Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2006, 14:29

Teil 3 : LZIB (Bratislawa) - LOWS (Salzburg) mit AN-148

Teil 1
Teil 2

....nun gehts weiter :)

"Bratislawa Stefanik...da war ich auch noch nie. Viel ist hier ja nicht los" dachte Yaeger als er mit Yuri auf die andere Seite des Vorfeldes fuhr.



"Yuri, was erwartet mich ?" scherzte er den hühnenhaften Ukrainier an.
"Mr.Yaeger. Das Designbureau Antonov hat einen zweistrahligen Passagierjet entwickelt, der mitten in den Zulassungsverfahren steckt. Wir denken dass er ideal für Regionalverkehr und mittlere Strecken ist. Und sie kennen ja unsere Kompetenz und ukrainische Verläßlichkeit"
Yuri spielte auf die AN-124 und die eine AN-225 an, die in der Welt der Fliegerei ja tatsächlich etwas Besonderes darstellen. Yaeger bewunderte diese zwei Flugzeugtypen, nur bei den Propeller-Antonovs hatte er öfter ein mulmiges Gefühl....
"Aber sehen Sie selbst, da steht unser Baby...die AN-148 !" dröhnte Yuri, packte Yaeger an der Schulter und wanderte mit ihm um die Antonov herum









"Ja, der typische Antonov Buckel...und auch wo und wie die Ttragflächen am Rumpf ansetzen...unverkennbar." nickte Yaeger anerkennend und stieg über die Stufen in die kleine Antonov. Die Piloten erhalten die Rollfreigabe und machen sich auf dem Weg zur Runway. Yuri und Yaeger nehmen im Passagierraum Platz .









"Yuri, Sie haben mir noch immer nicht gesagt was heute am Plan steht ...."
'Kann dieser Amerikanski nicht einfach mal warten was passiert ?' schnaufte Yuri in seinen Gedanken. Manchmal haßte er seinen Job, er hatte zu oft mit diesen aalglatten und auch überheblichen Selfmade-Helden aus dem Westen zu tun. Wenn sie nur endlich mal erkennen würden welch gute Arbeit er und seine Feunde im Designbureau machen.
"Wir machen nur einen kurzen Ausflug nach Salzburg. Dort treffen wir eine Delegation die weitere Schritte der Zulassung mit uns besprechen werden. Mein Büro teilte mir mit dass ich sie mitnehmen sollte."
"Aha. Ich werde aber nicht lange bleiben und fliege dann bald wieder nach Wien zurück." antwortet Yaeger während die Antonov schon auf Startposition schwenkte.





"Darf ich fragen in welcher Beziehung Sie zur AN-148 stehen ?" fragte Yaeger. Er spürte wie die AN-148 beschleunigte und ihn in den Sitz drückte. 'Hm....fühlt sich gut und kräftig an'. Rasch nahm der Jet Geschwindigkeit auf und kaum merkbar hob er ruhig ab.









Yuri warf einen Blick auf den darunter liegenden Flughafen. 'Er weiß nicht mal wer ich bin' dachte Yuri und seine Stimmung wurde noch schlechter. "Ich bin der verantwortliche Projektleiter und habe im Designbureau das Projekt AN-148 über"
"Oh...sorry, das wußte ich nicht. Ich wollte Sie nicht verletzen Yuri. Erzählen Sie übr das Projekt, wie es begonen hat, welche Schwierigkeiten es gab, wohin es gehen soll"







'Warum nicht' dachte Yuri. 'Ist ja auch Teil meiner Aufgabe Geschichten zu erzählen. Wer weiß, vielleicht kann ich dem Amerikanski die Augen öffnen'
Steil steigt die AN-148 während sie Stefanik unter sich zurücklassen und bald über Wien und Tulln hinwegdonnern.









Gruß


2

Montag, 22. Mai 2006, 14:29

RE: Teil 3 : LZIB - LOWS (AN-148)

Yuri machte es Spaß zu erzählen, und Yaeger war ein guter Zuhörer und stellte im richtigen Moment die richtigen Fragen. Als sie nach ein paar Minuten über Krems waren hatte sich Yuris Stimmung bereits gebessert und Yaegers Interesse am Ukrainier war erwacht. Die Zeit verging wie "im Flug", schon schwenkte die AN-148 Richtung Westen.











'Irgendwie ein netter Kerl, aber er ist mir gegenüber noch zurückhaltend' dachte sich Yaeger. Er schätzte die Chancen der AN-148 nicht so rosig ein und erwartete einen steinigen Weg für das Designbureau. Die technischen Probleme die Yuri angesprochen hat sind sicher irgendwann in Grif zu bekommen. Aber der Verbrauch...und dann auch der Zeitpunkt. Ob Antonov da nicht ein paar Jahre zu spät dran ist ? Und der "Heimatmarkt" ist ja auch nicht mehr eine sichere Bank, Aeroflot steigt ja auch schon auf westliche Flugmuster um. Yuri verschwand kurz in den Waschraum und so hatte Yaeger Zeit die herrliche Aussicht zu bewundern.















Nachdem Yuri wieder Platz genommen hatte begann eine zwangslose Plauderei. Yaeger erkundigte sich nach Yuris Familie. Yuri zwinkerte mit seinen Augen als er Yaeger fragte "Mr.Yaeger ! Ihr Name ist mir nicht ganz unbekannt...ich verbinde damit ein epochales Ereignis in der Geschichte der Luftfahrt" Yaeger grinste breit...."Jaaaaaa, das ist mein Dad. Er feiert nächstes Jahr den 83. Geburtstag...und Sie kennen das ja vielleicht : wie der Vater so der Sohn. Hat Dich die Fliegerei mal läßt sie Dich nicht mehr los."
Yuri beugte sich vor und klopfte Yaeger laut lachend auf die Schenkel : "Amerkanski...wenn wir gelandet sind geb ich einen Wodka aus. Ich glaub es nicht, Yaegers Sohn mit mir in einem russischem....ukrainischem Flugzeug"
'Ja, das war eine Aufregung, als Dad 1947 mit der Bell X-1 als erster die Schallmauer durchbrach. Aber lang war er nicht an der Sonne, bald kamen die Astronauten und waren die neuen Helden. Dauerte eine Zeitlang bis er sich damit abfand, war fast genau so schwer wie damals als er den Job an den Nagel hing. Gut, die Gründung der Foundation half ihm da auch sehr und gab ihm ein neues Ziel......' hing Yaeger seinen Gedanken nach und bekam kaum mit dass Yuri ihm sagte dass sie bereits im Anflug auf Salzburg sind und gleich landen werden







"Mit ihrer Erlaubnis hab ich den Piloten gebeten, er möge die Kleine ein wenig hernehmen und einen ...na sagen wir mal..."rustikaleren" Sinkflug durchführen. Wir wollen Ihnen gerne beweisen was sie kann und aushält" feixte Yuri. Unbewußt schnallte Yaeger seinen Gurt ein Stückchen enger und -alte Gewohnheit, nicht loszuwerden- seine Sinne schärften sich automatisch.









Doch Yuri wollte ihn nur schrecken. Das Final verlief völlig ruhig und zur Landung setzte der Pilot exakt auf der Schwelle auf.







Die AN-148 verließ rasch die Piste und taxelte Richtung Hangar. Yuri und Yaeger schnallten sich ab und machten sich aus, 2 Stunden später im Hangar 7 von Didi Mateschitz einen Wodka aufs Wohl seines Vaters zu trinken. 'Ich kann und möchte ihm diesen Wunsch gar nicht abschlagen. Ist ja auch kein Problem, ICH fliege ja nicht selbst' dachte er. Von dort wollte er auch noch Tom anrufen du fragen was er für seine Rückkehr nach Wien geplant hatte.








Die AN-148 nahm Parkposition ein und fuhr alles runter. Nachdem Yaeger ausgestiegen war verabschiedete er sich von den Piloten, schüttelte Yuri nochmal die Hand und verließ den Hangar. Noch ein kurzer Blick zurück......und nun war er da am Airport Salzburg.











"Und was jetzt ? " grübelte Yaeger und fühlte sich ein wenig verlassen
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Mai 2006, 09:19

Habe mich jetzt auch nochmal hier angemeldet :D
Wow, wieder ein klasse Bericht :luxhello:
Sogar mit Story - wirklich gelungen. Fetten :respect: Ich habe natürlich wieder mal ne Frage: Die LZIB Szenerie, wo bekomme ich die her?
Machst du eig. auch Langstreckenflüge (Bsp. LOWW -> KSFO, VHHH,..)? Bis dahin erstmal.
Viele Grüße
Viele Grüße :D
Axel


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Mai 2006, 11:25

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen !!!!
:laola:

:groesste: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Montag, 29. Mai 2006, 09:11

Zitat

Original von Goecki
Die LZIB Szenerie, wo bekomme ich die her?


Guck mal auf FlightSim.cz Periskop, da findest Du jede Menge Szenerien und jede Menge anderen "cool stuff" für Tschechien und die Slowakei :yes:

Zitat

Original von Goecki
Machst du eig. auch Langstreckenflüge (Bsp. LOWW -> KSFO, VHHH,..)?


Nein, mach ich (noch) nicht. Ich hab ja eigentlich nicht sooo viel Zeit zum Simmen..bevor ich 9 Stunden fliege mach ich lieber drei 3-Stunden-legs ;) Dafür gehe ich aber oft aus Europa raus :yes:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2006, 15:19

Zitat

Guck mal auf FlightSim.cz Periskop, da findest Du jede Menge Szenerien und jede Menge anderen "cool stuff" für Tschechien und die Slowakei

Danke :klatschen: Werde ich mal vorbeischauen!!!!!

Ich weiß, so ein Langstrecken kostet schon ein Haufen Zeit (der letzte war bei mir von EDFH nach KBOS um die 7:30 Stunden), aber eine interessante Sache wäre es ja auf jeden Fall ;)
Aber halt die Zeit- und Lustfrage!!!!
Ok, also viele Grüße
Axel
Viele Grüße :D
Axel