Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:49

Flugunfall einer F 4 F nachgestellt!

Ein Bundeswehr Lehrfilm im Stil der 80 Jahre

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:57

Solche Filme liebe ich ja :pop2:
Danke für den Tipp :thx:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:05

Gern geschehen... :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:45

@ Balu der Bär -

Immer wieder toll, was Du so alles "ausgräbst" :flieger: ... :thumbup: !

Habe mir den Film gestern Abend in Ruhe angeschaut ... und meine Finger wurden zunehmend feuchter 8| .

Eine der unangenehmsten Situationen in der Fliegerei, und dazu ein klassischer Fall von "Human Factors" ... traurig, dass es in einer Tragödie endete ;( .

Besonders für den WSO der verünglückten F-4, der ja eigentlich nichts falsch gemacht hat ... aber evtl. doch mehr auf einen dirketen Flug nach Bordeux hätte drängen müssen. Er hat die Spritkalkulation doch in eigenen Händen gehabt.

Ok, aber er war halt nicht der PIC. Auch der Rottenflieger schien mir nicht gerade der beste Kamerad des Rottenführers gewesen zu sein ....

Vom Unglück mal abgesehen natürlich tolle Aufnahmen aus den Zeiten, als die Fliegerkombies noch leuchtorange waren ...

Gruß, Lowpull !

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:49

Das waren anscheinend Neuburger Phantoms, wie ich hörte.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)