Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 10:08

PMDG 737 und Windows 7

Hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Hilfeersuch.

Ich habe mir die PMDG 737 (1.3) unter Windows 7 installiert, nach dem Start verhält sich das LNAV sehr seltsam. Es fällt diesem schwer der Route zu folgen. Die Maschine "eiert" um die Route herum. Es folgt eine Kurve nach Links dann nach Rechts, dann nach Links, dann nach Rechts usw. Dies ist aber nur beim Start so und wenn auch gleich eine Kurve nach dem Start folgt. Ich muss den Flieger immer mittels HDG auf die Route bringen. Dann folgt er dieser auch brav bis zum Ende hin. Nur beim/nachdem Take-Off, wie gesagt, hat er Probleme dieser zu folgen.

FS9 wird als Admin ausgeführt und die aktuelle FSUIPC ist auch installiert.

Grüße
Thomas

2

Samstag, 24. Juli 2010, 19:41

Hmmm .... ich könnte das morgen mal bei meiner testen ( nutze aber den FS9 nur für Testzwecke)..

Aber ich meine mich zu erinnern dies bzw. etwas ähnliches unter XP auch gehabt zu haben wenn ich nicht Minimum an Höhe hatte ...

wenn ich nicht irre ab 1400 ft. --- probier das doch mal aus ( wenn nichts schon gemacht )
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:33

So ich bins noch mal ...

ich habv das mal mit meinen bescheidenen FMC Kenntnissen getestet :D

An WIN 7 sollte es nicht liegen denn bei mir fliegt die Bobby wie an der Schnur gezogen den Verlauf der Strecke ab :yes:

Eventuell bringt eine erneute Installation des Fliegers etwas ... war zumindest bei XP so, wenn ich einen Fehler hatte :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 26. Juli 2010, 09:15

Ja, ist etwas seltsam. Damals unter XP und Vista hatte ich das Problem nicht. Bin deshalb auch zuerst von Windows 7 als Fehlerquelle ausgegangen. Wenn der Streckenverlauf aber nach dem Start erstmal auf dem Kurs der Startbahn verläuft und eine Kurve erst später geflogen wird (z.B. EDDS) ist alles in Ordnung. Dann folgt der Autopilot der Route. Wenn jedoch gleich nach Start eine Kurve folgt, kommt er mit dieser nicht klar. VNAV schalte ich stets bei ca. 1500ft - 2000ft über Grund ein. Ich teste es nochmals und gebe dann noch Bescheid.