Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:11

UL-Flieger vom FSX wiederherstellen?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich irgendwie den Standard-FSX-Ultralight gelöscht habe, was wahrscheinlich beim Aufräumen und Löschen von Freeware-Fliegern passiert ist.
Kann ich den UL wieder irgendwie installieren?
Oder muss man dazu den FSX neu installieren? Wenn ja (ich befürchte), gibts gleichwertige UL-Freeware?
Und, wie stelle ich fest, welche Flieger noch fehlen?
Grüße :tag:

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:50

Hallo

hast du schon mal im Papierkorb nachgesehen??
Wegen der Freeware, das interessiert mich... du meinst doch den Trike (Gleiter + Motor), oder??

Solche Freeware interessiert mich für FS9 auch :yes:

Gruß

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:04

Ês sollte mit der Repair Funktion des FSX
gehen .

Evtl würde ich mir die Settings (Grafik etc ) sichern, bin mir nicht sicher ob
nach dem Reparieren nicht wieder Default Settings da sind
Gruß Jürgen

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:27

Ordner

Da gibt´s im Ordner Airplanes den Ordner Aircreation_582SL...

Den benötigst Du zunächst einmal mit Inhalt...

Dann im Ordner Gauges benötigst Du die Dateien.

Aircreation_582SL!altimeter
Aircreation_582SL!compass
Aircreation_582SL!asi
Aircreation_582SL!fuel
Aircreation_582SL!rpm
Aircreation_582SL!ignition_switch
Handheld_Radio!radio

Aber die wirst Du ja noch haben, die meisten User löschen ja nur die Ordner im Airplanes Ordner

Von der Reparaturfunktion rate ich dringend ab, das macht wesentlich mehr Arbeit als alles andere...

Vielleicht geht´s von der DVD zu restaurieren, ich schau mir mal die CAB´s an und melde mich dazu nochmal...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:28

Hallo,

ja, ich mein das Trike, welches in der Standardausführung dabei ist. Als Freeware hab ich nun das hier auf fs-freeware gefunden, jedoch möcht ich schon ganz gern, dass der FSX wieder komplett ist.
Das mit dem Papierkorb ist so ne Sache, da ich nicht weis, wann ich das gelöscht hab. Im Korb ist er jedenfalls nicht mehr. :sad:

Zur Reparaturfunktion: muss ich dann mit FSX oder mit dem Axel-Pack reparieren, oder zuerst mit dem FSX und dann mit dem Pack (wegen SP2 und so)?

@Dirk: Danke, aber ich hab wahrscheinlich genau den Ordner Aircreation gelöscht; jedenfalls ist der nicht mehr da. Und im Ordner Gauges find ich die Aircreation-Files auch nicht, nur der Handheld_Radio ist noch da. :sad:

EDIT:
Hab nun per Suche im MS FSX Ordner folgende Dateien zu Aircreation gefunden:

Simobj.Planes.Aircreation582SL_Aircraft
SP1Simobj.Planes.SP1Aircreation582SL_Aircreation582SL_ref
AirCreation582SL_Index
Simobj.Planes.Aircreation582SL.Panel_AirCreation_582SL
Simobj.Planes.Aircreation582SL.Model_AirCreation_582SL_Interior
AirCreationFactory_LM.dds
AirCreationFactory.dds
AirCreationFactorySpecular.dds

Vielleicht kann ich damit noch was retten?
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (12. Februar 2008, 22:38)


6

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:36

Reparatur...

Auf den DVDs ist leider kein Ordner zum Wiederherstellen des Trikes vorhanden...

Wenn Du jemanden kennst, der den FSX ebenfalls besitzt, dann hol Dir den Ordner doch da her...

Reparaturfunktion ist immer ein wenig mühselig, weil man erst danach feststellt was danach alles fehlt....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:47

Hallo,

hab nun mal versucht, mit dem Acceleration-Pack zu reparieren, was aber leider keinen Erfolg brachte. Sieht alles so aus wie vorher.
Nun möcht ich den FSX selbst reparieren, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht. Wenn ich die DVD einlege, kommt nur eine Möglichkeit zur Installation, aber nicht zur Reparatur (nicht wie beim Axel-Pack).
Unter "Einstellungen/Systemsteuerung/Programme deinstallieren" find ich den FSX gar nicht, sondern nur das Axel-Pack. Da gibts dann die Option "ändern" oder "deinstallieren". Bei "ändern" kommt nach langer Ladezeit aber leider nichts.

Also, weis jemand, wie das Grundprogramm FSX zu reparieren geht? :conf:

Oder, kann mir jemand die Daten zum Aircreation UL senden?
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (13. Februar 2008, 13:48)


8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:10

Hello again,

nach einer erneuten Reparatur des Acceleration-Packs hab ich nun wieder einen Ordner Namens "Aircreation_582SL", mit folgendem Inhalt:

Model (Ordner)
Panel (Ordner)
Aircraft (.cfg)
Aircreation582SL_ref (Firefox Dokument)
Da fehlt doch noch was, ha? :hm:
Also, wie kann ich das Fehlende (Texturen, Sound,...) noch finden bzw installieren? Dirk, wie wärs? :winke:

Oder kann mir bitte jemand den Rest irgendwie zukommen lassen? Wär echt "urleiwand"! :D
Grüße :tag:

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:23

Post

Du hast Post...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:35

Hallo,

Dank Fliegerkollegen Dirk (Superburschi) kann ich jetzt wieder im UL den Himmel unsicher machen, was ich auch gleich über San Francisco probiert hab:








Also, vielen Dank nochmal von hier aus! :brav:
Admin, gebt ihm einen Orden!! Und ich geb ein Bier aus! :bier:
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (14. Februar 2008, 21:38)