Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juli 2010, 20:15

[erledigt] Posten mit Opera 10.60 nicht mehr möglich

Moin, das Posten mit der neuen Opera Version 10.60 ist wieder nicht möglich, es werden nur wenige Wörter übernommen. Macht so irgendwie keinen Spaß :(

2

Samstag, 3. Juli 2010, 20:36

Tut mir sehr leid für Dich :leider:

Ist bei WBB bereits deponiert, mehr kann ich auch nicht tun außer Dir empfehlen einen anderen Browser zu verwenden, sorry.
Warum macht Opera denn überhaupt diese Probleme :hm: Im Web findet man ein gegenseitiges Hin- und Herschieben der Ursache :leider:
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2010, 22:05

Im Quellcodemodus auch oder nur im Editor?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (3. Juli 2010, 22:05)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 23:07

Also einen Wechsel des Modus habe ich nicht durchgeführt. Allerdings ist es nach einiger Recherche für mich klar, dass Woltlab da eher dran Schuld trägt.
Opera setzt mit der neuen Version mehr auf Einhaltung von Webstandards. Das Forum basiert sehr auf Javascript, welches wohl nicht korrekt implementiert ist. Das kann man ignorieren, oder als Fehler ansehen und die Bearbeitung abbrechen.
Ich kenne den Standard nicht, aber Opera setzt in Sachen Standardkonformität eigentlich immer Maßstäbe, ich würde daher das Problem nicht da suchen.
Die Probleme des Forums sind ja nicht neu, ich kann unter Opera keine Icons einfügen, oder, wenn die Verbindung langsam ist, dann kann ich im Kommentarfeld schon Text schreiben, wenn aber das Javascript fertig geladen ist und ausgeführt wird, dann formatiert sich das Eingabefeld um und der eben eingegebene Text verschwindet. Meiner Meinung nach sind das alles Dinge, die sich auf fehlerhafte Javascript Implementierungen zurückführen lassen, welche ja schon beim letzten Update für Probleme sorgten. Würde Woltlab standardkonform programmieren, gäbe es diese Probleme nicht.

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 08:34

Danke für die Erklärung, Volker :thumb:
Wenn es einen Fix oder etwas gibt dass die Situation verbessert setz ich das natürlich gleich ein :yes:
Wenn ich es selbst nicht mitbekommen sollte bitte um Info hier im Thread

:thx: und :bier:
Gruß


6

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:11

Wenn man sich etwas in HTML und PHP auskennt, dann weiß man das die Webseite mit jedem Browser anders dargestellt wird. Man hilft sich als Webdesigner mit kleinen Progrämmchen die vorher schauen, welcher Browser
gerade die Seite aufruft, und werden dadurch in der Anzeige korrigiert. Nicht jeder Programmierer macht das, da es sehr aufwendig ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum du z.B fürs Forum nicht den Fox oder IE benutzt,
und für andere (bei denen es geht) eben Opera. ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:54

Naja, Frage ist doch: Warum sollte ich? Posten ging ja und die paar Smileys die ich nicht kannte, die hab ich im Quelltext nachgeschaut und manuell eingefügt. Nur wenn ich jetzt gar nicht mehr posten kann, dann ist das schlecht.
Ich würde nur für FriendlyFlusi den FF aufmachen müssen, und da geb ich ja zu, da bin ich faul ;)
Ist doch bequem, wenn alles im Lieblingsbrowser läuft.

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:12

Warum sollte ich?


Tja Volker ...im Umkehrschluss hieß das warum sollten ... :pfeif:

Ich würde nur für FriendlyFlusi den FF aufmachen müssen, und da geb ich ja zu, da bin ich faul ;)


na Volker .... ich bin ja auch schon bequem :D :sagnix:

aber einen Klick mit der Maus den trau ich Dir doch schon noch zu .... :brav:

Wenn ich so einen Exoten als Browser habe muß ich eben schon mal damit rechnen das hier und dort was nicht so läuft wie gewohnt ....

Gut jetzt sagst gleich ...so ein Exot ist Opera nun auch wieder ... ja da hast recht ... aber aus genau dem Grund das nicht alles glatt läuft mit dem Teil hat mich bewogen zu Firefox zu wechseln .... :yes:

Aber jeder so wie er es mag :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:09

Ja, ich versteh das ja auch, ich mach hier dem Forum ja auch keine Vorwürfe, sollte das so rübergekommen sein, dann mal eine kräftige Entschuldigung!
Ich stehe, da ich selber Software im Webbereich entwickele, eher auf der Schiene: Wenn man standardkonform programmiert, dann tanzt eigentlich nur ein Browser aus der Reihe, und der hört auf den Namen IE. Firefox und Opera haben bei uns mit Abstand am wenigsten Probleme.
Aber gut, das ist jetzt tatsächlich hin- und herschieben von Schuld, ich hoffe nur, dass Woltlab mal mehr Richtung Standard geht, dass ich hier auch mit dem Opera weiter schreiben kann ;)

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:19

@Volker

Ich werd dir ne Freude machen, und das mal testen. Melde mich dann wieder, und berichte wies läuft :thumbup:

EDITH: Hab das Teil installiert, und tatsächlich, das Schreiben funzt nicht. Allerdings gehts in der Überschriftenzeile schon. Posten geht nüscht, schade, optisch is er gut gemacht :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (4. Juli 2010, 17:31)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:58

Ich bin ebenfalls "Betroffener" und poste hier mal mit dem IExplorer. Aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht ständig den Browser wechseln, nur weil in einem einzigen Forum Probleme mit Opera 10.60 bestehen. Ich hoffe sehr, dass es hier bald einen Patch oder ein Update gibt. Ansonsten bin ich mit meiner Meinung ganz bei Volker :yes:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:11

@Juergen

Woltlab hat vor einpaar Wochen ein Update des WYSIWYG Editor veröffentlicht. Hast du das bereits eingespielt?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:54

Danke für den Stupser :thumb:
Sorry, ich kam erst jetzt dazu das zu prüfen :sagnix:

Habe das Update nun eingespielt, probiert es bitte mal :yes:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:06

Mal testen mit viel Text und so, der sonst abgeschnitten wurde, ansonsten hat dieser Text keinen Sinn und keine Bedeutung, bitte einfach weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:07

:thumbsup:

16

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:09

bitte einfach weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen...


:lol2: :thumb:

Falls es klappt gebühren die Blumen aber Airbus_Simmer, der schon die eine oder andere nette Tat für unsere Forensoftware vollbracht hat :hail:
Gruß


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juli 2010, 08:22

Hallo, hallo, hier spricht Berlin. Hier spricht Berlin. Mit Opera 10.60. Und mit einem Smiley :bier: ...ist ja nicht zu fassen: es funktioniert wieder! :luxhello:

Vielen Dank an die Updater! :hail:

Selbst Edith hat wieder ihren festen Platz gefunden.... ;)
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (16. Juli 2010, 08:23)


18

Freitag, 16. Juli 2010, 08:31

Hallo Berlin, Hallo Berlin : bin ich happy dass das nun klappt :luxhello:
Aber dazu haben wir Hilfe aus der Schweiz benötigt, das nenne ich länderübergreifende Zusammenarbeit :thumb:
Danke nochmal an Simon ;)

:bier:
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juli 2010, 10:56

Kein Problem :oesi:

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juli 2010, 14:25

Grossartig, kann ich endlich wieder mit Opera das Forum zusülzen. :D

Mit IE ging´s übrigens bis hierher auch nicht so weltumwerfend. Humpelnder Cursor, anesthäsische smileys, biblische Ladezeiten etc. etc. ....

Pipe
:thumbsup:
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juli 2010, 14:38

Grossartig, kann ich endlich wieder mit Opera das Forum zusülzen. :D


:thumbsup: :lol:
Find das schön, dass das hier endlich wieder richtig schön funktioniert, vielen Dank! :)