Sie sind nicht angemeldet.

hero93

Entwicklergehilfe

  • »hero93« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 02:23

Verhindern, dass Visuelle Designs abgeschaltet werden

Hallo,

irgendwie packt mein PC den das Ab- und Anschalten der Visuellen Designs nicht, desshalb wollte ich fragen, wie ich ihn dazu zwingen kann andauernd im Windows 7 Aero Style zu verweilen, denn wenn ich den FSX starte wechselt er bei mir automatisch, obwohl diese Funktion nicht unter den Kopatibilitäts Einstellungen aktiviert ist.
Daniel

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 07:43

denn wenn ich den FSX starte wechselt er bei mir automatisch


Er wechselt ja nach beenden des FSX wieder in Aero zurück, darf ich mal fragen warum es Dich dann stört? Während der FSX läuft siehst Du das Aero Design ja eh nicht, und soweit ich mal gelesesen habe, hätte das im Hintergrund laufende Aero Design wohl einen Performanceverlust im FSX zur Folge.
Gruß Mike

3

Donnerstag, 28. April 2011, 08:16

FSX und Aero passen nicht zusammen, daher wird automatisch um- und wieder zurückgeschaltet :yes:
Das ist soetwas wie ein Fakt ;)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 09:12

Hero,

wenn Du Aero generell abschalten willst, öffne die Systemsteuerung, klicke oben rechts auf "Anzeige" - "große Symbole", dann hast Du die klassische Ansicht der Systemsteuerung.

Dann "Anpassung" öffnen und unten "Windows 7-Basis" aktivieren. Dadurch ist Aero deaktiviert.

Zum Rückgängig machen im Fensterteil darüber "Aero-Designs" den Button "Windows 7" anklicken.

Aero wird automatisch aktiviert, nachdem man im "Leistungsinformationen und -tools" die Bewertung gestartet hat. Hier entscheidet Windows nach Test der Grafikleistung, ob Aero aktiviert wird oder nicht. Denn: Aero verbraucht Leistung.

Grüße. Friedi.

Edit sagt: sobald FSX startet, wird Aero automatisch ausgeschaltet (siehe die Antworten weiter oben). Nur bei FS9 muß man das einmalig selbst machen, indem man mit Rechtsklick auf das FS9-Symbol das Fenster öffnet und die Aero-Häkchen (nicht Häckchen, das gehört zum Spaten :D ) entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (28. April 2011, 09:19) aus folgendem Grund: Symbol in FS9-Symbol korrigiert


hero93

Entwicklergehilfe

  • »hero93« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2011, 12:46

denn wenn ich den FSX starte wechselt er bei mir automatisch


darf ich mal fragen warum es Dich dann stört?
Mein Anzeigetreiber stürzt beim Wechseln der Modi ab...
Daniel

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2011, 12:54

Mein Anzeigetreiber stürzt beim Wechseln der Modi ab...


Dann solltest Du mal Deine System überarbeiten/bereinigen, das ist nämlich nicht normal, ich weiß, das ist eine doofe Antwort, aber dann ist ja irgendwas auf Deinem Rechner nicht richtig sauber installiert.
Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinewbie« (28. April 2011, 12:54)