Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. November 2009, 10:11

Firefox und Cookies : Probleme beim Anmelden ?

Hello Leute :tag:

Daniel hat mir eine eMail darüber geschrieben und ich selbst habe auch dieses Problem :
Mit Firefox 3.5.5. muss ich mich jedesmal neu anmelden wenn ich ins Forum komme, obwohl Passwörter im Firefox-Passwortmanager vorhanden sind und Cookies akzeptiert werden. Wenn ich meinen Username beginne ins Login-Feld zu tippen erkennt der Firefox wer ich bin und füllt die Felder auch gleich aus, aber es geht eben nicht automatisch. Hier hatten wir schon mal so etwas Ähnliches, da war Norton im Spiel.

Da es jetzt wieder ist muss das damals gar nicht an Norton gelegen haben sondern scheint ein Firefox-Thema zu sein :hm:

Kurz : kann noch wer von Euch dieses Problem bestätigen, hat wer Ideen woran es liegen könnte und was zu tun wäre ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Samstag, 14. November 2009, 10:37

Moin Moin,

ja ja das Feuerfüchslein ;( ... diese beschriebenen Probleme kann ich auch bestätigenu nd zwar, sowohl auf dem PC als auch auf dem Lapptop.

Wobei das Läppi mit einer älteren Version von FireFox noch mehr zickt :yes: . Hier verschwindet manchmal auch auf wundersame Weise der Cursor oder beim verwenden der Rechtschreibhilfe hängt sich der Browser gänzlich auf.

Ebenso beim anklicken von Links im Forum kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe diese zu öffnen ... was auf eine nicht Anmeldung zurückzuführen ist, melde ich mich an, will heisen ich tippe die ersten Buchstaben ein, dann schwuppdiwupp erledigt die Automatik ihren Dienst ... das komische daran ist, es ist nicht immer ..... :nein: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 10:52

:bier:
nun setze ich alles auf Dirk Superburschi. Der hat mich kürzlich auf meine Klage hin auf die möglicherweise nicht von mir akzeptierten Cookies hingewiesen, und wenn einer sich schon so nennt, dann hat er auch dazu zu stehen... :thumbsup: Nomen est Omen :pfeif:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (14. November 2009, 10:53)


4

Samstag, 14. November 2009, 11:06

Daniel, welche Firefox Version verwendest Du ?
Gruß


5

Samstag, 14. November 2009, 11:18

Moin,

also mit der 3.0.15 habe ich keine Probleme mit dem angemeldet bleiben und speichern der Daten.

Weiß allerdings nicht, was der für Macken haben sollte....

Gruß

Boxi

Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. November 2009, 11:22

Ich nutze auch die Version 3.5.5 und habe keine Probleme mit dem angemeldet bleiben... :huh:
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

7

Samstag, 14. November 2009, 12:13

Ich habe den FF Version 3.5.5 und keine Probleme.
Gruß
Uli


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 12:21

Bin auch auf FF 3.5.5 unterwegs und kann keine Probleme feststellen
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Samstag, 14. November 2009, 12:25

Ich nutze auch die Version 3.5.5 und habe keine Probleme mit dem angemeldet bleiben...


Kann ich nur bestätigen :huh:

Hier kann man auch lesen, das es beim Upgrade mit Lesezeichen hapern kann..... 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. November 2009, 12:28)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2009, 14:29

Da ich die automatische Update-Funktion aktiv habe, kommt ab und zu auch Firefox und fragt, ob es jetzt oder nachher updaten darf.
Ich sach dann immer "du darfst". Und so werde ich auch die neueste Version haben, die kam nämlich erst vor kurzer Zeit. Ich weiß, man findet die Angabe irgendwo, aber im Moment habe ich no time to look at... :D
Aber irgendwie scheint's noch mehr unschuldige Opfer zu geben. Ich dachte, wenigstens unser Chef sei Unfehlbar :winke:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

11

Samstag, 14. November 2009, 16:30

bin auch mit 3.5.5 unterwegs
keine Probleme beim Einloggen
Gruß Jürgen

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. November 2009, 17:12

Hallo :bier:

Habe auch das Problem , mit dem Fire Fox 3.5.5 aber nur unter Vista Ultimate 32 Bit :achtung:
Unter Win 7 Ultimate 32 Bit das habe Ich seit letzer Woche auf einem Neuen System laufen habe Ich diese Probleme nicht . :hm:
Und an beiden Rechnern ist Avira Premium drauf .
Muss aber dazu sagen auf Vista habe Ich die Freie Zonealarm Firewall noch Installiert was auf Win 7 nicht der fall ist .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2009, 22:41

Hahaha, ich glaub ich hab den Übeltäter.
Er heißt DaPie EDFM. Ich hab wie des öfteren soeben den CCleaner gestartet. Nicht geguckt, einfach pauschal den Rasen gemäht.
Bevor ich das Ergebnis-Fenster ausklickte, warf ich noch einen kuzen Blick drauf.. Da wurden 2 Cookies mitgelöscht. Da ging mir ein Licht auf.
FF und ein anderes Forum aufgerufen, und bei beiden durfte ich mich neu anmelden :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (15. November 2009, 22:42)


14

Sonntag, 15. November 2009, 23:34

Cookies:

Da werfe ich direkt mal den Cookiefilter von Routern in den Raum, der kann so etwas hervorrufen, sollte aber nicht die Ursache nach einem Browserupdate sein ;)

Ansonsten kann man beim Feuervogel in den Einstellungen die Cookies von einer bestimmten Seite zulassen und von bestimmten Seiten sperren, scheinen erweiterte Sicherheitseinstellungen zu sein.

Nachsehen kann ich es nicht, mein Browser ist der SeaMonkey 1.1.3 - Firefox hab ich nicht und anmelden muss ich mich auch nicht immer neu ...

Mit den Passworten im PW-Manager eines Browsers halte ich es auch ein wenig anders, grade wenn das Passworte sind, die im schlimmsten Fall einen unberechtigten Zugriff durch Dritte auf Onlinebanking oder unser Forum zulassen könnten - deshalb hab ich die wirklich "mächtigen" Zugänge im Kopf und auf Zettel und tippe die jedesmal neu ein, grade die Zugänge zur "SQL-Datenbankbetreuung" bzw. die "Schalter im Adminbereich" sind mir zu sehr sensibel :klug:

Auf dem Netbook speichere ich grundsätzlich gar keine Passwörter und so weiter ...

Aus diesem Grund sehe ich die Cookies auch etwas kritischer :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2009, 11:42

Da man ja insgesamt Passwörter aus Sicherheitsgründen nicht auf dem PC lassen soll/darf, habe ich mir längst alle Passwörter und Zugänge separat auf bereits 2 volle Seiten Schreibpapier notiert. Diese habe ich immer griffbereit neben mir liegen.
So bin ich schnell wieder drin, wenns mal nötig ist. Daran will ich auch nichts ändern.
Bankgeschäfte mache ich grundsätzlich nicht per Internet, und wenn ich mal was von Aerosoft oder F&F oder sonstwem schicken lasse, dann per Bankeinzug. Und denen habe ich mein Konto per Post mitgeteilt.
Natürlich bleibt vor dem Internet nichts geheim (außer meinem Konto) Selbst meine Frau kann man dort antreffen, obwohl sie mit dem PC nur damit zu tun hat, dass sie mit abgewendetem Gesicht bei mir vorbei läuft, wenn ich dran sitze. :lol:
Da ist z. B. ein Oratorienchor, in dem sie mitsingt. Oder wenn sie öffentlich Flötenkonzerte geben.Und einer von denen betreibt die Website, wo man sie antreffen kann, ohne dass sie es weiß. Aber da sie nicht so hässlich aussieht, wie ich, habe ich nichts dagegen... :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

16

Sonntag, 22. November 2009, 14:12

Die wesentlichen PW tippe ich auch immer ein, deswegen stört es mich nicht wirklich, auch wenn es manchmal ärgerlich ist wenn mir dieses oder jenes PW partout nicht einfällt und ich den Zettel nehmen muß. Es lebe das papierfreie Büro :luxhello:
Gruß