Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2008, 16:15

Flusi Deinstallation

Hallo Leute!

Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht, den kompletten Flusi (FS 9) von der Platte zu schmeißen! Da hatte sich mittlerweile so viel Mist zusammengefunden, dass ich mir dachte ein Neuanfang könnte auch
nicht schaden.

Bei der Neuinstallation bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- zuerst bin ich in das Software Menu von Windows gegangen und habe sämtliche Addons ordnungsgemäß deinstalliert. (auch die PMDG Boeing 737)

- dann habe ich den Flugsimulator deinstalliert.

- dann habe ich die Festplatte defragmentiert. und den Flusi wieder installiert.

- als ich ihn jetzt gerade gestartet habe kam folgendes:

Als erstes erchien beim Laden eine Fehlermeldung: Die Scenery CFG. habe ein Problem festgestellt. Area 0.38 oder so ähnlich könne nicht geladen werden... Das wunderte mich schon weil mir das so vor kam, als ob irgendeine deinstallierte Scenery mir nun Streiche spielen würde.

- dann hattte ich FS Inn konfiguriert und musste feststellen, dass doch tatsächlich ALLE ALTEN Flugzeuge alle wieder geladen wurden. Und dann fiel mir auch noch auf, dass in der Menuleiste im FS 9 ein Eintrag von "PMDG" zu finden war? :nein:

Fazit: Das eigentliche "Entmüllen" meines Flusis mittels einer Neuinstallation hat rein gar nichts gebracht. Mein Aircraft Ordner platz immer noch fast. Ihr glaubt gar nicht wie sauer mich diese nun vergeudete Zeit mich gerade macht. :angryfire:
Wie kann dass denn sein? Weiß jemand Abhilfe oder hilft zu Flusideinstallation doch nur die komplette Formatierung? ;)
Über Rataschläge wär ich sehr dankbar.:)

Ich geh miich jetzt mal abreagieren! :D

Lg Simon

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 16:22

Wenn du den Flusi deinstalliertrst werden meines Wissens die Addonszenerien und der aircraft Ordner nicht gelöscht. Dies kannst du aber manuell machen bzw die Addons mit Installern deinstallieren, falls vorhanden. So wars zumindest bei mir.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Jürgen


3

Dienstag, 4. März 2008, 17:29

Danke, Jürgen.

Das werd ich gleich mal probieren.

Lg Simon

4

Dienstag, 4. März 2008, 18:11

Tja, könnte auch noch sein dass einiges in der Registry herumkugelt :yes:
Gruß


5

Dienstag, 4. März 2008, 18:14

Zitat

Tja, könnte auch noch sein dass einiges in der Registry herumkugelt


Weißt Du vielleicht, wie ich das da auch noch rausbekomme?
Wäre cool!

Lg Simon

6

Montag, 10. März 2008, 15:09

Zum Beispiel mit dem RegCleaner
Aber gut aufpassen was Du löscht, sicherheitshalber vorher eine Kopie der Registry erstellen

:bier:
Gruß