Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. März 2008, 01:06

Erster Versuch im FSX --> Video

Nach fast einer Woche Drehtage und jeder Menge Newbeefehler hab ich nun die Version soweit fertig.

Sicherlich sind noch jede Menge Dinge drin die mir noch nicht 100%ig gefallen. Da es mir aber viel zu zeitaufwenig ist diese auszumerzen, hab ich mich entschlossen das erste Projekt erstmal so zu veröffentlichen.

Ich konzentriere mich dann lieber auf ein zweites Projekt wo ich aus den Anfängen lernen kann.

Ich bitte nun wirklich um konstruktive Kritilk so das ich die Dinge beim nächsten mal anders machen kann. Im Abspann finden sich die Softwaredaten.

Da ich das Video lieber auf meinem Webspace haben möchte und nicht auf YouTube etc, kann ich es nur in wmv anbieten. Wer InetExplorer nutzt dürfte keine Probleme haben, die Firefoxer benötigen ein Plugin das wmv an den Winmediaplayer weiterreicht (habs getestet und funktioniert sauber und leicht).

Hier kann man es DIREKT ansehen (InetExplorer User)
Hier kann man es downloaden und Offline ansehen.

Gruß Frank

PS: Die Musik ist Gema und sonst irgendwelcher Rechte frei. Es handelt sich um Smartsound.

2

Samstag, 8. März 2008, 01:28

Solider Job...

Glückwunsch, sieht echt gut aus...

:respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 08:43

Hallo Frank,

also, wenn das dein erstes Video war, dann freue ich mich schon jetzt auf deine weiteren Werke! :thumb:

Du wolltest konstruktive Kritik? - Ok: Mich persönlich hat lediglich etwas gestört, dass die Triebwerksgeräusche stellenweise etwas zu laut sind, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten finde ich das Video sehr gelungen und die sanften Überblendungen hast du sehr gut hingekriegt...Klasse!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


4

Samstag, 8. März 2008, 12:53

Zitat

Original von Marty
Du wolltest konstruktive Kritik? - Ok: Mich persönlich hat lediglich etwas gestört, dass die Triebwerksgeräusche stellenweise etwas zu laut sind, aber das ist Geschmackssache.


Es war mein erstes Video für den FSX, ansonsten mache ich Urlaubsvideos :)
Die Software mit all den Smartsound CDs war nicht gerade billig und nur für die Festplatte wäre mir das zu teuer.

Ich hatte gestern noch das Video einem Bekannten gezeigt und der meinte doch glatt die Triebwerke sind zu leise.......ich war auch Deiner Meinung und das hatte mich dann verunsichert und somit habe ich erstmal diese Version gezeigt. Sollten sich die Stimmen mehren das diese zu laut sind, werde ich das noch nach korrigieren. Was mich auch selbst noch stört ist das Ende. Hier werde ich noch etwas einbauen.

Ansonsten schon mal Danke für die ersten Meinungen.

Gruß Frank

5

Samstag, 8. März 2008, 14:19

Hallo Frank

Bravo, ein gutes Erstlingswerk :thumb:

Mir ist aufgefallen dass das Seitenverhältnis irgendwie "gestaucht ist". Simmst Du auf einem Wideview Monitor und hast den Clip in 4:3 gemacht :hm:

Der Sound kommt tatsächlich etwas durchmischt, Motoren, Musik (gut übrigens :thumb: ) und Funk müssten optimaler aufeinander abgestimmt werden. Aber das wird schon

Also, gut gemacht :respect:
Gruß


6

Samstag, 8. März 2008, 18:19

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Mir ist aufgefallen dass das Seitenverhältnis irgendwie "gestaucht ist". Simmst Du auf einem Wideview Monitor und hast den Clip in 4:3 gemacht :hm:


Hallo Jürgen,

danke erstmal für den Lob und die Kritik. Ja ich simmse auf einem 24" er. 1920 x 1200 Px. Ich arbeite seit Jahren mit Pinnacle Studio 9. Da gibts nur 4:3 und noch kein Breitformat. Ich habe jede Menge AddOns die viel Geld gekostet haben und daher scheue ich den Umstieg auf die 11er Version sehr. Ausserdem bringt es mir nicht viel da meine Videocam nur 4:3 aufnehmen kann, eine HDVideocam ist auch nicht in der Planung da ich mein Geld seit 4 Jahren lieber in meine nun 2. digitale DSLR stecke (Optiken und Zubehör).

Gruß Frank

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 13:04

RE: Solider Job...

Kannst du vielleicht Angaben über dein System machen? Schaut richtig flüssig aus. Ach, und schönes Video :thumb:
Ciao
Adrian


8

Sonntag, 16. März 2008, 14:12

Klasse Video!!! :respect:

Bitte mehr davon...! :clap:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

9

Sonntag, 16. März 2008, 14:17

Hallo Frank,

auch von mir erstmal ein dickes Lob. Ist wirklich gut geworden, das Video, und hat genau die richtige Länge, dass man es gut anschauen kann.

Zur konstruktiven Kritik: Bei der Musik beim Landeanflug hab ich immer drauf gewartet, dass gleich die Tür auffliegt und der Gute :engel: und der Böse :angryfire: auf der Tragfläche zu kämpfen :smash: anfangen ;) Aber Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Etwas gestört hat mich der Morse-Code vom Funkfeuer beim .Rollen. Und ein paar mehr Einstellungen aus dem Cockpit wären auch nicht schlecht.

Aber ansonsten: Hut ab, sehr schön geworden, dein Erstling.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


10

Sonntag, 16. März 2008, 20:10

RE: Solider Job...

Zitat

Original von KingofSkies
Kannst du vielleicht Angaben über dein System machen? Schaut richtig flüssig aus. Ach, und schönes Video :thumb:


Hallo Adrian,

das ist oft nur der Schein ;), naja läuft schon einigermaßen Flüßig, manchmal bleibt das Bild kurz stehen und dann geht es wieder weiter.

System:

• OS Windows XP Professional SP 2
• Asus P5B Deluxe non Wifi
• Intel Dual Core E6600
• Leadtek PX8800GT 512MB
• 3072 MB Ram (2 x 1GB und 2x 512 MB, alle 4 800er)
• 24" Syncmaster Samsung 245B
• Systemfestplatte 250 GB /SATA, Seagate
• FSX Festplatte 250 GB / SATA, Seagate
• + 3 weitere Festplatten, 200 GB, 320 GB und 750 GB, Seagate und Samsung.
• BeQuiet 600 Watt Netzteil
• LianLi Alucase mit ständig laufenden Zu- und Ablüftern.

Sonstige benutzte Software steht ja im Abspann.

Ständig laufende Firewall und Trojaner- und Virenscanner (F-Secure Internet Security 2008 ), jede Menge installierte Bildbearbeitungssoftware, jede Menge Videotools und und und. Also kein klassisches reines FSX System. Sys ist Baujahr 2006, einzigst die Grafikkarte wurde 11/07 ausgewechselt, sowie 02/08 eine alte 200 GB Platte gegen eine 750er ausgewechselt.
Sys ist ständig gepflegt, Registrycleaner & Defrag.

Ich hoffe Du hast nun genug Infos.


Zitat

Original von ruespe
Ist wirklich gut geworden, das Video, und hat genau die richtige Länge, dass man es gut anschauen kann.


Ja das war für mich primäres Ziel, unter 5 Minuten zu bleiben, ich hatte noch sehr schöne Szenen und überlegte auch manche doppelt zu zeigen, gerade Landung und TakeOff bieten hier viel Potential. Aber aus Erfahrung weiß ich das knackig kurze Videos mehr zum Anschaun bewegen als 15 Minuten die zu 50% aus zu langen Szenen bestehen.

Zitat

Original von ruespe
Zur konstruktiven Kritik: Bei der Musik beim Landeanflug hab ich immer drauf gewartet, dass gleich die Tür auffliegt und der Gute :engel: und der Böse :angryfire: auf der Tragfläche zu kämpfen :smash: anfangen ;) Aber Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Etwas gestört hat mich der Morse-Code vom Funkfeuer beim .Rollen. Und ein paar mehr Einstellungen aus dem Cockpit wären auch nicht schlecht.


Du hast hier schon recht, die Musik ist nicht 100%ig passend, was mir aber schwer gelang. Die Hauptproblematik besteht an den Rechten. Ich verwende halt in meinen privaten Videos wie auch jetzt hier ausnahmslos gemafreie Musik. Dafür nutze ich Smartsound. Eine CD kostet in der 22 KhZ Version um die 45 Euros (aus den USA) oder hier um die 70 Euros. Habe davon ein paar, die leider nicht jedes Thema perfekt abdecken.

Die Nebengeräusche waren nicht toll, geb ich auch zu, hatte nur einfach keine Lust mehr noch mehr Szenen zu drehen und zu schneiden da es sich für mich nur um einen Testlauf handelte, die Thematik war auch langweilig.

Danke auf alle Fälle für die Kritiken.

Gruß Frank