Sie sind nicht angemeldet.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:25

GS, GPWS & Co: FSX Anfängerfragen

nabend zusammen,


hab hier und da recherchiert, aber trotzdem nix gefunden zum thema:

- BELLOW G/S = was bedeutet diese Anzeige beim ILS Anflug im Cockpit?:huch:
- ANSAGE: don´t sink= warum ertönt bei meinem anflügen immer diese warnung?? sinkrate ist i.o. und sonst sollte auch alles korrekt eingestellt sein, woran kann es liegen???
- FLUGGASTBRÜCKEN = wie aktiviere ich diese?? manchen sagen durch ctrl+j und andere strg+j!!??? (peinliche frage: wo find ich diese.......... ctrl taste?? ich find die nicht!!!) Grinsend dabei stand auch, das alles korrekt eingestellt sein muss, was heisst das?? parkbremse und triebwerke aus??? als das mit der parkbremse wusste ich nur was für vorrausetzungen müssen konkret noch erfüllt werden, um die brücken zu aktivieren??
-Flugvidoes = also hier gibts nur 2 möglichkeiten: entweder ich bin total bescheuert, oder das mit diesen videos ist bescheuert gemacht: d.h., wenn ich gelandet bin und am gate steh, schau ich mir manchmal nochmal die landung an, aber man sollte ja meinen, wenn man etwas aufzeichnet, dann sollte nur das zu sehen sein, was man vorher getan/geflogen ist, so weit so gut, aber wenn ich das video anseh, sind z.b die flaps eingefahren, obwohl ich die logischerweise bei der landung ausgefahren habe, genauso mit den türen, die sind.....OFFEN!! ich hab so das gefühl, dass die maschine in diesen video so gezeigt wird, wie ich sie am gate abgestellt habe!!??? aber das kanns doch nicht ernsthaft sein oder??? ich will doch nur in gottes namen die landung sehen!!! Lächelnd ohne offene türen oder so!


danke für eure antworten!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:45

RE: hab paar fragen............

Zitat

Original von eddk84



hab hier und da recherchiert, aber trotzdem nix gefunden zum thema:

- BELLOW G/S = was bedeutet diese Anzeige beim ILS Anflug im Cockpit?Huch


bedeutet unter dem Glideslope /Gleitpfad (Below =niedrig /Above = darüber )


Zitat


- ANSAGE: don´t sink= warum ertönt bei meinem anflügen immer diese warnung?? sinkrate ist i.o. und sonst sollte auch alles korrekt eingestellt sein, woran kann es liegen???


Klappen und Fahrwerk ausgefahren?? :hm:


Zitat


- FLUGGASTBRÜCKEN = wie aktiviere ich diese?? manchen sagen durch ctrl+j und andere strg+j!!??? (peinliche frage: wo find ich diese.......... ctrl taste?? ich find die nicht!!!)


CTRL u. STRG sind die selben Tasten


den Rest gibts morgen :nein: :nein: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:38

RE: hab paar fragen............

Zitat

Original von eddk84
- FLUGGASTBRÜCKEN = wie aktiviere ich diese?? manchen sagen durch ctrl+j und andere strg+j!!??? (peinliche frage: wo find ich diese.......... ctrl taste?? ich find die nicht!!!)

Hallo, "Strg" oder auch "CTRL" findest du links unten und rechts unten (links neben dem PfeilTasten) auf deiner Tastatur.

Als erstes stellst du dich an ein Gate mit den Fluggastbrücken. Drückst dann "Umschalt/shift + E + 2" um die PassagierTüre zu öffnen und danach "Strg/CTRL + J" um dann die Brücke andocken zulassen. Allerdings musst du soweit ich weiß "erweiterte Animationen" in den Einstellungen Aktivieren.


Viel Glück :thumb:
Gruß :winke:



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:38

Thema umbenannt. :)
Gruß :winke:


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:08

Zitat

-Flugvidoes = also hier gibts nur 2 möglichkeiten...


Der Flusi zeichnet nur das reine Flugzeug auf ohne Extras wie Klappenaktivitäten oder Gear.
Sicherlich ist dir auch schonmal aufgefallen das der AI Traffic auch nicht mit aufgezeichnet wird!?

Wenn es deine Systemleistung zulässt, benutz doch einfach "Fraps" damit kannst du dann sozusagen deinen Bildschirm filmen lassen.
Dann siehst du auch alles was passiert -> Klappen etc, da es ein eigenständiges Programm ist :)

Viele Grüße

Tobi

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2008, 00:08

oh man wie peinlich ist das denn??? :smash: stimmt ja sind dieselben tasten, IS JA GUT!!!! :lol:werds mir notieren
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

7

Montag, 28. Januar 2008, 09:40

@Tobi wo bekommt man das :hm:

Viele Grüße

8

Montag, 28. Januar 2008, 10:25

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
@Tobi wo bekommt man das :hm:

Viele Grüße


http://www.fraps.com/ ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Montag, 28. Januar 2008, 10:57

Da sage ich dochmal herzlichen :thx:

Viele Grüße