Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:00

Gelöst: Razbam Harrier nach Landung nicht mehr lenkbar

Wer weiß Rat.Immer nach der Landung ist der Harrier nicht mehr lenkbar sowohl nach VTO als auch nach normalem Start.Die Pedale im VC bewegen sich.Aber kein Lenkeinschlag.Im Außenmodell bleibt das Bugrad starr.Vor dem Start läuft alles gut.Habe keine Pedale sondern drehe den Stick.
Habe ich eine Einstellung vor der landung nicht gemacht?Was mache ich falsch?

Gruß
werderbam

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:14

Damit du den Harrier nach der Landung am Boden lenken kannst, musst die Nozzles wieder auf Normalstand stellen (also so, dass sie nach hinten zeigen). Dann leicht Gas geben.

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:51

Ins richtige Unterforum verschoben ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:42

Vielen Dank für die Antwort.Werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
Frank aus Bremen werderbam

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:28

Habs nun ausprobiert.immer noch blockiert das rad.die nozzles sind auf null.keine veränderung.ist zum heulen

gruß
frank

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:15

Ich weiß, die Frage ist jetzt etwas dämlich, aber die Parkbremse hast du nicht zufälligerweise aktiviert, oder?

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:41

das ist keine dämliche frage.nur durch immer wieder fragen kann man das problem eventuell lösen.die parbremse ist deaktiviert.mein problem tritt meist nach dem hovern auf.ich halte über der landebahn an,nimm das gas weg,der harrier geht runter,ich lande,nehme den schub ganz weg und die nozzles in nullstellung,dann wieder etwas schub,der vogel rollt aber keine lenkung.wie gesagt vor dem start keine probleme mit der steuerung.

gruß von der weser
frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werderbam« (27. Juni 2013, 10:42)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:01

Frank, Beiträge die NUR über Kleinbuchstaben verfügen sind echt schwer zu lesen...

Wenn Du anrollst kannst Du also nicht mit dem Ruder lenken. Was passiert wenn Du beim rollen, mit vollem Ruderausschlag, die Bremse antippst?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:23

Hallo Lars,
habs gemacht wie Du gesagt hast.Keine Reaktion.Kann den Joystick drehen wie ich will kein Lenkeinschlag.Das bedeutet entweder in die Palmen fahren oder im Meer versinken.Habe den Harrier ganz sanft aufgesetzt.Nicht das etwa simulationstechnisch was beschädigt worden ist.Hoffe das mir noch zu helfen ist.

Gruß
Frank

10

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:25

Könntest du vielleicht mal ein kurzes Video drehen, das die Situation zeigt?

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:27

AP ist komplett aus, auch der Yaw Damper?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:40

Frank, fliegst Du mit "Realitätsgradeinstellungen: Abstürze und Schäden erkennen" EIN ? Vielleicht hackst Du den Bock immer etwas unsanft auf den Boden, so dass die Mühle gerade im Lenkbereich Schaden nimmt? Der Harrier hat von Natur aus ein schluckfreudiges Fahrwerk, aber die Kräfte, die bei einer Senkrechtlandung darauf wirken, sind enorm. Ich kenne die Systemtiefe des RAZBAM (noch) nicht, aber vielleicht sind Schadensfälle dieser Art berücksichtigt....Nur so eine Idee, denn manchmal schrotte ich auch das eine oder andere an meinen Maschinen, und ich wundere mich manchmal, warum es nur linksrum geht, warum nur ein Triebwerk funktioniert, warum......... Schalte doch mal auf "Schäden ignorieren" und schaue, was dann passiert (Wenn Du das schon hast, bin ich raus.... :huch:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (27. Juni 2013, 21:44)


13

Samstag, 29. Juni 2013, 19:20

Hallo Frank,
werde ich erst in 14 Tagen drehen können.Danke für den Tipp.

Gruß
Frank

14

Samstag, 29. Juni 2013, 19:34

Hallo Manfred,
daran habe ich noch gar nicht gedacht.vielleicht nehme ich mal die schäden raus.Also ich bin überwältigt von soviel Hilfestellung.Denke schon das Problem bald gelöst zu haben.
Melde mich bald zurück.

Gruß
Frank

15

Samstag, 29. Juni 2013, 19:39

Hallo Lars,
werde ich bald überprüfen,auch Dir herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank

16

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:42

GELÖST Razbam Harrier nach Landung nicht mehr lenkbar GELÖST

Problem gelöst.Manfred hat mich drauf gebracht.Einfach im FSX Schäden ignorieren anklicken dann lenkt sich der Vogel auch wieder.
Vielen Dank nochmal an alle die sich um mich gekümmert haben.

Euer Frank

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:22

Da freue ich mich, toll. :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:18

Wie ich sehe bist Du auch ein Razbam Harrier Fan.Ist auch meine Lieblingsmaschine geworden.Eine echte Herausforderung.Du weißt nicht zufällig schon über die Luftbetankung bescheid.Habe das TACAN eingestellt.Aber wenn ich in der Nähe der KC bin sehe ich kein Flugzeug.Ist das so oder habe ich was vergessen ? Im Manual ist die Maschine ja abgebildet.Ach ja und welchen Carrier benutzt Du ?

Gruß
Frank aus Bremen

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:10

Nun, ich denke, dass ein Fragefred und ein separater Gelöstfred nicht nötig sind.

Zudem sollte der Zusammenhang auch stimmen.

Threads zusammen geführt!

Gruß

Thorsten

20

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:38

Entschuldigung.Kenne mich in Foren noch nicht so aus da ich das selten mache.Werde darauf achten.

Gruß
Frank

21

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:01

Entschuldigung.Kenne mich in Foren noch nicht so aus da ich das selten mache.Werde darauf achten.

Gruß
Frank



Hallo Frank,

alles halb so wild.

Um es Dir einfacher zu machen hier kurz einen Tipp für die Zukunft:

1. Einfach den von Dir eröffneten Thread weiter benutzen und schildern, wie und was geholfen hat
2. Den ersten Beitrag von Dir suchen und unterhalb des Textes findest Du einige Buttons, so auch den "Bearbeiten" Button, den Du dann klickst; Schon kannst Du diesen Beitrag bearbeiten, auch die Überschrift; da bei jedem neuen öffnen eines Beitrages ein Zähler gesetzt wird und als Hinweis dann einen Text wie "dieser Beitrag wurde X-mal bearbeitet, zuletzt am XXXX" schreibst Du dann am noch zusätzlich unter Deinen Text einen Hinweis, wie zum Beispiel "Edith: Überschrift geändert" oder Textstellen hinzugefügt oder warum auch immer ein Edith durchgeführt wurde

In diesem Sinne

:bier:

Thorsten

Edith und PS: Eine Alternative ist auch kurz das Team anzuschreiben. So zum Beispiel, wenn man aus Versehen in einem anderem Fred, als dem gewünschten antwortet oder gar einen neuen Fred eröffnet, der dann so keinen Sinn als einzelne Antwort macht.