Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 13:30

Szenerie "flackert"

Guten Tag zusammen,
wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an Euch, in der Hoffnung, dass Jemand dies bereits kennt und weiterhelfen kann:

Wenn ich zum Beispiel während einer Session nacheinander drei verschiedene Flugzeugmuster fliege, beginnt spätestens bei der dritten Maschine außen die Szenerie an zu "flackern" Anders kann ich es nicht beschreiben. Das Bild wechselt alle paar Sekunden von grau (ohne Szeneriefarben) auf schwarz und dann wieder normal. Diese Prozess wiederholt sich alle paar Sekunden, sodas ein normales Fliegen absolut keinen Spaß mehr macht. Schalte ich den Flusi dann ab und lade ihn wieder neu, ist das Phänomen immernoch da. Erst wenn ich den Flusi eine Weile "ruhen" lasse und ihn dann wieder anschalte, ist wieder alles normal, bis zum nächsten mal.
Hat irgend jemand von Euch dies schon erlebt und weiß vielleicht, was die Ursache sein könnte? Es handelt sich dabei um den FS9

Schon mal vielen Dank allen
Gruß
Manfred

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 13:56

Tritt dies auch beim Fliegen mit einem Flugzeug auf?
Hört sich für mich mehr nach einem Temperaturproblem der Grafikkarte an. Vor allem, wenn ein Neustart vom Flusi nix bringt, sondern erstmal eine gewisse Zeit vergehen muss.
Das deutet für mich stark nach Hardware als nach Software hin, als Problemursache.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2012, 10:30

Hallo Volker,
danke für Deine schnelle Antwort. Da kannst Du natürlich Recht haben. Ja, das tritt auch während des Fluges auf und möglicherweise ist es tatsächlich ein Temperaturproblem; allerdings tritt dieses Phänomen NUR beim Flusi auf und das auch, wenn ich den Rechner morgens noch nicht lange an habe. Es kann natürlich auch die Grafikkarte sein, aber davon habe ich leider viel zu wenig Ahnung.
Gruß
Manfred