Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:51

Mega Airport Frankfurt funktioniert nicht mehr

Schönen guten Abend zusammen,
Seid ein paar Wochen funktioniert mein Addon von Aerosoft "Mega Airport Frankfurt" nicht mehr.
Nun habe ich "Mega Airport Frankfurt" von meinem Computer Deinstalliert.
Gerade eben wollte ich es Neu Installieren, da sagt mir der Installer, das "Mega Airport Frankfurt" bereits Installiert ist und ich es erst Deinstallieren soll.
Da ich dies schon gemacht habe, verstehe ich nur noch Bahnhof ?( .
Habe es unter "Systemsteuerung -> Software" und alles in dem Aerosoft Ordner von EDDF gelöscht, doch nichts tut sich. Es kommt immer noch die Fehlermeldung das es bereits Installiert ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :help: :help:

Mit freundlichen Grüßen
MaTr1-.-x

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:04

Hallo ..

ich denke mal wenn Du in der Registry die noch vorhandenen Verweise auf Mega Frankfurt löscht
das es dann auch mit Deiner Neuinstallation klappt ... versuchs mal. :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:11

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort :)
Wo ist die Registry oder er was ist eine Registry :D

MfG
MaTr1-.-x

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:14

Start->Ausführen->regedit eintippen-> die richtige Registry suchen

Wenn du aber was falsches löschst kannst du etwas wichtiges kaputt machen....also kein Amoklauf auf die Registry...[b]
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:26


Wer mit Installern, ohne Kontrolle, installiert kann sich schon mal den Flusi ruinieren wenn er die Spielregeln nicht einhält. Man kann ja mal unter Systemsteuerung Software schauen ob das Addon eingetragen wird.

Wenn ja, dann nur mit Entfernen bzw. Deinstaller arbeiten, auf keinen Fall löschen!!!

Wenn etwas unter Systemsteuerung Software steht, dann gibt es Registryeinträge und nach dem Löschen Fehlermeldungen, weil eben irgendwo noch Bestandteile des AddOn vorhanden sind.

Wer auf Nummer sicher gehen will, macht die Install in einen Hilfsordner (außerhalb vom Flusi) und wird evtl. überrascht sein, was so alles heimlich von den Addons überschrieben wird. Wer sich auskennt, kann da auch mal etwas weglassen.

Das Installieren geht auch ohne Registry, wenn man den o.g. Hilfsordner kopiert und das Original gleich deinstalliert. Dann muß man die Kopie "zu Fuß" in die Ordner kopieren und sich evtl. mal Notizen über diese Vorgänge machen. Das hat auch den Vorteil, daß man mal den Flusi kennen lernt und in Zukunft weniger Probleme hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:32

UiiiiiUiiii :punk: :punk:


wenn Du keine Erfahrung mit der Registry hast .... ACHTUNG beim Löschen

Am besten mit der Suchfunktion nach Mega Airport Frankfurt oder Aerosoft suchen lassen .....


Aber Vorsicht wenn Du löscht .... da kann gar fürchterlich was in die Hose gehen :opi: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:09

...da hätte ich eine Programm-Empfehlung, lohnt sich

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/



Gruß

Hans-Jürgen

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:07

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen ! Gerade was Dein Problem mit der Registry anbelangt, kann dieses Programm Dein Problem möglicherweise sehr gut lösen !
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2008, 10:24

Noch mal was anderes. Ist zwar nicht Teil des Themas, aber einen neuen Thread wollte ich aus Gründen der übersichtlichkeit nicht eröffnen:

Ich habe gehört, das im Mega Airport Frankfurt auch der Flugplatz Egelsbach enthalten ist ?! Wenn das stimmt, wie kann ich den denn aktivieren ? Oder gibt es den separat als Pay- oder Freeware ?

Danke schonmal ! :)
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2008, 10:35

Moin,

Wenn du Mega Airport Frankfurt installierst und er in der Bibliothek aktiviert ist, müsste Egelsbach EDFE ebenfalls schon als Szenerie installiert sein...

:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

11

Montag, 6. Oktober 2008, 10:37

Egelsbach ist meines Wissens nach in den German Airports 1 enthalten.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Oktober 2008, 10:43

Aber wohl nur für den FS9, seh ich grade ! Aaaaarghhhhh... :banghead:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D