Sie sind nicht angemeldet.

Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 18:17

wo finde ich die fsx.cfg und kann man den OBS-Knopf auch über die Tastatur bedienen?

Hallo,

ich hab mal wieder zwei Probleme. Mein fsx stürzt manchmal ab, wenn ich den DX 10 Modus versuche, und dann ist meine fsx.cfg im Eimer. Geht wohl mit Vista 64 und 2 8800GT nicht. Und dann hab ich mir von Open-Cockpit ein sogenanntes EFIS gekauft für meine 737 Cockpit (ist links neben dem Autopiloten) Das krieg ich nicht ans laufen, und wenn ich es versuche, ist auch meine fsx.cfg hin. Die erneuer ich dann mit Flusifix, hab dann aber den Standardzustand und würde lieber eine eigene Sicherungskopie aufspielen. Ich find die fsx.cfg aber nicht. Bin ich bllind?

Mein zweites Problem hängt damit zusammen. Ich werde aufgeben und das EFIS von OC nicht mehr zu installieren versuchen. Dann mach ich mir lieber ein oder zwei eigene Knöpfe, mit dem ich den OCB (ich hoffe der heißt so)im 737 Cockpit bedienen kann. Dazu müßte ich ihn über die Tastatur ansteuern können. Kann ich bisher aber nur mit der Maus. Ich kann keine Tastaturbelegung finden. Ich fliege gerne mit der Darstellung der kompletten Kompaßrose im Display, wo grün der VOR- Anzeiger und blau der NDB- Anzeiger dargestellt ist. Und um diesen Modus auf dem NAV-Bildschirm zu haben , muß ich immer mit der Maus diesen Knopf anklicken . Auch die VOR oder NDB-Umschaltung krieg ich bisher nur mit der Maus und nicht mit der Tastatur hin.

Kann mir jemand helfen und einen Tip geben?

Liebe Grüße Petra :hm:

2

Montag, 5. Mai 2008, 18:27

RE: wo finde ich die fsx.cfg und kann man den OBS-Knopf auch über die Tastatur bedienen?

Hallo Petra

Zumindest bei Deinem ersten Problem kannich Dir helfen : schau mal hier, das gilt auch für den FSX ;)
Teil 13 : Wo steht die FS9.cfg ?


:bier:
Gruß


Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 18:42

Danke

Ui, das ging aber schnell mit der Antwort. Ich hab Vista 64 und da steht ja ganz genau, wo sie ist. Danke.

Liebe Grüße Petra :bier:

4

Montag, 5. Mai 2008, 21:29

RE: wo finde ich die fsx.cfg und kann man den OBS-Knopf auch über die Tastatur bedienen?

Zitat

Original von Petra100
Dann mach ich mir lieber ein oder zwei eigene Knöpfe, mit dem ich den OCB (ich hoffe der heißt so)im 737 Cockpit bedienen kann. Dazu müßte ich ihn über die Tastatur ansteuern können. Kann ich bisher aber nur mit der Maus. Ich kann keine Tastaturbelegung finden. Ich fliege gerne mit der Darstellung der kompletten Kompaßrose im Display, wo grün der VOR- Anzeiger und blau der NDB- Anzeiger dargestellt ist. Und um diesen Modus auf dem NAV-Bildschirm zu haben , muß ich immer mit der Maus diesen Knopf anklicken . Auch die VOR oder NDB-Umschaltung krieg ich bisher nur mit der Maus und nicht mit der Tastatur hin.

Kann mir jemand helfen und einen Tip geben?

Liebe Grüße Petra :hm:

Hallo Petra,
stell doch mal einen Screenshot ein, damit man sehen kann, welche Elemente du mit der Tastatur bedienen möchtest. Grundsätzlich ist da nämlich so ziemlich alles möglich.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:04

Hallo Petra,

OBS Anzeige kannst Du unter Steuereungen "OBS Anzeige (auswählen)" belegen. Bei mir ist da Umschalt+V. Aber ich weiß nicht mehr, ob ich das so eingestellt habe oder ob das Standard ist.
Wenn Du das ausgewählt hast, dann kanst Du mit "+" und "-" die Anzeige verstellen.

Oder Du hast, so wie ich, einen X52 Pro oder ähnliches, der sich so programmieren lässt, dass man das Prozedere z.B. mit Knopf hoch/runter auslösen kann.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:58

Danke

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich werd das jetzt mal alles probieren und ein paar Fotos einstellen. Und dann werd ich mich damit befassen, wie und womit man einen selbsteingebauten Knopf am Armaturenbrett so programmieren kann, dass der mit dem fsx kommuniziert.

Tips nehm ich natürlich gerne entgegen.

Jetzt erst einmal Danke! :thumb: