Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. September 2007, 11:49

Von Dubrovnik nach Corfu mit einer Fokker 100 der AUA

:tag:

Unlängst habe ich doch eine F70 vom "Project Fokker" nach Dubrovnik bewegt :
Tyrolean Fokker 70 Innsbruck - Dubrovnik

Also nehm ich jetzt die größere Ausführung, die F100 in einer AUA-Livery, und fliege mal die an :yes:

Zu Beginn fallen mir gleich 2 Dinge auf :
- Dubrovnik ist weiterhin total verlassen (muss AFCAD checken)
- die F100 hat sehr saubere Triebwerke. Es ist kein so schöner Dreckausstoss zu sehen wie bei der F70 :hm:



Mit vernünftiger Klappensetzung und ein wenig Trimmung ist das Abheben ein Kinderspiel..





Unmittelbar nach dem Start heftige Kursänderung HDG 115°...





Werfen wir nun einen Blick aufs Panel und die Subpanels :yes:

2D in Normalmodus



Captains Rear View



Overhead



Pedestal mit "FMC-Bild"



Leere Kabine



Der Flieger selbst und die Livery sind hervorragend gearbeitet. Die Abendsonne spiegelt sich sehr schön im Metall :thumb:













Left Window View



Sind schon bei Albanien vorbei...



Panel im "Nachmodus"



Die letzten Bilder meiner "lila Phase" (ich habe mein Environment mit anderen Himemlstexturen versehen), aber das koste ich noch voll aus :yes:









Right Forward View



Nun hab ich schon die Einweisung für Approach bekommen. Wieder kein ILS sondern Sichtlandung ;)







Unwirkliches Licht. Oben Bewölkung aber irgendwie spiegelt die Sonne von der Meeresoberfläche herauf :umfall:





Nein, keine SciFi Landefähre. Der Nebel beleuchtet die Kegel der Scheinwerfer (die nach unten strahlen ? :hm: )



Nun schon im Final, die Sicht ist zum Glück wieder besser. Ich hoffe ich erkenne die Runway rechtzeitig



Da ist sie !



Diesmal hab ich mit dem Speed aufgepasst und kann problemlos mein Final fliegen :luxhello:









Landung und all das Zeug das automatisch aufgeht :lol:





Hier schlafen auch schon alle, bis auf einen Spätstarter ;)





:bier:

FAZIT : ich werde die 100 kicken und nur die Fokker 70 fliegen, die hat irgendwie mehr Athmosphäre. Da rauchen die Triebwerke und die Passagiertür wird bei der 70 als Leiter bis zum Apron runtergeklappt, bei der F100 schiebt sich nur die Türe zu Seite und benötigt eine Gangway .

:winke:
Gruß


2

Montag, 24. September 2007, 12:35

RE: Von Dubrovnik nach Corfu mit einer Fokker 100 der AUA

:luxhello: ein Balkanfeinspitz wie ich sehe :D

Schöne Pics! Überhaupt die mit den Wolken.... :thumb:
Gruss :winke: Michael

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2007, 12:56

Wow! :shocked:
Super der Bericht! Tolles Flugzeug, schöne Scenerien, und wie immer ein wundervoller Himmel! :yes: :thumb:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 18:11

RE: Von Dubrovnik nach Corfu mit einer Fokker 100 der AUA

Was zum Teuf**l sind das für Flugzeug Lichter :shocked: UFOS, es gibt sie also doch noch über der Adria :punk: :huch: :lol2: :lol2:

Nein spass bei Seite, tolle Bilder Jürgen... :thumb:.....sind das nicht die FE Abendtexturen?

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (24. September 2007, 18:12)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2007, 18:13

RE: Von Dubrovnik nach Corfu mit einer Fokker 100 der AUA

Hallo Juergen, :tag:

schau mal hier, der Right Forward Link funktioniert irgendwie nicht.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Right Forward View



Tolle Bilder, sehr Stimmungsvoll, schöne Livery, .... :thumb: :respect:


Zitat


FAZIT : ich werde die 100 kicken und nur die Fokker 70 fliegen, die hat irgendwie mehr Athmosphäre.
:winke:


Das hätte ich mir schon fast denken können, denn Juergen mit so einem großen Flugzeug?! :D

:bier:
Grüsse,
Steve

6

Montag, 24. September 2007, 18:16

schöne Bilder, :thumb:
mfg vector

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2007, 19:44

Zitat

FAZIT : ich werde die 100 kicken und nur die Fokker 70 fliegen, die hat irgendwie mehr Athmosphäre. Da rauchen die Triebwerke und die Passagiertür wird bei der 70 als Leiter bis zum Apron runtergeklappt, bei der F100 schiebt sich nur die Türe zu Seite und benötigt eine Gangway .


Genau das ist der Grund warum ich nie mit der F70 unterwegs war. Und in Zeiten von AES brauche ich die kleine Treppe in der Tür ja schon mal gar nicht. Aber wie Steve schon richtig angemerkt hat, was soll unser Jürgen auch mit einem richtigem Flugzeug.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Montag, 24. September 2007, 19:56

RE: Von Dubrovnik nach Corfu mit einer Fokker 100 der AUA

Na wartet, ihr Lästermäuler :smash: :lol:

Nur weil ich meiner Liebe nach kleinen Fliegern fröne mir gleich Minimalismus vorzuwerfen :lol:

Ich werd Euch zeigen was ein dicker Brummer ist, kommt schon noch :D

:bier:

PS : ich liebe es dreckig, deswegen auch die F70 :love:
Gruß


9

Montag, 24. September 2007, 22:22

Hallo Jürgen,

tolle Bilder :respect:

Zwei Fragen:
1) Wo stellt man diese Nachtbeleuchtung ein? Ich fliege ja die FOKKER F-28 und finde da nicht so eine schöne Panelbeleuchtung.

2) Du verwendest doch auch noch FS2004, oder? Und welches Environment, insbesondere für den Himmel?

Danke im voraus.
Glocke

10

Montag, 24. September 2007, 22:43

Hallo Glocke :winke:

Ja, alles FS9 :love:

Ich schalte einfach die Panelbeleuchtung AB, dann hab ich diese Nachtbeleuchtung, Habe mir aber die zwei Fixes geladen die im Supportbereich auf der Project Fokker Seite stehen ;)

Environment : die Himmels-, Sonnen-, Wassertexturen sind von Cielosims FLight Enhancer. Wolken von F1 Flight Enhancer. Dubrovnik : Croatia & Slowenia von FS Quality, sonst Ultimate Terrain Europe, Ground Environment Pro und Mesh von FS Global
(Mann, wenn ich das alles zusammenrechne krieg ich wieder einen Riesenschreck :punk: )

:bier:
Gruß