch verbinden über das Netzwerkkabel,
Netzwerkkabel gekauft, und angesteckt, doch nun weiß ich nicht mehr weiter, bei mir sieht das ganze so aus (bei beiden PC's):




so jetzt kann ich ein Netzwerk aufmachen, über Wlan, Das will ich ja nicht den ich habe ja das Kabel. Welche schritte muss ich nun einleiten, im Internet habe ich nur was gefunden,
das man die Ip adresse eingeben muss. aber das geht bei mir nicht ganz. Ich will nur von einem zum anderen PC Daten Übertragen. Und gemeinsam spiele spielen.
so für hilfe wäre ich sehr dankbar. gruß Sebastian
grüße, Sebastian

SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 17:45

Tach ,

hast Du einen Router ?

und sind beide PCs W7 ?

3

Samstag, 9. Juli 2011, 19:26

Ja, beide Win 7 also beide haben die Internetleitung unabhängig über Wlan, und die PC zusammen will ich mit Lan, bzw. mit dem Netzwerkkabel, was muss ich da genau tun?
grüße, Sebastian

4

Samstag, 9. Juli 2011, 22:04

Wenn beide PC per W-Lan am Router hängen wozu willst Du dann noch Kabel nutzen ??

Ein einfaches LAN-Kabel zwischen beiden PC funktioniert nicht, das ist eh ziemlicher Senf - wenn Du mit beiden Geräten am W-Lan hängst, dann starte doch einfach auf beiden PC die Heimnetzgruppen/Freigabeoptionen - damit kannst Du in Deinem Heimnetz die beiden PC "verbinden" ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 9. Juli 2011, 22:13

Wenn beide PC per W-Lan am Router hängen wozu willst Du dann noch Kabel nutzen ??


geht aber auch mit Kabel über den Router , also beide PCs an den Router und dann wie vorgeschlagen ein Heimnetzwerk konfigurieren .... W7 macht das fast von allein :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 9. Juli 2011, 22:36

Ein einfaches LAN-Kabel zwischen beiden PC funktioniert nicht, das ist eh ziemlicher Senf

Verstehe ich jetzt nicht. Tatsache ist, er bräuchte bei Kabelverbindungen ja bei einem PC eine zweite Netzwerkkarte (Eingang/Ausgang), das macht es schon unötig. WLAN ist daher die erste Wahl.
Und wie Klaus schon schrieb, ist das bei Win7 selbsterklärend. Solltest du dennoch Hilfe benötigen, dann kannst mich morgen "skypen" und ich helf dir weiter. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Samstag, 9. Juli 2011, 22:49

Ein einfaches LAN-Kabel zwischen beiden PC funktioniert nicht, das ist eh ziemlicher Senf

Verstehe ich jetzt nicht. Tatsache ist, er bräuchte bei Kabelverbindungen ja bei einem PC eine zweite Netzwerkkarte (Eingang/Ausgang), das macht es schon unötig.


Na eben ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Samstag, 9. Juli 2011, 22:56

ja bei einem PC eine zweite Netzwerkkarte


nicht unbedingt , denn es gibt auch MB mit 2 Anschlüssen ;)

Man müsste halt wissen was für eine Hardware vorhanden ist , dann könnte man auch eher helfen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:27

Na eben ;)

Na wenn du es so gemeint hast... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:12

Leute Thema hat sich für mich erledigt, ich habe es jetzt so wie ich immer wollte über Kabel, war recht easy,
heute kommt noch ein Laptop hinzu, den mache ich allerdings über Wlan,

grüße Sebastian,
grüße, Sebastian

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:47

Und wenn beide Rechner "Sebastian-PC" heißen, dann wirds spätestens ab der Dateifreigabe unlustig... ;)
Da hab ich letztens einen Fehler suchen müssen, sobald die verschieden heißen gehts wunderbar.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...